Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt Ihr Allwetterhunde?


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

Ist ja immer so ne Sache was man gerne hätte und wie die Realität ausieht.

Frag mal meine Frau wie das bei mir aussieht und der "harte" Kerl mal krank ist...da wird Leiden neu definiert hehe

Oder wenn einer der harten Hundekerle mal ein wehwechen hat...

Link zu diesem Kommentar

Bolle ist jedes Wetter wurscht - sengende Hitze mag er auch nicht soo gerne, dann wird selbst er etwas träge. Vergangenden Winter hat er 2mal auf dem Hof gefroren und sich ins Stroh eingerollt - aber das ist ja verständlich da er ja nicht soo viel Pelz hat.

Will sagen - wenn ich mal keinen Bock habe bei schlechtem Wetter rauszugehen, habe ich das Problem, nicht Bolle. :)

Link zu diesem Kommentar
Nyima123

Meine alte und mein kleiner sind Sonnenanbeter, sie lieben es in der Sonne draußen zu sein. Zwar geht Betty heute nicht mehr gassi, aber Mo ist wie sie. Er mag alles was nicht nass ist, da wird sogar auf die Terrasse genieselt und mehr um nur nicht mit einer Pfote nass zu werden...., Gassi lass ich dann lieber mit Mo

Nyima ist das genaue Gegenteil, sie liegt sogar bei strömenden Regen im Garten und noch besser wenn es kalt inkl. Schnee ist, dann ist sie nucht mehr zu halten...., also muss ich im Regen doch raus....

irgendwo hab ich es schon geschrieben, bei ihr ist Sonne wie oben bei Regen beschrieben..., es kann sogar passieren, das sie sich in ihrer Box versteckt und da denkt sie ich finde sie nicht...., na ja ich lass sie in dem Glauben..., Gottseidank für Nyima ist bei uns ihr Lieblinswetter die Regel....., ich hätte es gern anderst.....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meiner ist da ganz ähnlich, allerdings würde der um 7Uhr bei jedem Wetter streiken  :D  Liam mag keinen Regen, Dunkel ist auch doof, aber ok, zu heiß ist auch blöd. Wind tut im Auge weh, auch blöd. Kalt tut der Rücken weh, auch blöd. Und ich weiß noch als mein Vater mir sagte " Mit einem Hund musst du morgens früh raus, egal bei welchem Wetter" und ich sagte "ja, endlich Begleitung bei meinen einsamen frühmorgendlichen Spaziergängen, gerne bei Nebel und oder Regen...."

Langschläfer-Weichkeks zeigt mir die Mittelkralle und rollt sich bis späten vormittag lieber im Bett ein.  :rolleyes:  

Welpi muss zwar morgens raus, möchte dann aber schnell alles erledigen, frühstücken und dann...wieder ins Bett. Und Regen ist auch doof. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Baileys ist eher der "Winterhund" . Regen, Schnee und Wind machen ihm nichts aus.

 

26559144cc.jpg

 

26559166ak.jpg
 

Ab 30 Grad wird es für ihn schlimm. Jeder Schritt wird ausdiskutiert :D

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Zampa: Allwetterhund. Ok, sengende Hitze braucht sie nicht, würde da aber auch laufen. Regen stört sie nicht, Schnee sowieso toll.

Mila: Wasser ist bääääh. Von oben eh. Da läuft Mila einfach nicht weiter. Stemmt die Pfoten in den Boden, versucht, sich im Feld oder unter Büschen zu verstecken. Wärme und Schnee findet Mila prima.

Morando: Regen und Schnee ist ok. Mit Temperaturen über 20 Grad kommt er wegen seiner chronischen Ehrlichiose und seines Alters (15,5 Jahre) nicht gut klar.

Nonna: Auch bei ihr ist ob des Alters (16,5 Jahre) Hitze nicht mehr toll, aber Regen und Schnee mag sie.

Pupa ist so wie Nonna. Sie hüpft immer fröhlich durch die Gegend. Und das ebenfalls mit fast 16,5 Jahren. Erstaunlich.

 

Ich mag Regen, aber nicht, wenn wir morgens vor der Arbeit laufen. Weil da Regenmäntel anziehen oder Hunde abtrocknen einfach zusätzliche Zeit braucht, die wir unter der Woche nicht eingeplant haben.
Bei Temperaturen über 20 Grad, da geht es mir wie Morando. Kann ich drauf verzichten.
Schnee ist super, sofern die Wege frei zu laufen sind, weil ungeräumte Wege für die Oldies zu anstrengend sind und sich bei Zampa, Nonna und Pupa Schneebommeln bilden.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hab alles dabei, was es das ganze Jahr über schwierig macht *g*

Sammy hasst Wärme. Maya Regen. Benny starken Regen.

Mit der Kühlweste, die Sammy seit diesem Jahr hat, ist es allerdings einfacher geworden.

Auch bei 25 Grad mag er jetzt laufen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oliver ist es egal.

Der geht bei Regen, Schnee (hat er aber erst 2x erlebt und das ist das Größte für ihn!), Wind, Gewitter und Sonne raus.

Große Hitze ist ein Problem, damit kommt er nicht gut klar, vor allem schwüle Hitze - aber sobald ich losgehe, will er trotzdem mit. Also halte ich die Gänge dann extrem kurz und unaufgeregt langsam, sonst überlastet er sich.

Große Kälte hat er noch nicht erlebt, ich denke, maximal so minus 3/4 Grad. Aber solange er toben kann, ist das wohl kein Thema.

Seltsam ist, dass er, wenn er draußen rumliegt, schnell friert. Also er friert manchmal auch bei 15 Grad, wenn es tagsüber heiß war und es irgendwie feucht-kühl wird. Ich sehe es an der Art, wie er sich zusammenrollt und die Pfoten unter den Körper klappt, nicht zum schlafen kommt. Wenn ich in dann zudecke, entspannt er und schläft ein.

Alles in allem ist unser Wetter-Empfinden ziemlich identisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...