Zum Inhalt springen
Registrieren

Quasseln im Dezember


Bibi

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Sieht schon übel aus, Skirennen mit0 Schnee drumrum

Link zu diesem Kommentar

Um Weihnachten isses eigentlich immer warm. Vor 100 Jahren waren typische Weihnachtskarten in der Regel mit herbstlichen Motiven, weniger mit winterlichen. Ich zähl die paar Tage, die der Winter ins alte Jahr hineinragt, gar nicht mit. Für mich ist z.b. Winter 2016 schon lang gelaufen, der nächste Winter ist Winter 2017, und der fängt halt ein paar Tage vorher an. Ist auch unwichtig - hauptsache, er bleibt lange, wird arschkalt und hat ordentlich Schnee. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Schnee zu Weihnachten gab es nicht oft. Ich kann mich erinnern, ich war so 6 oder 7 Jahre alt und bekam zu Weihnachten Rollschuhe. In DEM Jahr hatten wir Schnee zu Weihnachten, ich hab die Dinger im Kellergang ausprobieren müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hier unten schon, aber ich schau ja gerade Skirennen, da ist wirklich rundherum nichtsuu sehen. Nur eine Kunstschneepiste. Genug Kälte ist ja dasonst ginge Kunstschneenicht.

Ich weiss schon noch in den 70er Jahren, da waren wir immer nach Weihnachten in den Bergen, Skifahren ging immer, allerdings haben die Skis zT sehr gelitten. Richtig Schnee gab's immer erst später.

 

Link zu diesem Kommentar

Der Husky ist in der Mischung aber gut versteckt, BJ :D 

so ein Hundeleben kann schon arg stressig sein, wenn man das so sieht ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...