Jump to content
Hundeforum Der Hund
Amidala

Verhalten bei schlechtem Wetter antrainiert?

Empfohlene Beiträge

@Joss the Dog: nein, ziehen mach ich nicht. Das hat noch nie geholfen und wie du sagst, macht es nur noch schlimmer. Leckerchen helfen plötzlich auch nicht mehr. Das einzige wenn ich losrenne. Dann kommt sie mit, aber danach heißt es wieder stehen. 

Ich glaube die vier Stunden sind für Sie super, dass sie  bei regen jetzt nicht vier Stunden laufen will ist ja auch okay :D da würde ich auch abkürzen :P aber nicht mal ne runde um den Block erschien mir doch recht wenig.

nen hundefreund mitnehmen klingt super. Ich glaub das könnte wirklich helfen. Ist wahrscheinlich das einzige was als Ablenkung in solchen Momenten hilft. Zwar nicht immer möglich, aber wenn es mehrere Tage nicht wirklich freundlich draußen ist, lassen sich da bestimmt die ein oder anderen Tage einbauen.

scheinbar sieht es bei vielen hier aber ähnlich aus. Dann muss ich wohl damit leben. Ich schau mal, dass ich wenigstens eine Runde auf Dauer voll bekomme, damit wenigstens ein bisschen Bewegung drin ist. Aber ein unentspannter gassigang bringt ihr ja auch herzlich wenig. Wir fühlen auf jedenfall mit euch (ist für hundeeltern ja auch nicht das schlimmste, wenn der Hund bei schlechtem Wetter selbst nicht so wirklich will :D ich glaub damit kann man leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte aber mal ein wenig drauf, wenn Du die Affenkaspermethode versuchst, ob sie das nicht auch abschreckt. Gibt Hunde, die können so einen Bohei nicht ab und man erreicht das Gegenteil. 

Zieh Dich ansonsten richtig regenfest an und setz oder hock Dich zu ihr. 

Wenn Du jemanden hast, der einen Hunderegenmantel in ihrer ungefähren Größe hat , versuche das auch mal :) Kenne eine Minibulli, die wirklich nur mit dem Mantel bei Regen laufen mag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Amaterasu:

Vielleicht findet man ja ein Zeitfenster, in dem es trockener ist, abseits von den gewohnten Zeiten.

Hehe, darum liebe ich die Niederschlagsradar-App meines lokalen Wetterdienstes..... Seit ich eine Regenphobikerin

an meiner Seite habe, konsultiere ich diesen Dienst mehrmals täglich bei schlechtem Wetter.

Ablauf heute Morgen:

07.15 Blick aus dem Fenster; strecken & schnauben; retour in`s Hundebett

08.30 Gang zur Terrassentür; angewidertes Regenbeobachten; retour auf`s Sofa; weiterpennen

09.00 Gang zur Terrassentür; unruhiges Hin- u. Hergehen; die Blase drückt, der Leidensdruck ist aber noch nicht gross genug; retour auf`s Sofa

09.45 Vorderpfoten werden über die Schwelle gesetzt; laaaanges Abwägen; lossprinten, hinsetzen, pschschschsssssch....., reinhechten;

minutenlanges Reiben an Sofa/Teppich um die Restfeuchtigkeit im Fell loszuwerden.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fifu  dito :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Wega sich nicht mit anderen Hunden unterhält, ist ihr völlig entgangen, dass Regen, Kälte oder Hitze Grund wären nicht rausgehen zu wollen. Ich lasse sie in ihrer Naivität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Amidala:

@Joss the Dog: nein, ziehen mach ich nicht. Das hat noch nie geholfen und wie du sagst, macht es nur noch schlimmer. Leckerchen helfen plötzlich auch nicht mehr. Das einzige wenn ich losrenne. Dann kommt sie mit, aber danach heißt es wieder stehen. 

Ich glaube die vier Stunden sind für Sie super, dass sie  bei regen jetzt nicht vier Stunden laufen will ist ja auch okay :D da würde ich auch abkürzen :P aber nicht mal ne runde um den Block erschien mir doch recht wenig.

nen hundefreund mitnehmen klingt super. Ich glaub das könnte wirklich helfen. Ist wahrscheinlich das einzige was als Ablenkung in solchen Momenten hilft. Zwar nicht immer möglich, aber wenn es mehrere Tage nicht wirklich freundlich draußen ist, lassen sich da bestimmt die ein oder anderen Tage einbauen.

scheinbar sieht es bei vielen hier aber ähnlich aus. Dann muss ich wohl damit leben. Ich schau mal, dass ich wenigstens eine Runde auf Dauer voll bekomme, damit wenigstens ein bisschen Bewegung drin ist. Aber ein unentspannter gassigang bringt ihr ja auch herzlich wenig. Wir fühlen auf jedenfall mit euch (ist für hundeeltern ja auch nicht das schlimmste, wenn der Hund bei schlechtem Wetter selbst nicht so wirklich will :D ich glaub damit kann man leben ;)

Warum soll man den Hund nicht weiter ziehen? Was kann da passieren?

