Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgangston


Gast

Empfohlene Beiträge

Was ist denn "dieses" Wissen genau an dem kein Interesse vorhanden ist?

Oder liegst doch eher an der Art und Weise wie "dieses Wissen" präsentiert wird.

 

Ich mag z.B. Mirjam Cordt sehr gerne. DAs ist eine Art und Weise wie ich Wissen präsentiert bekommen will.

Ohne erhobenen Zeigefinger und den Oberschlaubi dabei.

Das ist schön für dich, aber ich bin keine Frau Cordt. Abgesehen davon, dass ich sie lieber lese als höre, bin ich hier keine Dozentin (die auch noch oft dafür bezahlt wird).

Man kann nicht jedem Hinz und Kunz gerecht werden.

Wenn man erwachsen und reif ist, die Fähigkeit besitzt, dialektisch zu argumentierten, dann kann man über die Formulierungen hinwegsehen und sich auf den Inhalt konzentrieren. Muss nicht zu 100% sein, aber es wird sich wenig Mühe gemacht. Lieber bringt man die Zeit damit zu, von seinen "Erfahrungen" zu berichten (während anderer Mensvhen Erfahrungsberichte nicht sein können!) und sich Worte selbst zu definieren.

Im Blockthread wurde 160 Seiten (!) von vielen die Definition von bedingter Hemmung (nicht das BIS!) schlichtweg nicht gelesen. Das war unglaublich ignorant.

Jetzt so zu tun, als hätte man Interesse gehabt, wäre einem die Darstellungsform genehm gewesen, ist unerhört.

Link zu diesem Kommentar

Kareki, ich bin hier in einem Hundeforum und nicht an der Uni, wo ich mich dann tatsächlich gezielt mit Theorien auseinandersetze und ellenlange wissenschaftliche Arbeiten dazu lese. Und selbst wenn es zu einer Theorie, die ich anzweifle, keine weiterführende Literatur die meine Kritik legitimiert, gibt, habe ich dennoch das Recht, bestimmte Thesen kritisch zu sehen, auch wenn ich in meiner Küche am Laptop nicht die Möglichkeiten habe selbst eine empirische Erhebung durchzuführen.

 

Und noch was, ich mag den Imperativ in Gesprächen nicht.

Wenn du nicht an der Uni bist, keine Lust auf Argumente hast, dann wird nicht ein, dass es dir zu dumm ist, aber die Theorie bei der Google-Recherche ja bereits widerlegt sei. Einfach so. Warum machst du das?

Und ich will nicht als "Gläubige" verunglimpft werden!

Link zu diesem Kommentar

Weil ich passiv aggressiv durch den Diskussionstil in eine Rechtfertigungposition gedrängt werde. In dem Moment, wo ich das merke, habe ich keine Lust mehr "mitzuspielen". 

Link zu diesem Kommentar

Ist halt schwierig mit jemandem zu diskutieren wenn man erstmal versucht beim einfachen Wort hemmen oder Block auf einen Nenner zu kommen. Hemmen ist klar definiert. Da nehmen ich jetzt mal den Duden als Referenz.

 

Du kommst dann mit bedingter Hemmung und präsentierst BIS mitnichten als Grundlage zum diskutieren sondern eher als Grundlage für Rechthaberei. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dich beim Namen genannt, bei mir war gar nichts passiv aggressiv! Ich habe dich ganz offen kritisiert.

In eine Rechtfertigungsposition wird ein jeder im Wechsel gedrängt, nämlich dann, wenn die Position in Frage gestellt wird. Normal

Link zu diesem Kommentar

Ist halt schwierig mit jemandem zu diskutieren wenn man erstmal versucht beim einfachen Wort hemmen oder Block auf einen Nenner zu kommen. Hemmen ist klar definiert. Da nehmen ich jetzt mal den Duden als Referenz.

Du kommst dann mit bedingter Hemmung und präsentierst BIS mitnichten als Grundlage zum diskutieren sondern eher als Grundlage für Rechthaberei.

Nee. Bedingte Hemmung wurde schon im Vorthread als Grundlage von Duoungleich angebracht. Hat nur fast niemanden interessiert. Selbiges war übrigens bei bedingter Aversion, wenn du dich erinnerst.

Mich dünkt, es war praktisch, die Trivialdefinition (die einem in anderen Themen bei anderem Begriffen wiederum lästig ist, da nimmt man dann das, was man selbst drunter versteht!) zu nehmen, damit man beweisen kann, wie toll man selbst ist. Das BIS hab ich erst viel, viel, später genannt als es um mögliche Auswirkungen ging und um zu erklären, was Verhaltenshemmung ist.

Link zu diesem Kommentar

Kareki ich Frage mich ernsthaft, worum es dir geht? Das Hunde (mit deiner Art und deinem Wissen) besser geht oder um Rechthaberei und Konfrontation.

Wenn ersteres stellt sich mir die Frage ob du nicht merkst, dass du die meisten mit deiner Art Wissen zu verbreiten nicht erreichst, ist irgendwie wie mit einer Wand reden. Vielleicht solltest du mal überdenken daran zu arbeiten.

Wenn wir dir zu dumm und verbohrt sind ist es doch eh vergebliche liebesmüh... Ich denke das merkst du schon, bist ja nicht dumm.

Aber wenn du dann trotzdem so weiter machst, bekomme ich den Eindruck, die Konfrontation und Rechthaberei steht bei dir an erster Stelle.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon überdacht und angepasst - chibambola ist es aufgefallen.

Aber komplett verbiegen, nein.

Hier in diesem Thread regt es mich nur auf, dass sämtliche Kritikpunkte geleugnet werden.

Link zu diesem Kommentar

Auch HTS ist durch dieses Forum groß geworden. Als ich mich hier anmeldete, war das hier ein einziger HTS-Fanclub, gruselig.

Neuuser wissen das nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...