Zum Inhalt springen
Registrieren

Tabuthema: Färben


gast

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Estray:

Über sowas kann ich einfach nur den Kopf schütteln. 

 

 

Es gibt eine Krankheit die da heißt "BSD"

Da verlieren die Hunde ihr Fell (nicht am Kopf) manchmal wächst es wattig nach fällt dann aber wieder aus. Laut Besitzer ist boo wohl krank. 

Also diese Erscheinung kann halt durchaus beim zwergspitz krankheitsbrdingt sein - oft sieht man auch die haut die schwarz wird. Es gibt - noch keine Heilung dafür- 

Es wird daran aber gerade geforscht weil man auch nicht weiß wie sie sich vererbt und ob man es erkennen könnte usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Es geht mir nicht nur um das Fell (ich wette, er ist geschoren um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen).

Der ganze Hund wird nicht als Hund gesehen und sich augenscheinlich konsequent über seine Bedürfnisse hinweg gesetzt. 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Estray:

Es geht mir nicht nur um das Fell (ich wette, er ist geschoren um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen).

Der ganze Hund wird nicht als Hund gesehen und sich augenscheinlich konsequent über seine Bedürfnisse hinweg gesetzt. 

 

 

ok sorry.
Da es hier um farbe und mittlerweile um frisuren geht dachte ich du meinst die frisur. schreib doch bitte nächstes mal dazu was du meinst wenn du ein video,  bild o.ä. postest, dann kommt es auch nicht zu missverständnissen :35_thinking:

um darauf jetzt aber einzugehen: ich will diesen besitzer jetzt auch nicht hoch loben, in schutz nehmen oder irgendwas verhamlosen,  aber an was macht du denn in diesem video jetzt fest das sich über die bedürfnisse des tieres hinweg gesetzt wird?
Er wird gefragt ob er raus will und bewegt sich unter der decke. Er soll pfötchen geben, kommen usw. und tuts halt nicht. es wird mit spielzeug gequietscht und er holt es. Was genau ist daran denn jetzt das ausschlaggebende? da passiert doch eigentlich nichts was der hund nicht will, er wird zu nichts gezwungen in dem video.

Oder meinst du nicht das video an sich sodern die gesamte internet präsenz ?
irgendwie verstehe ich gerade echt nicht was an dem video jetzt so schlimm ist?
und frage mich dabei ob du das mit einem anderen hund (z.B. deinem eigenen, oder dem deines nachbarn o.ä.) auch so sehen würdest, wenn es davon exat dieses video gäbe ?

klär mich bitte auf damt ich verstehe was du meinst.


Und am Rande: "Es geht mir nicht nur um das Fell (ich wette, er ist geschoren um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen)." und sowas finde ich persönlich auch immer sehr "naja" anmaßend. Da es nunmal verschiedenste krankheiten gibt und der hund (wie in vielen video zu sehen, nicht aber in diesem hier geposteten) wirklich einiges an krankheiten hat (auch wenn die die ich meine jetzt nichts mit dem fell zu tun haben) finde ich es sehr uncool leuten sowas immer direkt zu unterstellen ohen sie zu kennen. Und ja ich kenne diese Besitzer auch nicht, aber ich urteile nicht über etwas von dem ich nicht genug infos habe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Zwar OT aber noch schnell als Ergänzung: Daß Hängeohren generell eingeschränkter sind in ihrer Ausdrucksform stimmt so nicht ganz, es kommt darauf an wieviel da hängt und was da genetisch dahintersteckt. Ein Beagle ist sicherlich eingeschränkter darin als z.B. ein Dobermann, bei dem genetisch das Stehohr recht weit verbreitet ist. Verbreiteter als das Hängeohr teilweise, deswegen kleben da Leute monatelang, mitunter auch erfolglos. Der Ohrlappen ist nur zu weich, als daß er aufrecht stünde (einmal habe ich sowas gesehen, sah Podenco -mäßig aus ansonsten sieht es eben wie ein Pinscherohr aus).

Gerade bei Hundebegegnungen passiert da sehr viel mit den Ohren:).

 

Das ist schon wahr, unterliegt aber einem ursprünglichen Stehohr sehr. Stell einen Husky daneben und du siehst, was der Dobermann nicht kann.

Zur Kommunikation reicht aber auch das Höngrohr des Beagles. 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Mein Hund hatte erst Schlappohren.

