Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Ja, geht bestimmt schnell! Ich hoffe, Du bekommst alles, was Dir zusteht. :)

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Über den Mann einer Gassibekanntschaft, der sich meine Hündin mit beiden Händen gepackt hat, umdrehte und zwischen die Beine drückte, während er mir erklärte "das nennt man aus der Situation rausnehmen". Hätte er von der Trainerin.

Ich habe selbstverständlich gesagt, dass sowohl mein Hund als auch ich nicht möchten, dass er das tut. Da es der Mann der Bekannten war, bin ich relativ ruhig geblieben. Ich durfte mir dann hinterher dennoch anhören, was mir denn einfiele so mit ihrem Mann zu reden und er hätte ja nichts falsch gemacht und meine Hündin nicht bedrängt.

 

Das ganze eskalierte dann noch ein wenig, bis hin zu "Kann dein Hund einen Wesenstest nachweisen?"

Keine Ahnung ob sie versucht hat mir damit zu drohen. Soll sie sich trauen.

Ich bin auf 180.

  • Traurig 9
Link zu diesem Kommentar

@Naschkatze mit recht auf 180!! Leute gibt es, unfassbar 

Ich käme nie auf die Idee, ungefragt einen fremden hund zu 'maßregeln' und das noch so körperlich. Er kann froh sein dass dein Hund das überhaupt toleriert hat. Mit so einer Aktion soll er mal an den richtigen geraten :angry:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@Myri Genau das war auch mein Gedanke. Meine Hündin erduldet einfach viel zu viel. Hätte ich sie nicht aus der Situation rausgenommen, sie hätte das einfach noch länger mitgemacht. :( Aber die Rute war eingezogen und der Blick verstört.

Ende vom Lied war (sie hatte sich ein wenig bei einer Auseinandersetzung von anderen Hunden verbal eingemischt) hörte sie auf zu bellen. Klar, sie war ja verstört. Für ihn war es dann der Beweis, alles richtig gemacht zu haben. Er hätte meine Hündin ja beruhigt, denn ich hätte ja nichts gemacht.

 

Das macht mich so wütend. Denn genau das ist ja dieser verheerende Trugschluss, dem so viele unterliegen. Nein, es beruhigt den Hund nicht!

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Das ist ja... unglaublich... im wahrsten Sinne.

 

Einfach sich nen Hund grapschen und sich auch noch im Recht fühlen...

 

Wow. Mir fehlen die Worte. Und warum braucht Finchen einen Wesenstest?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Bobbie42

...... Dass manche Leute in jeder Sippe schwimmen müssen......

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@Hoellenhunde Das weiß ich nicht, ich denke sie hat das einfach mal so in den Raum geworfen. Weswegen ich auch denke, dass es eine Drohung sein soll. Rein rechtlich braucht Finchen aber keinen Wesenstest absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

@Naschkatze Bei uns hat sich ja auch mal jemand an ihr vergriffen und sie von hinten sich überbeugend und mit beiden Armen ins Sitz pressend, festhalten wollend, sie hat nur geknurrt, weil sie sichtlich irritiert war, was in den Typ gefahren war.

MIt der Erklärung der Hund müsse "gehorchen". Kommt einfach an und begrüßt den Hund nicht wie sonst, sondern setzt so eine Körperzwinge an, der Hund wäre ja erst in 2 Jahren richtig erwachsen und nur so könne man verhindern, daß er "artgenossenaggressiv" würde. Weil der Hund zwei Tage vorher genau das gemacht hatte, wofür der Typ ihn sonst schon mehrfachr gelobt und angefeuert hat. Nämlich auf das "Krieg mich, Jag' mich jetzt, sonst nerve ich noch mehr" Angekeife des Jack RusselllTerriers einzugehen- das einzige Spiel, das dieser Terrier beherrscht-, dem Hund 50m hinterherzurennen und dessen Mimik dabei zu imitieren um recht schnell wieder aufzuhören, weil sie das immer so einseitig und langweilig findet. Unterschied- an dem Tag war noch ein andere großer Hund da, mit dem sie gleichzeitig gerannt ist und gerauft hat und wo sie wirklich die 50 m versucht hat zwischen beiden abzuwechseln.

 

Dann kommt der zwei Tage später so an

 

Ich hab' sie da sofort befreit, aber ich hätte beissen sollen.

Eure Situation klingt ganz nach demselben Dreck, solche Leute gibt's leider viel zu oft. Die nutzen die Nachsichtigkeit der Hunde brutal aus- furchtbar ätzend ist so etwas.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Naschkatze Was für ein Unding! Der soll gefälligst die Pfoten von deiner Hündin lassen!

Unglaublich, was manche Menschen (Männer) sich einbilden herausnehmen zu können.

Da wäre ich sehr, sehr ungehalten gewesen.

Lass dich nicht obendrein noch verunsichern!

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@gebemeinensenfdazu Das schlimmste an solchen Sachen ist für mich, dass der Hund sowas erleben muss. Welche Folgen das haben kann. Sowohl für den Hund als auch für den Halter.

Man versucht ja seinen Hund vor allem Unfug da draußen zu schützen und hofft dass wenn mal etwas nicht so toll läuft, der Hund nicht allzu viel daraus mitnimmt oder sieht zu, dass man gewisse Situationen vermeidet. Aber mit sowas rechnet man ja dann auch nicht.

 

Meine Skepsis fremden Menschen gegenüber ist jedenfalls um 300% gestiegen.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...