Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Nacken gepackt


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass eher die ganze Konstellation etwas problematisch ist.

Nicht ganz wesenfester Belgier, zwei sehr bemühte Jugendliche kümmern sich um ihn, haben aber keine finanzielle Unterstützung (Hundeschule, Tierarzt, Trainer, was auch immer) durch die Eltern und auch ansonsten eher keine Unterstützung (gemeinsames Spazieren, Üben, sich informieren, dazulernen etc).

Alina, ich hoffe, dass es nie wirklich "knallt", für Dich und für Arak. Ist nie schön, wenn sowas passiert, für niemanden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Alina du schreibst doch selber, du warst nicht dabei. Du kannst also gar nicht wirklich übermitteln, was genau da geschehen ist, nur das wiedergeben, was dir deine Schwester erzählt hat. Das ist nicht das Gleiche, als wärest du dabei gewesen und auch Feinheiten erlebt hättest bezüglich der Körpersprache von beiden Hunden usw.

 

Ich lese dein Thema hier, und nicht nur hier, eher dahingehend, dass du es gerne hättest, dass Arak  und du ernst(er) genommen werdet, von deinen Eltern und speziell von deinem Vater, hinsichtlich Hundeschule, gesundheitlicher Probleme und was da sonst noch anliegt. Diese Geschichte mit Arak und der Bulldogge wird für mich jetzt zu sehr aufgebauscht, wird aber schätzungsweise auch wieder im Sande verlaufen.

 

Ich weiß, dass es dir ein Herzenswunsch ist, dass deine Eltern mehr auf dich eingehen, nur bist du, bzw. deine Schwester und du, diejenigen, die das in die Wege leiten müssen.

 

Du kannst doch gut schreiben.

Schreibe doch mal einen Brief an deine Eltern, deinen Vater, wo du ihm deine Sorgen und Nöte wegen Arak schreibst. Das ganze nicht als Kritik formuliert, sondern als Wunsch und Bitte.

Vielleicht könnte das weiter helfen? 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Was haben aufgestellte Haare damit zu tun?

Da war ein Hund der einen anderen mit Nackenbiss fixierte und auf Kommando nicht losliess.

Mit dem Thema gar nichts. Deshalb schrieb ich vorher kurz OT und bezog mich nur auf das geschriebene von layaliina.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hütehunde - dazu gehören die Grönis - gehen gern in / an den Nacken aus verschiedenen Gründen. Natürlich viele andere auch ;) Ich sehe es dennoch tatsächlich verstärkt bei den Hütern und kenne es von meinen mittlerweile 2 Grönis auch.

Dein Arak ist eine Schönheit, ähnelt meinem *hach*

Wie wäre es denn, Alina, das hat bei meinem Joss immer sehr geholfen und meine Ruby, die erst seit 6 Wochen bei mir eingezogen ist und schon anderthalb ist, profitiert auch davon, wenn Du:

- dir eigene Zeit mit Arak daheim nimmst für Ruhezeit

- kein aufbauschendes Spiel, kleine Tricks, im Sitzen z.b. ( Kopf auf deine Beine. Gib 5 mit beiden. Gib Pfote. Schäm Dich. Bein anwinkeln usw ) nie übertrieben loben, Stimme immer leise halten.

- ihn hinlegen lassen, vllt mit Kommando leg dich nach und nach verbinden, ihn einfach massieren ( wenn es dir mit Rollstuhl schwer fällt, darf er auf Dein Bett / Sofa oder wenn nicht, speziell für ihn eine Kiste nehmen, die groß und hoch genug ist )

Ich habe ein paar Videos gesehen und viel entdeckt. Da steckt ein fröhlicher, aber gestresster und auch etwas unsicherer Gröni in Arak. Sind von Haus aus gern etwas unsicherer, kompensieren manchmal mit zuviel Energie.

Glaube, da fehlt ein wenig Rückhalt.

Jeden Tag konsequent eine halbe Stunde. Aber hab Geduld. Anfangs wird er zu nervös sein vllt, zu hibbelig. Hab Geduld und versuch immer weiter. Hilft euch und ihm ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich sag mal kurz, was ich verstehe: Ich soll mir mit Arak bewusst Ruhezeiten nehmen. Dann soll ich mit ihn kleine Tricks üben ohne das er überdreht. Und ich soll eine halbe Stunde ihn massieren/mit ihm kuscheln. Richtig? In den Ruhezeiten soll er einfach nur schlafen? Wie lange?

Und wie bringt man seinem Hund bei, das Bein anzuwinkeln?

Das mit dem Kuscheln/massieren darf ich in Moment nicht, sein Ohr wird gerade behandelt und ich soll da nicht anfassen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...