Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Februar


Bibi

Empfohlene Beiträge

Boah®, ich war gerade produktiv und hab mal das Rumsomobil ausgesaugt. Ich war mir gar nicht sicher, aber es ist wirklich ein grauer Teppich im Fußraum.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Tja, für manche ist es eben mehr als "nur" ein Forum, sondern eine Gemeinschaft die über Jahre gewachsen ist, in die man jahrelang Zeit und Gefühle investiert hat. Die stört es dann vielleicht, wenn die Gemeinschaft bröselt, wenn Leute die man mag, gehen. Wenn immer mehr Merkwürdigkeiten auftauchen. Wenn der Gemeinschaftsbetreiber es wichtiger findet, neue User anzulocken als auf ein gutes Klima zu achten.

Manche haben das Gefühl gestalkt zu werden, manche haben das Gefühl das es hier Gruppenbildungen gibt, die anderen schadet. Und wenn man sowas nicht mal mehr ansprechen darf, ist das Zensur. Und wenn dann sowas als Kinderkram und lachhaft hingestellt wird, nimmt das zu Recht persönlich. 

 

Und ja, ich finde das hinterrücks in einem anderen Thread die persönliche Meinung anderer klein zu reden. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich hab's gestern schon mal geschrieben, auch ein öffentliches Forum wird moderiert und dem Forenbetreiber obliegt das Recht. Dinge aus seinem Forum zu entfernen, wie ihm beliebt - auch wenns manchmal unfair ist.

Vergleichbar mit dem Hausrecht.

 

Der "sorgfältig gewählte" Beitrag triefte vor Verunglimpfungen, das war kein sachlich motivierter Post, der zum Umdenken animiert, sondern Öl ins Feuer gießt.

 

Außerdem ist das Gehen gerade en vogue. Da muss man sicher eher fragen: Warum bleibe ich? ;)

 

PS: bitte mal den Begriff Zensur googlen... bevor man ihn inflationär für seine "Kritik" missbraucht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb kareki:

Warum bleibe ich? ;)

Tu ich seit Wochen. 

Weil ich es hier mal schön fand. Weil hier Menschen sind, die ich mag. Kann nur für mich sprechen, aber ich glaube, ich werde mich erstmals einem Trend anschließen ;)

Link zu diesem Kommentar

Das einzige, was mich eigentlich stört ist, das die ganzen Unstimmigkeiten irgendwie auf alle Rubriken verbreitet werden. Wer gehen möchte kann das tun, wer bleiben will auch. Wer seine Meinung dazu kundtun mag, kann das auch gern tun - aber warum muss es über alle Threads verteilt werden?

 

Und warum hab ich das Problem, das ich leider genau diese Verbreitung unterstütze, obwohl ich es nervig finde? Seufz, in dem guten alten Usenet konnte man ein f'up setzen (follow up), das alle entsprechenden Antworten in einen Thread kanalisierte. Das Feature fehlt in dem Forum.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb kareki:

Der "sorgfältig gewählte" Beitrag triefte vor Verunglimpfungen, das war kein sachlich motivierter Post, der zum Umdenken animiert, sondern Öl ins Feuer gießt.

 

Ich dachte du hattest gar nicht die Möglichkeit ihn zu lesen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Kein Thema.

 

Tatsächlich wünschte ich, ich hätte diese Schmähstück nie gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 27 Minuten schrieb Ephe:

Und ja, ich finde das hinterrücks in einem anderen Thread die persönliche Meinung anderer klein zu reden.

 

Wo hätte ich auf black jacks Frage antworten sollen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...