Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Ich bin krankgeschrieben wegen Stress auf der Arbeit. :( Eigentlich “gut“. Aber ich kann sowas gar nicht. Kommentar der Ärztin: “Dann erst recht.“ 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Freefalling:

Ich bin krankgeschrieben wegen Stress auf der Arbeit. :( Eigentlich “gut“. Aber ich kann sowas gar nicht. Kommentar der Ärztin: “Dann erst recht.“ 

 

Das tut mir leid. Ist das nicht dein erster Job nach der Lehrerausbildung, den du vor kurzem erst angetreten hast? Lass dich nur nicht verheizen, schon gar nicht mit Baby on board.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

@Freefalling Da stimme ich deiner Ärztin aber zu :) 

Ich weiß noch, wie furchtbar ich mich gefühlt habe, als ich von jetzt auf gleich gar nicht mehr arbeiten durfte, nicht mal mehr aufstehen. Das war in der 28. SSW. Arbeitstechnisch war noch nichts geregelt. Glücklicherweise hatte ich total nette Kollegen, die da ganz selbstverständlich mit umgegangen sind. Und mich beruhigt haben, obwohl ich wusste, wie schei....e das für sie war. 

Tu dir/euch etwas Ruhe an. Ist ja für einen guten Zweck ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Freefalling:

Ich bin krankgeschrieben wegen Stress auf der Arbeit. :( Eigentlich “gut“. Aber ich kann sowas gar nicht. Kommentar der Ärztin: “Dann erst recht.“ 

*klugscheissermodus an*

NIMM das AN!

Gehe nicht über deine Kräfte hinaus!

Umdenken!

Sonst stehst du in 10 Jahren schlimmer da als je zuvor.....

*klugscheissermodus aus*

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

An meiner Schule ist nichts, wie es soll. Beispiel: Wir arbeiten seit nach den Weihnachtsferien ohne festen Stundenplan. Ich erfahre am Abend, was ich am nächsten Tag unterrichten werde. Nix mit sinnvoller Vorbereitung. Ich bereite das wochenweise vor und hoffe, dass es passt. Die Schüler - eh schon kein einfaches Klientel - können damit natürlich auch nicht umgehen. Ich werde ständig für Aufsichten eingeteilt, die ich nicht machen darf. Ich sage dann Bescheid und mache es nicht - aber es ist wieder Stress. Ich kam aus den Ferien und meine netten Oberstufenkurse waren ohne Erklärung weg. Stattdessen sollte ich zusätzlich anstrengende 9er kriegen. Drei Wochen wurde ich querbeet eingesetzt. 

Außerdem werde ich seit zwei Monaten für weniger Stunden bezahlt als im Vertrag stehen. Begründung: Sie setzen mich eh nicht für die Stunden ein und haben sie nie. Ich bin im Recht, aber ich schiebe die Konfrontation vor mir her.

Sie würden auch gern meine Stunden generell runtersetzen, aber das können sie ja nicht erzwingen.

 

Ende vom Lied: Ich bin 25. Schwangerschaftswoche und wollte es bis Ende April durchziehen. Bis vor zwei Wochen ging noch alles. Jetzt habe ich kumulativ Schmerzen, einen harten Bauch usw, wenn ich zur Ruhe komme. Bis jetzt ist alles in Ordnung, aber die Ärztin ist nicht begeistert von der Arbeit. 

 

@NannyPlum Ohje. Nur liegen ist furchtbar. Ich darf alles. Aber muss mehr Pausen machen. 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

@Freefalling Boah, so ein Arbeitsalltag klingt fies :wacko:. Umso wichtiger, auf deine Auszeiten zu achten, dein Körper meldet sich ja. 

Meine Bettruhe war damals war blöd, vor allem wegen des Hundes. Aber dadurch durfte ich erfahren, was für ein tolles soziales Netzwerk ich habe. 7 Wochen lang kamen 2x am Tag Freunde oder Verwandte zum Gassi gehen, morgens und abends ist mein Mann mit Linus gegangen. Und der war kein einfacher Hund, zu dem Zeitpunkt schon 14 Jahre und gesundheitlich angeschlagen. Und einer, der niemals nie in den Garten gemacht hat. Nichtmal Durchfall.

Trotz aller Schwierigkeiten eine ganz besondere Erfahrung.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Freefalling Grausig! Kannst du den Job nicht irgendwie loswerden? Nutz doch alle deine Rechte, dann werden sie doch schon von selbst loswerden wollen. ;). Die suchen doch überall Lehrer und die staatlichen Schulen können froh sein, wenn das überhaupt noch jemand machen will (was mich nicht wundert bei deiner Schilderung). @mikesch0815 ist doch Lehrer an einer Privatschule und dem geht es viel besser (glaube ich).

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das ist eine Privatschule. Es gibt davon auch sehr schlechte leider. Mein Vertrag geht bis Sommer und ich werde ihn nicht verlängern. Dann erstmal arbeitslos mit Kind. Aber ich will mich nicht beschweren. Finanziell können wir das abfangen. Die Kollegen leiden genauso, aber die sind nicht schwanger. Das ist der Unterschied. Trotzdem bleiben gerade die jungen Lehrer nie lange an der Schule. 

@NannyPlum War das Linus? Das klingt nach nem tollen Netzwerk, das du da hast. Ich darf mit dem Hund gehen, solange es mir gutgeht. Aber soll mich danach ausruhen. Ich hab zum Glück auch einen Sitter, den ich fragen kann. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...