Zum Inhalt springen
Registrieren

Versteckspiele - Pro und Contra


gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb kaedschn:

 

Im Ernst?

Was genau soll ich jetzt lassen? Du hast das Thema das schon längst abgehakt war wieder ausgegraben?

Also ich habe dazu jetzt hier in diesem Thread nichts mehr dazu zu sagen und verstehe auch nicht, wieso es hier wieder zur Sprache kam.

Für mich war der Drops schon in dem anderen Thema gelutscht.

Nein, der Drops war am Anfang dieses Tjhreads offenbar noch nicht gelutscht, du fandst ihn immer noch Käse.  Genaugenommen fandst du Käse, dass man das Verstecken ausführlich beschrieben hatte, als Spiel nämlich, denn wie Marcolino so schön schrieb, es darf eben manchmal nicht sein, was nicht sein kann. Den satz fand ich schön, Marcolino.

Link zu diesem Kommentar

Aber der Knackpunkt: Das hast du in deinem ersten Üosting, als du den Vorschlag gemacht hast, nicht geschrieben.

Nee, da wars ein Verstecken und Leon suche dich dann sofort. 

 

Und ms selbst ein Suchspiel kann verunsichern... Wenn die Motivation ist, die Bezugsperson finden zu müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber man sollte schon ein bisschen weiterlesen, als nur einen Beitrag, auch wenns einem nicht in den Kram passt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb LeonderProfi:

Nein, der Drops war am Anfang dieses Tjhreads offenbar noch nicht gelutscht, du fandst ihn immer noch Käse.  Genaugenommen fandst du Käse, dass man das Verstecken ausführlich beschrieben hatte, als Spiel nämlich, denn wie Marcolino so schön schrieb, es darf eben manchmal nicht sein, was nicht sein kann. Den satz fand ich schön, Marcolino.

 

Ich habe einen Thread mehr oder weniger kurz zusammengefasst. Du warst doch nicht die einzige in dem Thread und trotzdem denkst du ich würde alles auf dich beziehen. Das ist ebenfalls Käse...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne keinen Hund, den ein Versteckspiel verunsichert hat. Aber, und das räume ich ein: Mit einem tatsächlich ängstlich / unsicheren Hund würde ich es nicht spielen.

Da sähen die Spiele anders aus, und wären auf den Hund ausgerichtet. Sagt einem doch eigentlich der gesunde Menschenverstand. Oder Hundeverstand.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb LeonderProfi:

Sagt einem doch eigentlich der gesunde Menschenverstand. Oder Hundeverstand.

 

Leider gibt es Menschen die sich darüber hinwegsetzten, weil ihr eigenes Bedürfnis, dass der Hund jetzt eben zu kommen hat und nicht so weit läuft, im Vordergrund steht.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich, auch im zweiten Beitrag schriebst du nur Spiel, aber nicht wie. Da wars dann schon verloren.

 

Und du machst immer noch weiter, obwohl es bereits durch war. 

 

Du du machst alles mit Leon richtig, passt doch!

 

 

***

 

Zum Versteckspiel:

Ein kluger Hund riecht einen, kriegt das Verstecken eh mit, wenn man nicht urplötzlich verschwindet, wenn er einen gerade ausblendet.

Sinn des "Spiels"? Beschäftigungtherapie? 

Hunde sind doch keine Idioten.

 

 

 

Dann Möglickeit 2 - kein Spiel:

Den Hund zur Aufnerksamkeit zwingen und mit Verlustangst "spielen": Asozial. Kurz und bündig

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb LeonderProfi:

Und dass du es einfach immer noch nicht begreifst kaedschn, finde ich einfach anstrengend.

 

Ich versuche dir schon wieder seit ewig zu erklären, das ich mich hier nicht auf dich bezogen habe, weil du dich darüber aufregst, das ich es hier wieder getan habe.
Nein ich habe einen Thread zusammengefasst, in dem viele viele Menschen geschrieben haben.

 

Edit: was genau soll ich denn begreifen?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...