Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt Ihr Allwetterhunde?


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

IMG_1861_zpsiapesppi.jpg

(Foto: Ann Kathrin)

 

7 Uhr und es regnet.

Ich habe das Fenster auf um zu lüften - mein Hund hört den Regen und schlagartig ist es, als hätte er schlechte Laune.

Er guckt nicht hoch, er rollt sich noch mehr zusammen und selbst wenn ich schon mit Geschirr, Leine und Schlüssel an der Tür stehe, ihn bitte, rufe, locke - steht er nicht auf.

Dabei ist 6/7 Uhr so seine Zeit für die erste kleine Runde.

 

Mittlerweile haben wir fast 8 Uhr. Er bewegt sich nicht ^^

Ich zwinge ihn auch nicht - er würde jetzt als 1. alle Pfoten gegen den Boden an die Haustür stemmen und 2. nicht mal mit 2 Tropfen einen Grashalm markieren, sondern nur stur an Hauswände gedrückt laufen.

 

Als er während ich ich Krankenhaus war betreut wurde, bekam ich einen Anruf:

"Himmel, Du hattest ja Recht - den kann man ja wirklich bei Regen nicht dazu zu bewegen rauszugehen?! Ich hab gedacht, Du übertreibst!"

 

Ich selbst - liebe das Wetter das andere für schlechtes Wetter halten.

Regen, Sturm, Gewitter - ich bin da gerne unterwegs. Ich wäre gerne unterwegs. Aber ohne Hund isses auch blöde. Was soll ich da alleine rumrennen.

Anerzogen kanns also nicht sein.

 

Er ist sonst eigentlich eine Wildsau ^^.

Wasser, Schlamm, Pfützen, sich dreckig machen. Nur dreckige Bälle nimmt er nicht ins Maul :D

 

Dafür isser sehr hitzunempfindlich (im Gegensatz zu mir)

35 Grad - eventuell hechelt er dann mal etwas. Und immer full-speed unterwegs.

 

Wir verschiebe jetzt unsere Waldrunde auf später.

Ich muss ihn nicht unbedingt zwingen, wenn er gar nicht will.

 

Was habt Ihr für Hunde, aufs Wetter bezogen?

Regenhasser? Allwetterhunde? Sonnenanbeter?

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega ist ein absoluter Allwetterspazierhund!

Schnee, Winter sowieso toll. Sommer toll, auch bei über 30° möchte sie nachmittags um 3 spazieren, Regen auch gut. Kurz gesagt spazieren ist immer, überall und beliebig lang toll!

Es gab nur vor 2 Jahren mal einen Streik, 10 Tage Dauerregen im Tessin, und da sind die Tropfen tischtennisballgross, da wollte die auch nicht mehr weiter als nötig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Lia hasst Regen wie die Pest. Wir waren jetzt draußen...pipi...kaka...zurück zur tür. Sie hat sie total bockig in der sofadecke vergraben. Ich bin schon wieder ganz scharf auf den herbst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Man ist dann ja schnell dem Vorurteil ausgesetzt, das wäre nur so weil man selbst nicht rausgeht/rausgehen will.

Dabei bin ich die, die nur 2 Jahreszeit toll findet und gerne im Regen läuft *g*

 

Leider konnte ich den Hund mit dieser Begeisterung nie mitreißen.

Link zu diesem Kommentar

Grizzly ist ein Allwetterhund. Sie liebt Schnee, Regen, Hagel, Wind und auch bei Hitze schleppt sie sich durch die Prärie trotz ihres dicken Pelzes.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bis auf sengende Hitze war meinen Hunden bislang jedes Wetter recht.

 

Nässe, Schnee, Gewitter, Hagel, völlig egal,

aber, alle meine Hunde mochten keine prall heiß-glühende Sonne. Die Cattle Dogs besonders nicht.

Und die wollen Australier sein.

Mein roter ACD war durch und durch Sportsmann, nur bei Hitze sagte er "lass mal Chefchen, 

wir können die Wollis auch abends noch umtreiben".

 

Tja, mein Border Collie kannte überhaupt kein Wetter. Dem war auch Hitze recht.

Irgendwie kannte der überhaupt keine einschränkenden Umstände.

Als er Waden- und Schien-Bein durch einen Arbeitsunfall gebrochen hatte,

hat er nicht verstanden, weshalb er nicht auf drei Beinen arbeiten durfte.

 

Bislang haben alle meine Hunde, der rote Cattle Dog besonders,

mich beim Gewitter getröstet, nicht ich sie.

Den musste ich manchmal auf dem Hundeplatz wecken,

weil er so selig geschlafen hat, wenn Schußtraining war.

Coole Socke.

 

Die Cattle Dogs sehen lustig aus, wenn es stark regnet,

weil sie die Ohren recht stromlinienförmig an den Kopf klappen,

damit es nicht rein regnet.

 

Haben schon viele Vorteile diese haarigen Pommestüten.

Link zu diesem Kommentar

Nelli sagt...Regen ist scheixxe. Die Männer sind (natürlich :P ) härter im nehmen.

Hitze löst Schleichgang und nach 15 Minuten hängende Köpfe aus.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

 Die Männer sind (natürlich :P ) härter im nehmen.

 

 

Erklär das meinem ^^

Es hat jetzt aufgehört.

Zwar hat er sich noch nicht bewegt, aber um 9 holen wir unsere Waldrunde nach.

Wenn ich ihn erstmal irgendwie draußen hab (Schleifen? Tragen? Einfach durchs Fenster werfen?), gehts dann wenn er merkt, es regnet nicht mehr.

 

Zum Glück komm ich heute hier also doch noch weg - meine Pokebälle sind alle und ich muss vom Auto aus sammeln :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei uns sieht das so aus wie bei euch. Abgesehen davon, dass Ylvi sowieso nicht vor 11 Uhr aufstehen würde, wenn es nach ihr ginge.

 

Heute (wir haben ja das gleiche Wetter wie ihr) musste ich sie aus dem Bett herausheben, freiwillig ist die nicht aufgestanden. Normalerweise zwinge ich sie auch nicht, schon gar nicht am Wochenende. Aber sie wollte gestern Abend auch nicht pieseln, außerdem mussten wir aufstehen, weil mein Freund aus dem Nachtdienst kam und ich ihn dann lieber allein pennen lasse, ohne Hunde.

 

Sie wollte jedenfalls nicht aufstehen, es roch schon nach Regen. Dann von hinten nach draußen schieben - wenn die bockt, dann richtig. Wenn es richtig regnet, dann versuche ich es gar nicht erst, aber es hat nur genieselt! Dann mit viel Mühe und Zureden und auch mal Gezerre bis zur nächsten Pieselmöglichkeit. Mit alle zwei Meter bocken, Augen mit der Pfote reiben und schütteln.

Dann machte sie so schnell wie möglich einen Riesensee - klar, nach 15 Stunden.

Danach schnurstracks mit 30 km/h nach Hause, schnell unter das Haustür-Vordach und hektisch Rücken ablecken. Wenn es ihr nicht schnell genug nach Hause geht, fängt sie wütend an zu bellen!

 

Irgendein Klugscheißer bei Facebook behauptet, es würde nur an den Besitzern liegen, wenn die Hunde bei Regen nicht rauswollen. Das sei nur Stimmungsübertragung.

Kann ich nur drüber lachen, ich mag so ein Wetter nämlich auch sehr gerne! Erinnert mich immer an Urlaub in der Kindheit, als hätte es da immer geregnet (was es nicht hat. Aber es hat sich irgendwie eingeprägt).

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...