Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfen


Lottikarotti1

Empfohlene Beiträge

Ja, das schreibt jedenfalls Nobivac.

Aber: In meinem Impfpass wurde es eben anders eingetragen, siehe vorige Seite. Und: Ich brauche eine gültige Tollwut Impfe um nach England zu kommen. Unsere läuft im Mai ab.

Und: Diametral zum Nobivac Beibackzettel habe ich mehrere TA Aussagen ( auch die von unserer Leon impfenden TÄ) dass die Grundimmunisierunge eben nicht abgeschlossen ist mit einmaliger Impfe, sondern erst mit Auffrischung mit 15 Monaten.

 

Warum geht die Impfpraxis bei deutschen TÄ nicht konform mit den Angaben des Herstellers?

Mich verwirrt das echt.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb harpiye:

 

Ich frage mich, warum der Hersteller das so in den Beipackzettel schreibt, wenn es nicht stimmen soll.

Da würde ich mich vielleicht mal an den Hersteller selbst wenden und genau nachfragen.

 

Weil die Impfhersteller den Tierärzten die Hintertür offen halten, selbst ein Hochrisiko einzuschätzen und den Impfzeitpunkt selbst zu bestimmen.

 

Und da sind Verbraucher gefragt. Wer einem Tierarzt mehr Arzneimittelkunde zutraut als dem Institut PEI, der muss dann halt dem TA folgen.

 

Ich arbeite in der Humanmedizin, habe oft Menschen nach Hundebissen Tollwutgeimpft und NIE!!! sind wir bisher von Empehlungen der Hersteller abgewichen.

 

Für mich ist das ganze eine riesige verbraucher-Verarsche zum Schaden der überimpften Hunde.

 

Und heraus kommt so Mist, wie vollkommen irritierte "Impfverweigerer" die dann garantiert zum falschen zeitpunt 8wenn überhaupt) impfen lassen.

 

Das kommt von verlogener "Aufklärung" und Geldmachererei.

Und dabei glaube ich nicht, dass Tierärzte das in böser Absicht tun, sondern einfach, und da schliesst sich der Kreis, nur mit Material von Pharmafirmen gesponsert ausgebildet werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich werde die anschreiben. Ich will da einfach für mich Klarheit haben.

Wie gesagt, um die Tollwut Impfe werden wir nicht drumrumkommen, weil England ansteht, aber wenn Nobivac bestätigt, dass der Impfschutz mit der SHP sicher ist, dann werde ich SHP nicht nochmal impfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb LeonderProfi:

Ja. was mich nur wundert: man soll mit 15 Monaten die Grundimmunisierung abschließen. Aber eingetragen sind beide Impfungen bis Mai 2017, und im Mai ist Leon 17 Monate alt??

Hängt sicher damit zusammen, dass ich die letzte Impfe erst im Mai 2016 gemacht habe, weil Leon einen Monat davor Schnupfen hatte.

Also soll ich ihn jetzt mit 15 Monaten nachimpfen ( März) oder erst im mai?

Wenn du ins Ausland willst musst du im Impfpass eine gültige Impfung attestiert haben.

 

Ich spreche das IMMER! erst mit dem Tierarzt ab, wenn der den falschen Impfstoff hat oder aus anderen Gründen nicht 3 Jahre attestiert, gehe ich zu einem andern.

 

Seit 2005 hat jeder meiner 4 Hunde gültige 3 Jahres Tollwutimpfungen...und ich fahre offiziell nach Schweden und Grossbritanien... (und die waren ja nun wirklich 50 Jahre pingelig hoch 10)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hab das schon viele Seiten weiter vorne beschrieben. Gegen meinen ausdrücklichen Wunsch wurde statt der Dreijahresgültigkeit nur die für ein Jahr eingetragen.

Und nun habe ich den Salat.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb LeonderProfi:

Ich hab das schon viele Seiten weiter vorne beschrieben. Gegen meinen ausdrücklichen Wunsch wurde statt der Dreijahresgültigkeit nur die für ein Jahr eingetragen.

Und nun habe ich den Salat.

Das finde ich echt heftig und das würde ich der Tierärztekammer mitteilen inklusive der Kostenerstattung, der nicht abgesprochenen Impfung. Und schriftlicher Beschwerde und schlechter Benotung im Internet.

Oder einen absolut einwandfreien Neueintrag fordern.

 

Das ist schlicht und ergreifend Betrug. Kann man drehen wie man will.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Soweit ich verstanden habe, richten sich deutsche tÄ nach der StikoVet. das schreibt auch Rückert in seinem Blog. Da sind sie auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...