Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt Ihr Allwetterhunde?


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

teils teils...

 

 Finn ist der absolute Allwetterhund! In den letzten 1 oder 2 Jahren hat er schleichend angefangen bei Hitze nicht mehr gar so verrückt zu machen... Vorher musste man da echt immer für ihn mitdenken und schauen, dass Wasser in der Nähe war zum Abkühlen und ihn generell einfach ein bisschen bremsen... Regen? egal, Schnee? super, Hitze? egal...

 

Charlie dagegen liebt es warm und trocken... der legt sich auch immer in die pralle Sonne und genießt :wub: verfällt aber auch sofort in eine Art Sparmodus, wenns anfängt warm zu werden... bloß keine Bewegung zu viel :rolleyes: Regen findet er doof! Kälte mag er auch nicht so... Nur Schnee, den liebt er!

 

Ronja konnte gar nicht mit Hitze, aber schlechtes Wetter war ihr egal... Miro fand Nass von oben total kacke! Da musste ich immer aufpassen, dass er auch wirklich draußen aufs Klo geht und nicht im Anbau :kaffee:

 

Estrella? findet Regen doof, aber nicht dramatisch... mit Hitze kann sie ganz gut... langsam ist sie eh... da fällt das nicht so auf... Was sie zu Schnee sagt weiß ich noch gar nicht... mal schauen, ob wir das noch rausfinden :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

...Äve fand Hitze toll... aber nicht zum spazieren... da ist er lieber im Garten hingelegen und hat sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Je Älter er wurde  mussten wir dann etwas schauen, dass er nicht zur lange lag!

Regen hasste er wie die Pest. Da konnte man ihn absolut nicht zum spazieren gehen überreden. Da ging nur in den Garten, 3 Pfosten auf den Steinplatten welche überdacht sind, dann eine Pfote hoch in den Regen.. so dass das Pipi gerade so auf dem Rasen landen. Das Grosse Geschäft wurde komplett stehen auf den Platten erledigt.. will heissen Hund hatte 4 Pfoten auf den Platten.. Popo 7 cm draussen, so dass das Geschäft gerade auf der Kante Platten/Rasen landete! :rolleyes:  :D  :D

Schnee fand er cool auf der Wiese zum toben.. auf den Gehwegen fand erst nach ca. 3 Minuten doof... und wollt nicht mehr gehen... das Salz hat ihn jeweils gestört! ;)

 

... Celti ist das Wetter absolut Wurscht... bei Regen hat sie gute Laune und latscht fröhlich mit, bei Hitze freut sie sich riesig über Spaziergänge bei Gewässern... und im Schnee dreht sie völlig auf! :D

 

...JayJay... wird sich noch zeigen... laufen bei Regen ist jetzt noch völlig doof.. spielen hingegen ist super!

Link zu diesem Kommentar

Meine Geli war ein Sonnenscheinhund :wub:   Wasser egal ob von oben oder von unten war ihr suspekt  ;) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Allwetterhunde? Nein  :D .

 

So guckt Fluse, wenn sie bei Regen raus soll.

 

post-33151-0-02728000-1471854391_thumb.jpg

 

 

Hach  :wub: . 

 

 

Raus musse aber trotzdem.  B)

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

All-Wetter … jein :D

 

Regen? Meist kein Problem.

Schnee, Schneesturm? -20°C? Nix wie raus.

Aber Sommer und über +20°C? Muss nicht sein.

Geht's ans Wasser, dann ist der Herr auch mal etwas munterer. Aber sonst bewegt er sich am liebsten vom Sonnenplatz zum Keller und zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
andreas007

IMG_1861_zpsiapesppi.jpg

(Foto: Ann Kathrin)

 

7 Uhr und es regnet.

Ich habe das Fenster auf um zu lüften - mein Hund hört den Regen und schlagartig ist es, als hätte er schlechte Laune.

Er guckt nicht hoch, er rollt sich noch mehr zusammen und selbst wenn ich schon mit Geschirr, Leine und Schlüssel an der Tür stehe, ihn bitte, rufe, locke - steht er nicht auf.

Dabei ist 6/7 Uhr so seine Zeit für die erste kleine Runde.

