Zum Inhalt springen
Registrieren

Quasseln im Dezember


Bibi

Empfohlene Beiträge

Gusti frankfurt

Guten Morgen oh mann Passwort vergessen und das Tablett wusste es auch nicht mehr, neues Anforden bringt nix habe eh schon so viele die ich vergessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

So, die Hochnebelgrenze ist auf über 800m, dafür sind wir nicht mehr in der Nebeldecke drin. Buahhh unter einer anderer Decke wär ich lieber, nützt nichts :)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Bibi:

Stelle mal Schokobrot in die Mitte :) bin echt kein Schokofan aber das ist wirklich lecker

 

250 gButter

250 gZucker

6 Ei(er)

250 gSchokolade

250 gMandel(n) oder Haselnüsse, gemahlen

100 gMehl

 Schokoglasur

 

Fett für die Form

 

Ich habe schon geriebene Schokolade genommen

 

Den Ofen auf 180 °C vorheizen.

Die zimmerwarme Butter zusammen mit Zucker und Eiern schaumig rühren. Die Schokolade in Stückchen schneiden (Größe nach eigenem Belieben) und zusammen mit den geriebenen Mandeln/Haselnüssen und dem Mehl dem Teig zugeben.

Ein tiefes Backblech (ca. 4 cm hoch) mit Backpapier auslegen und die übrigen Ränder fetten.
Den Teig darauf glatt streichen.

Nun wird das Schokoladenbrot 20 Minuten bei 180 °C (Umluft) gebacken.

 

Nach dem auskühlen mit flüssiger Schokolade bestreichen und nach Vorliebe mit Mandeln oder Pistazien gestreuen

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wär ja etwas zum meinen Butterberg abzubauen... Ich habe mich nämlich entschlossen doch nur ganz wenige Sorten Weihbachtsplätzchen zu machen, keine Lust mehr, Rohstoffe eingekauft habe ich aber schon.

Mal sehen, sonst frier ich die Butter ein und mache Crêpes um die Eier aufzubrauchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...