Zum Inhalt springen
Registrieren

Berufliche Laufbahn


Alivion

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit einem Lehrerberuf? Sport und Biologie würde sich bei deinen Interessen anbieten. Lehrer werden gesucht und man hat häufig auch nicht jede Woche 40 Stunden zu arbeiten. Die Bezahlung ist auch nicht schlecht. Arbeitsstellen sollten fast schon zum Aussuchen sein. Hier herrscht jedenfalls akuter Lehrermangel.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal an Lehrer gedacht. Fachrichtung Sport /Bio?

 

Später verbeamtet, sehr gut bezahlt ,viele Ferien und oft früh zu Hause.

Natürlich musste ich viel zu Hause arbeiten, aber die Zeit fürdie Hunde war immer da.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mixery:

Wie wäre es mit einem Lehrerberuf? Sport und Biologie würde sich bei deinen Interessen anbieten. Lehrer werden gesucht und man hat häufig auch nicht jede Woche 40 Stunden zu arbeiten. Die Bezahlung ist auch nicht schlecht. Arbeitsstellen sollten fast schon zum Aussuchen sein. Hier herrscht jedenfalls akuter Lehrermangel.

Alsl hier (München) werden händeringend Mathe-, Informatik- und Physiklehrer gesucht. In allen anderen Fächern ist es genau umgekehrt. Außerdem wird man als Lehrer echt nicht gut behandelt von den Schülern. Nichtmal am Gymnasium.

 

Aber eine Idee wäre es trotzdem!

Link zu diesem Kommentar

Die Welt besteht nicht nur aus München. ;) Das kann im Umland oder 100 km weg schon ganz anders aussehen. Vielleicht einfach mal nachsehen? Außerdem kannst du als Lehrer auch an anderer Stelle arbeiten (Fachkrankenhäuser) oder dich Selbstsständig machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Mixery:

Die Welt besteht nicht nur aus München. ;) Das kann im Umland oder 100 km weg schon ganz anders aussehen. Vielleicht einfach mal nachsehen? Außerdem kannst du als Lehrer auch an anderer Stelle arbeiten (Fachkrankenhäuser) oder dich Selbstsständig machen.

Danke, so weit hab ich noch garnicht gedacht! Ich schau mir mal die Bewerbungskriterien an.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Privatschulen, Erwachsenenbildung und und und. Ich hab jetzt einfach mal zum Spaß nach Biologie Lehrer bei der Jobbörse gesucht und 62 offene Stellen gefunden. ;) Sonst gäbe es ja auch noch Grundschulen, da sind die Kinder noch zahmer. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Einen Lehrerjob primär wegen der "vielen Freizeit" zu wählen ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Man sitzt oft die gleiche Zeit am Schreibtisch, die man auch vor der Klasse steht. Insbesondere bei "bequemen" Fächern (einfacheres Studium) rächt sich das später, weil die Arbeit doch recht groß wird.

 

so anmerkend

Maico

Link zu diesem Kommentar

Generell wird der Arbeitsaufwand in Jobs, in denen viel zu Hause gearbeitet werden muss, häufig unterschätzt.

 

Ich fürchte übrigens, du kommst um Mathematik in gar keinem Studium (und auch in keiner Ausbildung) drumrum. Auch Soziologie hat hohe Statistikanteile.

 

Ich find dennoch die Idee mit dem Lehramtstudium ganz gut. Parallel solltest du aber drüber nachdenken, an deiner Angst zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Dankbar wàren Schüler (und Eltern), wenn Lehrer ihren Beruf vor allem aus Freude an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen machen würden. Sonst halten sie den Druck es auch nicht lange aus, werden zu abgelöschten Langweilern oder Zynikern. Beides nicht brauchbar.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...