 

Mittlerweile haben wir fast 8 Uhr. Er bewegt sich nicht ^^

Ich zwinge ihn auch nicht - er würde jetzt als 1. alle Pfoten gegen den Boden an die Haustür stemmen und 2. nicht mal mit 2 Tropfen einen Grashalm markieren, sondern nur stur an Hauswände gedrückt laufen.

 

Als er während ich ich Krankenhaus war betreut wurde, bekam ich einen Anruf:

"Himmel, Du hattest ja Recht - den kann man ja wirklich bei Regen nicht dazu zu bewegen rauszugehen?! Ich hab gedacht, Du übertreibst!"

 

Ich selbst - liebe das Wetter das andere für schlechtes Wetter halten.

Regen, Sturm, Gewitter - ich bin da gerne unterwegs. Ich wäre gerne unterwegs. Aber ohne Hund isses auch blöde. Was soll ich da alleine rumrennen.

Anerzogen kanns also nicht sein.

 

Er ist sonst eigentlich eine Wildsau ^^.

Wasser, Schlamm, Pfützen, sich dreckig machen. Nur dreckige Bälle nimmt er nicht ins Maul :D

 

Dafür isser sehr hitzunempfindlich (im Gegensatz zu mir)

35 Grad - eventuell hechelt er dann mal etwas. Und immer full-speed unterwegs.

 

Wir verschiebe jetzt unsere Waldrunde auf später.

Ich muss ihn nicht unbedingt zwingen, wenn er gar nicht will.

 

Was habt Ihr für Hunde, aufs Wetter bezogen?

Regenhasser? Allwetterhunde? Sonnenanbeter?

Hallo sehr schönes Foto.

Ich habe eine dogo Argentino hündinn und ne sie ist kein Allwetter Hund 263cylj.gif sobald es regnet oder unter 15 grad ist krieg ich sie fast nicht aus dem Haus...aber liegt vlt auch dran das sie ein klein bisschen verzogen ist :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
velvetypoison

Oh man ey, der Kleine ist so unglaublich  :D

 

Ich glaube, das ist die 2. Woche mit Regen.

So richtig schön herbstlich isses - ich bin bin so happy! Es macht mich so glücklich.

Ich lege meine Sommerdepression ab und bin manchmal sogar richtig nett!

 

Dem Hund gehts jetzt eher nicht so  :lol:

Wenn wir morgens in Samojedentaxi steigen und dann irgendwo im Wald ankommen - isses okay.
Da tobt er rum und hat Spass.

 

Aber morgens die erste Runde (6/7 Uhr) und abends die letzte (23 Uhr) geht fast gar nicht.

Erstmal muss man ihn minutenlang wachkuscheln.

Dann steht er auf, steht da wie ein misshandelter Hund. Lässt sich anziehen 

Klammert sich noch am Türrahmen kurz, an der Haustür  :D und hat aber jetzt draußen gemerkt, worauf es mir ankommt:

Beinchen heben.

Wenn man Beinchen hebt, ist man nicht lange draußen.

Also hebt er Beinchen, aber er tut nur so  :D  Er hebt nur das Bein am erstbesten Baum und guckt mich an "Siehste, ich mach was Du willst, lass uns reingehen!"

 

:D

 

Das ist so niedlich. Zumal ich ihm solche Denkweisen gar nicht wirklich zutraue (er ist sonst nicht so talentiert mit Zusammenhängen)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

unsere sind da zweigeteilt: mal so eben rausgehen wenns regnet? bos nicht, will eigentlich raus, rennt zur tür, sieht und hört den Regen, Beine in den Boden gestemmt und Rückwärts.

Spazierengehzeit? Wetter egal! was mensch will nicht so richtig? wen interessiert mensch? Hund hat den Anspruch auf raus, also beide Hunde. Also Geschirr angelegt und ab. Der Mäx, seines Zeichens Labie, mag es nicht besonders wenns zu heiß ist, also über 10°, da hängt die Zunge so weit runter das er fast drüber stolpert.

Das absolute Highlight nach einem Regenspaziergang: abtrocknen, beide kriechen förmlich ins Handtuch, besonders Kopf abtrocknen, wieder und wieder. wehe ich trockne Winzig zu gründlich ab, sieht Mäx nicht ein, er ist ja noch sooooo nass, vor allem am kopf, also, ok, den trockenen Hund noch einmal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...