Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt Ihr Allwetterhunde?


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch zwei komplett verschiedene Hunde.

 

Maruscha ist jedes Wetter recht, mittlerweile ist sie etwas hitzeempflindlich, Frühling, Herbst und Witner ist jetzt eher angesagt.

 

Peppino hingegen mag am liebsten den Sommer, da darf es aber auch nicht winden, regnen, oder sogar ein Gewitter geben.

Sonne pur und das im Exzess.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

2 von 3 hassen Regen und würden von mir dann am liebsten von der Stubenreinheit befreit werden. 

Bei Regen sieht es also meist so aus das ich zwei lustlose Hunde hinter mir "herschleife" und einer - im übrigen der älteste mit 12,5 Jahren - vergnügt vor mir im Regen rumtollt ^^  
Kiwi und Yashi schmieden whärenddessen garantiert regelmäßig Rachepläne gegen Black :D 

Mittlerweile mach ich es oft so das ich mit den Mädels dann nur einmal auf die andere Straßenseite gehe - wobei Kiwi dann sofort pinkelt und Yashi aber sogar da das pinkeln verweiget - und dann mit Black alleine ne Runde drehe. 

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Meinen Beiden ist am liebsten Winter, Schnee mit Sonne. Da können die den ganzen Tag draußen sein und freuen sich. 

Mein Shippo ist ein Schönwetterhund. Wenns regnet oder trüb-drückend ist er viel sensibler und reizbarer als bei sonnigem Wetter. Das beobachte ich nun schon über einige Jahre bei ihm.

Momo würde, wenn sie sich's aussuchen könnte, nicht bei Regen raus gehen.

Aber so richtig schlimm ist da im Prinzip keiner von beiden...sind halt die Tendenzen, die ich bemerke. Wenn ich rausgehe, gehen sie mit und machen da kein Drama draus :)

Lediglich bei großer Hitze - da wollen wir alle miteinander nicht raus :D 

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Yuukan ist ein Allwetterhund. Zum Glück, so eine Mimose wäre furchtbar für mich.

 

Yuukan geht imer Spazieren, Schnee, Hagel, Regen, Gewitter, Sonne, Nebel - Wurst hauptsache Aktion

Link zu diesem Kommentar

Joey ist es meistens auch egal, wie das Wetter ist! Okay richtige Hitze verträgt er nicht mehr so gut (muss ich auch nicht haben), nass-kalt heißt Mantel an, damit die Nieren warm bleiben (aber das eher im Winter)!

 

Wenn es allerdings richtig heftig regnet, stoppt er schon mal an der Haustür, guckt sich um und fragt dann: "Dein Ernst? Echt jetzt?" Aber wenn man schon mal unten ist, geht es auch los! Als er neu bei uns war, habe ich mich bei starkem Regen gewundert, wieso der Leinenzieher plötzlich ohne Kommando wunderbar bei Fuß ging - klar, Frauchen hat ja einen Schirm und so'n Dach hat manchmal auch was! :D

 

Wind ist ihm egal, bei Gewitter sitze ich allerdings lieber auf dem Balkon zum Beobachten, als dass ich im Wald stünde! Ihm ist das auch wumpe! Die ersten Donnerknalle werden zwar noch empört angewufft, aber dann wird gepennt!

Link zu diesem Kommentar

Blümchen mag Schnee und ist im Winter überglücklich.

Gewitter mag sie auch sehr und wenn es blitzt steht sie ständig vor der Tür und will dieses Spektakel sehen. :D

 

Alles, was mit Wasser zu tun hat, ist ihr suspekt. :ph34r:

Bitte kein Wasser von oben, unten oder von der Seite!

Sie weigert sich bei Regen nicht mit raus zu gehen, sie geht immer mit, wenn ich gehe.

ABER, ihr müsstet ihre Körperhaltung und vor allem den Blick sehen, das ist Anklage pur! :wall:

 

Wenn es hart auf hart kommt, ist sie ein Schatz. :kuss:

Ich habe mich mit ihr im November bei 6 Grad mal im Naturpark verirrt. Dann fing es auch noch an in Strömen zu regnen.

Wir waren über 3 Stunden unterwegs bis wir den Parkplatz wieder gefunden hatten.

Blümchen hat mich teilweise sogar auf den richtigen Weg geführt.

Ich war durch den Anorak nass bis auf BH und Schlüpper und Blümchen tropfte aus allen Poren. :)

Aber wir waren ein tolles Team. :knuddel

 

Sonne mag sie auch sehr, nur nicht so heiße, schwüle Luft.

Auch dann würde sie mit laufen, ich nehme Rücksicht und lege dann die Runden auf früh und abends.

 

Ich würde so gern mit ihr baden gehen, denn ich bin eine Wasserratte.

Blümchen geht aber absolut nicht rein. :(

 

In der Huschu gab es im Sommer ein Wasserbecken auf dem Platz und alle Hunde stürmten da rein, nur Blümchen nicht.

Ich habe mich zum Affen gemacht, bis unsere Trainerin so lakonisch sagte: " Blümchen wird nie in`s Wasser gehen " und da war Blümchen noch Junghund.

Ich habe nie gefragt, woran sie das sieht.

Sollte vielleicht mal anrufen und fragen. :lol::think: denn es hat sich bewahrheitet. :rolleyes:

post-26414-0-71861700-1471685158_thumb.jpg

post-26414-0-31948000-1471685199_thumb.jpg

post-26414-0-89044700-1471685292_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Schön, dass es noch mehr Mimosen gibt :)

Mit Neid ist mit denen, die immer raus können.

Ja, ich kann meinen auch zwingen - aber was bringt es am Ende?

Nur schlechte Stimmung.

 

Als wir im Wald ankamen, nieselte es noch etwas.

Er war erst knirschig darüber, lies sich dann aber von seinen Samojedenfreunden anstecken und hatte Spaß.

Mittlerweile hat es eh ganz aufhört.

 

Ich empfinde ihn ganz heimlich als Verräter son bisschen.  :lol:

Als MEIN Hund bevorzugt er Hitze. Das ist doch verkehrte Welt.

Wenn draußen mehr als 20 Grad sind, steh ich und stemme beide Beine in den Boden und will nicht raus  :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lupo liebt Sonne & Wärme, knallt sich immer auf meine Terrassenplatten zum Sonnen.

Inzwischen machen ihm Wetterumsschwünge ein,zwei Tage etwas Probleme (ist weniger aktiv, hat

weniger Lust raus zu gehen). Strömenden Regen kann er nicht ab, geht aber trotzdem mit raus,

einmal nass isses ihm dann auch egal. Sein Blick spricht aber Bände wenn wir dann aus der Tür

gehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Schnee kann er gut :)

Ich glaube, wäre DAS anders, müsste ich echt weinen.  :D

Der Winter ist ja meine Welt.

 

 

07_01_2016_13.jpg

 

04.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Strömenden Regen kann er nicht ab, geht aber trotzdem mit raus, einmal nass isses ihm dann auch egal. Sein Blick spricht aber Bände wenn wir dann aus der Tür gehen.

 

Oh ja, das kenne ich von Baileys "Vorgänger". 

Billy ( auch Beagle) hatte dann ein Blick, der mich fast durchbohrt hat :D

Er war genau das Gegenteil von Baileys. Sommer, 30 Grad, er legte sich auf den Rasen oder die Terrasse in die pralle Sonne. Winter ging ja noch, solange es trocken und kalt war. Pfützen ? Am liebsten 4 Pfoten gleichzeitig heben und schütteln. Einmal nass war es dann ganau wie bei LuBi egal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...