Als wir das erste Mal bei Regen raus sind (davor hab ich immer gewartet oder bin rechtzeitig gegangen, aber da hat es den ganzen Tag geregnet), ist er noch am Parkplatz vorm Haus stehen geblieben, ist zum Hauseingang zurück und wollte nicht gehen. 

Ich habe ihn dann mitgezogen das erste Stück und dann ist er normal gegangen. Er war ziemlich ruhig, Spaß hat es ihm offensichtlich nicht gemacht. Aber es gab keinen Widerstand mehr. Es ginge bei ihm gar nicht anders, er macht sein Geschäft nur an bestimmten Plätzen und da müssen wir erst mal hin. Ich könnte also gar nicht nur vorm Haus bleiben und dann gleich wieder rein.

Beim nächsten Regen ist er ganz normal gegangen. Zwar schaut er mich dann immer wieder vorwurfsvoll an, als wäre es meine Schuld, aber er geht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welches Verhalten Eures Hundes......

......würde andere Hundehalter eher abschrecken, wenn sie Euren Hund nehmen müssten?   Äußerst hypothetisch, aber auch äußerst spannend, finde ich.

in Hundeerziehung & Probleme

• Verhalten nach Scheinträchtigkeit

Hallo liebes Forum,   nachdem unser Mädchen (1 Jahr und 3 Monate) das erste Mal läufig war, wurde sie scheinträchtig. Sie hat sehr wenig gefressen und war insgesamt (also fast 3 Monate) sehr ruhig. Sie hat wunderbar gehört, war leinenführig, hat niemanden mehr angesprungen, war nicht mehr so hektisch, hat sich anderen Hunden gegenüber netter verhalten (fast unterwürfig) usw. Wir dachten anfangs - wow, jetzt hat sie aber einen Schub Richtung Erwachsensein hingelegt - aber das war wohl e

in Junghunde

• Verhalten dem 2. Hund gegenüber

Hallo.. Wir haben seit 13 Jahren eine Mischlingshündin bei uns.. Seit 3 Tagen nun einen 9 Wochen alten Chihuahua/ Shi tzu Mischling (Rüde).. Bisher hab ich den Eindruck,dass es ganz gut läuft..spielversuche gab es ganz kurz auch.. keiner der beiden aggressiv.. Leckerlie geben zeitgleich klappt.. Aber das schlafen  🤔  Also es haben beide ihre eigenen Decken..der kleine liegt aber scheinbar lieber bei der Hündin (ist ja verständlich) Sie hat ihn 2 Tage auf ihrer

in Körpersprache & Kommunikation

• Scheinträchtigkeit - Verhalten und Dauer

Hallo zusammen, der Titel sagt schon worum es geht aber gerne möchte ich noch ein bisschen ausholen 🙂 Und Achtung, ich habe Schwierigkeiten mich kurz zu fassen! 😛  Was haltet ihr vom Verhalten für "normal" während einer Scheinträchtigkeit? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?  Unsere frühere Hündin hatte in der Zeit nie so ein extrem verändertes Verhalten. Die meisten mit denen ich spreche kennen so was auch nicht und finden es höchst merkwürdig... Da habe ich mich schon durch einig

in Junghunde

• Hund abtrocknen bei heißem Wetter?!

Hallo Leute,   folgende Situation: Unser Hund ist tagsüber immer alleine weil meine Frau & ich arbeiten sind. Mittags bin Ich natürlich immer da zum Gassi gehen und essen hinstellen.( 2 x 4h alleine). Nach dem Gassi gehen rennt er bei uns immer noch in Garten und springt in den Pool um sich abzukühlen. Ich habe ihm einen kleinen Kinder Pool hingestellt der alle 2-3 Tage mit neuem Leitungswasser gefüllt wird. Dieser "Pool" ist auch nur für ihn. Wenn Ich reingehe habe ich bisher ihn

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.