Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Ich weiss das wohl :) aber die Zecken sterben zeitnah und es wird hier gut vertragen.

Beipackzettel gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ist hier ebenso.Ich habe schon im letzten Sommer Bravecto gegeben.

Es kann immer ,bei Tieren wie Menschen,zu Nebenwirkungen kommen bei Medikamenten.

Es wird aber auch häufig gut vertragen.

Ich hatte einen Hund übrigens,der die Repellents nicht vertrug.

Muß man dann abwägen und evtl. halt auch ein Medi n i c h t  verabreichen.

Gelesen hab ich auch,und außerdem ein ausführliches Gespräch gehabt.:)

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Vielleicht kann jemand mal die chemischen Zeckenmittel der Reihenfolge nach nach ihrer Schädlichkeit sortieren? 

Hat jemand ne Ahnung, was weniger "schlimm" ist?

Exspot, Advantix, Seresto, Bravecto, Frontline und wie sie alle heißen.

Tue mich sehr schwer eine Entscheidung zu treffen.

Was ist das geringste Übel? 

@Nahttante vielleicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Wirkung gegen Zecken innerhalb von 12h einsetzt (also auch locker nach 10 Stunden...) dann frage ich mich aber ernsthaft wo der Sinn bzgl Krankheitsverhütung ist!?

Das wird ja die Absicht der Meisten hier sein, oder?

Dann kann man auch genauso gut die Zecke mit Haken oder Pinzette einfach entfernen. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 11 Minuten schrieb Estray:

Vielleicht kann jemand mal die chemischen Zeckenmittel der Reihenfolge nach nach ihrer Schädlichkeit sortieren? 

Hat jemand ne Ahnung, was weniger "schlimm" ist?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich möglich ist. Jedes Mittel hat Wirkungen und Nebenwirkungen, was einem wie wichtig ist, ist immer eine Wrmessensentscheidung. Was man als grösseres Risiko ansieht (Nebenwirkungen oder Krankheiten) ebenfalls.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Es gibt ja alte und neue Mittel und alle haben unterschiedliche Wirkstoffe. Meinst du nicht, dass ein Experte die in Relation setzen kann? 

Sind ja nur für uns Endverbraucher Böhmische Dörfer. Experten kennen die Wirkweise und die Nebenwirkungen jedes Produkts, können sicher sagen, was nicht nur den Zecken, sondern auch dem Hund gefährlich werden kann. Finde Bauchentscheidungen irgendwie riskant. Bißchen Hintergrundwissen kann uns allen sicher nicht schaden. :) 

 

Einen Versuch ist es wert. 

 

Link zu diesem Kommentar

Helene Fischer. 

 

Das Gedudel erträgt keine Zecke. :lol:

 

Leider sind die Nebenwirkungen auf Mensch und Tier ungefähr auf dem gleichen gesundheitlichen Level wie Dioxin, Plutonium und Reden von D. Trump

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Karla_K

Wir haben hier leider viele Zecken, daher gibt es bei uns auch Advantix. Es hilft, wir haben keine Katzen und es reicht meistens 1x im Jahr. Meine Hündin verträgt es problemlos und hat keine Zecken mehr sitzen, obwohl sie viel im Wasser ist. Diese Dosis Chemie nehme ich in Kauf und wir haben den ganzen Sommer unsere Ruhe.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
acerino

Ich kann leider mangels Erfahrung nichts anderes in Feld werfen (* äh Edit: führen! :D ) außer Frontline.

 

Die letzten 2-3 Jahre haben wir einfach immer rechtzeitig abgepflückt. 

Dieses Jahr haben wir hier im Gebiet so unfassbar viele Zecken, dass es ohne Spot On nicht mehr ging.

Zumal der Jungspund auf Zecken mit heftigen Entzündungen reagiert, war es keine Option mehr ohne Zeckenschutz.

 

Vor vielen Jahren haben wir mal an unserem Hund ein scalibor Halsband verwendet; hat er leider nicht vertragen (Juckreiz im Kontaktbereich mit dem HB).

Aber bei Bekannten von mir hat es immer gut funktioniert, also ist es einen Versuch wert bei euch?

 

Alternativ kannst du mal nach einer etwas anderen Wirkstoffgruppe/Kombi beim TA nachfragen. Kann man auch testen.

 

Wenn es vor allem um Flöhe geht würde ich persönlich gar nicht groß Spot Ons nutzen. Seit 25 Jahren hatten hier weder Mensch noch Hund Flöhe. 

Ist das bei euch so schlimm bzw häufig? Dann gehts natürlich bei einem Allergiker nicht anders.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...