Zum Inhalt springen
Registrieren

Erhaltung von bedrohten Hunderassen sinnvoll?


RiverOrange

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Muss du nicht glauben, ist dennochnso. Am Mittag war es auch erst ca 25°, natürlich atmet sie nicht mehr durch die Nase, aber es ist kein Problem.

Nachmittags um ca 17h, als sie unbedingt raus wollte (ich eigentlich nicht), war es über 30° da sucht sie einfach in den Schatten, während ich in der Sonne koche, da hat sie dann eher etwas gehechelt.

Tatsächlich liebt sie die Hitze ebeso wie doe Kälte, sie legt sich auch abwechselnd in die pralle Sonne und in die kühlste Ecke.

Traben am Rad finde ich anders, als einfach so, weil die Bewegung lämgere Zeit regelmässig ist, eben fast meditativ. Ihr tut es gut.

Link zu diesem Kommentar

Ein Blick in deinen Fotothread und ich sehe einen hechelnden Hund bei den Temperaturen - wie gesagt, ich würde mir sorgen machen, würde der Hund nicht hecheln.

 

Meine Hunde hecheln auch im Winter bei körperlicher Anstrengung und ich hab ehrlich gesagt auch noch nie einen Hund gesehen, der nicht hechelt. Der eine mehr, der andere weniger, aber gar nicht bei Sommerhitze und längerer Bewegung...?

 

Oder ist bei mir Hecheln was anderes als bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das mag sein :14_relaxed: hecheln tönt für mich eher nach Luft schnappen.

Dass ein Hund unterwegs nicht mir geschlossenen Maul, also durch die Nase atmet, finde ich normal.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke zwischen traben am Rad (gut, gibt auch wenig besseres für die grundlagenausdauer und muskeln) und rennen am rad (auch mal gut wenn der hund powern kann, kommt auf den hund an) ist ja noch ein unterschied. Mein mann geht mit den hunden auch viel joggen, das ist entspannend für sie.

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 1 Stunde schrieb kareki:

 

Wenn der Hund sich frei bewegen darf, schlendert er nicht?

 

Ich kenne persönlich keinen Hund, der stupide Bewegung *braucht*. Hunde sind Traber, am Fahhrad rennen sie, die wenigsten achten auf einen gleichmäßigem Trab (sonst könnte man sich das Radfahren auch gleich sparen). 

 

Selbst Sprinter wie Windhunde heizen eben mal kurz über die Fläche und dann wird getrabt. Sicher rennen die keine 10km durch, einfach so, damit man gerannt ist.

 

Dann wünsche ich dir, dass du noch ein paar mehr verschiedene Hundetypen kennen lernst in deinem jungen Leben. :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, gerne. Ich möchte, wenn ich dann mal so "alt" wie du bin, nicht der Meinung sein, dass ganze "Typen von Hunde" _stupide Bewegung_ *brauchen*. 

Link zu diesem Kommentar

Och, meine Deutschlehrerin (allgemeine Hochschulreife auf der BOS, also gut 13/14 Jahre her...) hat mir als Widmung geschrieben, ich solle als "Wanderin zwischen den Kulturen"  meine Toleranz und meinen Scharfsinn, sowie mein Einfühlungsvermögen bewahren. :D

 

Ich denke, ich kenne eine Vielfalt von Menschentypen, und bin immer offen für neue. Nur kritiklos werde ich nicht jeden Humbug annehmen, das ist nämlich nicht tolerant, sondern rückgratlos. 

 

Hast du es jetzt mit den Scheinargumenten?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich würde es eben nicht stupid nennen, somder gleichmässig.

Ich bin immer gern Rad gefahren, im Flachen auf der Strasse mit möglichst glatten Reifen, nicht auf Tempo, sondern auf Gleichmässigkeit achtend, das ist eben was ich meditativ nennen würde, oder 'Flow'.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Es ging doch um die Behauptung, Hunde würden freiwillig nicht rennen, sondern schlendern. 

Das stimmt einfach nicht, da kann deine Deutschlehrerin dir in dein Poesiealbum schreiben, was sie möchte.

Es gibt solche und solche. ;) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...