Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Am 16.2.2018 um 10:47 schrieb Schnüffelmaus:

aber als Ort stand da nicht etwa ein Nachbar, sondern: "blaue Tonne"

Es lag tatsächlich in meiner Altpapiertonne ... :D 


So hatten wir das in der WG mit dem Postboten/Paketboten abgesprochen. Blaue Tonne ist voll praktisch. Man muss nur zusehen, dass sie nicht gerade an dem Tag geleert wird. ^^ Ist bei uns aber nie passiert. Das ist ein super Ablageort. Kenn auch noch andere, die das so machen. Vllt. war's einfach Gewohnheit bei eurem Paketboten.

Was das Frostfutter angeht.. man muss einfach immer damit rechnen, dass mal was schiefgeht. Da ist die Abstellgenehmigung eine gute Sache. Aber gegen jegliche Unvorhersehbarkeiten hilft halt nur im Laden kaufen und selber aus dem Laden in die heimische Tiefkühlung schaffen. Irgendwas kann immer mal sein. Tour abgebrochen (wenn z.B. so viel los ist, dass die max. Arbeitszeit von 10:45! erreicht ist), Auto kaputt, Arbeitsunfall.. ich hab vollstes Verständnis für die Paketlieferanten, wenn mal

was nicht gleich am nächsten Tag kommt.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn meine Signatur etwas anderes verheißt, ... ich habe mich gestern über gleich drei Dinge geärgert.

Erstens über zwei andere Hundehalter, die einen erkennbar nicht mehr folgsamen Hund

  • an sich hochspringen lassen,
  • vermutlich anfüttern, so sah es aus der Ferne zumindest aus,
  • ihn begöschern anstatt ihn so gut wie möglich abzuweisen und dabei selber immer noch weiter gehen,

Zweitens über meinen Hund, der zu solch einem Verhalten Anlass gegeben hatte, ... ja, ich weiß, es ist sinnfrei, sich über ein Tier zu ärgern. :mellow:

Drittens und natürlich hauptsächlich über mich selbst, dass ich es zu einer solchen Situation überhaupt habe kommen lassen. Und dass ich wider besseren Wissens den Hund schwer angeschnauzt und einige Sekunden massiv zu Boden gedrückt habe. Ja, ich weiß, das kann Vertrauensverlust und vielleicht Schlimmeres zur Folge haben, aber ich hoffe mal, dass einem die eine oder andere Misstetat verziehen wird. :unsure:

 

Kennen von Euch -hoffentlich Einige - das auch, dass es einem manchmal nicht gelingt, souverän und cool zu bleiben und dass man nur noch völlig entnervt reagiert? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Über die Onkologen im Tierspital, denen nun schon zum zweiten Mal etwas Neues einfällt was ich Yunga nicht an Zusätzen füttern darf. Jetzt kann ich den ganzen Plan innerhalb von 3 Tagen zum zweiten Mal umschreiben und bin zunehmend irritiert. :mellow:

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Da holt man sich einen dreijährigen unsicheren Hund, und da der nicht sofort funktioniert wird er erstmal tüchtig zusammengefaltet, muß jede Menge Gehorsamkeitskrams machen und weil er bellt wenn er alleine ist (wurde gleich am ersten Tag wegen Arbeit alleine gelassen) hat er jetzt so ein AntiBellHalsband. Mit Zitrus, (noch) ohne Strom. 

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar

Darüber, dass in meiner Umgebung plötzlich gefühlt jeder zweite Hund mit einer Schleppleine am Halsband befestigt rumläuft.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Layaliina:

Über die Onkologen im Tierspital, denen nun schon zum zweiten Mal etwas Neues einfällt was ich Yunga nicht an Zusätzen füttern darf. Jetzt kann ich den ganzen Plan innerhalb von 3 Tagen zum zweiten Mal umschreiben und bin zunehmend irritiert. :mellow:

 

Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! ! !

Link zu diesem Kommentar

Über eine Frau die meinen Hund von weitem lauthals anlockt, ihm dann ohne mal zu fragen einfach Leckerlie gibt, er sie daraufhin anspringt weil sie die so hochhält und ist ja so süß... und sich dann allen ernstes bei mir darüber beschwert das jetzt ihre Hose dreckig ist weil mein Hund sie angesprungen hat. 

 

Dann wollte sie noch das ich ihr die Reinigung bezahle ? Hab ich nicht, werde ich nicht, war dann auch irgendwann endlich geklärt.

 

Aber ich wundere mich auch jetzt noch immer (war heute morgen) einfach nur über solche Menschen.

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Festgestellt, daß sich an meinen Boots die Sohle löst. Nun kann ich nur hoffen, daß die sich neu verkleben läßt, ansonsten brauch ich demnächst neue BW-Stiefel.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@MBPunkt

Oh. Das trägt nicht wirklich zur Besserung bei, aber das weißt du ja. Mir ist auch schon im Affekt mal ein Rempler oder Kopffesthalten rausgerutscht. Aber massives auf den Boden drücken... nee. 

Ist vor allem blöd, wenn es um den Rückruf geht. 

 

Ansonsten fühl dich getröstet: Der Frühling kommt, die Hunde werden taub. Durfte ich heute wieder erleben - mit meinem Hund und anderen. Deswegen sind auch alle plötzlich an der Schleppleine. @fifu 

 

Bei uns ist es nichtmal in besonders gefährlichen Situationen oder bei viel Ablenkung. Sondern einfach: Ich rufe, weil recht weit weg. Monsieur sieht mich, hört mich, ignoriert mich. Geht lieber buddeln, hier und dort riecht's so fein... und sprintet lieber ne ewig weite Strecke hinterher um aufzuholen. :angry: Das hatten wir hier in der Form noch nicht. Nennt mich verwöhnt. 

Link zu diesem Kommentar

Über eine Chow-Halterin.  Ihr Rüde zieht so arg und jetzt hat sie die "perfekte"  Lösung gefunden.

Sie benutzt jetzt ein Halti.  Aber scheinbar weiß sie nicht wie man die Dinger eigentlich verwenden soll...  Sie lässt ihren Hund immer hineinrennen. Hatte sie drauf angesprochen,  freundlich,  dass ich denke der Hund würde auf Dauer Nackenprobleme bekommen.  Da hat sie sich wohl angegriffen gefühlt.

 

Unser aufeinander treffen war auch schon nicht so toll.  "Ich würde ihn ja laufen lassen,  aber er hört nicht auf mich."

Finde ich im Grunde ja vernünftig,  dass man dann nicht ableint,  aber das obere Thema ist doch auch keine Lösung...  Schade.

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...