Ich kann bis heute kaum glauben, dass die sich so aufgerichtet haben.

Da ist gar nichts dran gemacht, weil mir 1. egal war und ich 2. sehen wollte, was das so wird.

(und weil ich Level 2 echt cool fand :D)

 

In keinem "Ohrstadium" hatte er Probleme in der Kommunikation mit anderen.

Natürlich kommuniziert(e) er damit, aber kein anderer hat ihn je auf Ohren "reduziert".

Und ich bin sicher, sehr sicher sogar, dass hätte auch keiner getan wenn ich sie geklebt hätte.

 

Level 1

29788712yb.jpg

 

Level 2

29788729gd.jpg

 

Level 3

29788720jn.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bei Welpen hängen die Ohren doch oft und wenn der Ohrlappen weich ist dauert es ein paar Monate, nichtsdestotrotz sind sie aber weit oben und im Vergleich zum Hängeohr im Uhrzeigersinn etwas weter gedreht (hoffentlich verständlich ausgedrückt) angesetzt, aber dennoch wie ein Stehohr und sie haben damit denselben Bewegungsapparat. Die ganz feinen, schnellen Regungen sieht man bei echten Stehohren schon echt deutlicher, aber beim phänotypisch Hängeohr /genotypisch Stehohr (begründet im weichen Ohrlappen) erkennt man z.B. auch locker, wo der Hund kurz mal hingehört hat etc.

Bei Hundebegegnung wirklich auffallend und nützlich (und nicht mit Stehohren machbar...) Wenn sie sieht, daß der noch weiter entfernt gegenüberstehende Hund sich nur langsam nähert und sich nicht ganz sicher ist, ob er das weiter machen soll, bleibt sie stehen und senkt die Ohren über mehrere Etagen, so daß die Oberkopflinie -eigentlich eine gerade Strecke- immer gebogener wird, teilweise stehen die Ohren, dann unten seitich ab. Das sieht selbst für Hundephobiker echt harmlos und lieb aus (nicht devot) der Körper steht dabei ganz aufrecht. Nur wenn der andere Hund ganz unsicher ist, senkt sie den Kopf (ebenfalls in Etagen) und nähert sich langsam.

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 7 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

ok sorry.
Da es hier um farbe und mittlerweile um frisuren geht dachte ich du meinst die frisur. schreib doch bitte nächstes mal dazu was du meinst wenn du ein video,  bild o.ä. postest, dann kommt es auch nicht zu missverständnissen :35_thinking:

 

Du hast auf dem Video vielleicht nur die Frisur bemerkt, ich einiges mehr. Jeder interpretiert das Video vermutlich anders, die meisten finden es süß, ich weiß ;) . Wie findest du es? 

 

Was mich am Färben, Sterne einrasieren und mit Klamotten stylen stört, ist nicht die Tätigkeit an sich, sondern die Einstellung zum Hund, die ich dahinter vermute. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Und am Rande: "Es geht mir nicht nur um das Fell (ich wette, er ist geschoren um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen)." und sowas finde ich persönlich auch immer sehr "naja" anmaßend. Da es nunmal verschiedenste krankheiten gibt und der hund (wie in vielen video zu sehen, nicht aber in diesem hier geposteten) wirklich einiges an krankheiten hat (auch wenn die die ich meine jetzt nichts mit dem fell zu tun haben) finde ich es sehr uncool leuten sowas immer direkt zu unterstellen ohen sie zu kennen. Und ja ich kenne diese Besitzer auch nicht, aber ich urteile nicht über etwas von dem ich nicht genug infos habe.

 

Eine Unterstellung und eine Vermutung sind immer noch 2 paar Schuhe ;) .

 

Und das dieser Hund einiges an Krankheiten hat, kann ich mir schon vorstellen.

 

Er wird vermarktet und zur Schau gestellt, in extremen Ausmaßen. Mit ihm wird Geld verdient. Siehst du das alles nicht? Wie findest du das?

Wie stehst du zu Färben etc?

 

Da gebe ich dem Rütter recht: 

 

https://www.promiflash.de/news/2013/10/22/hundeprofi-martin-ruetter-boo-ist-doch-sche.html

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Estray:

 

Mir gefallen aber auch keine Tierohren an Kinderkapuzen, was die Mehrheit der Menschen ja entzückend findet. 

Ein Lebewesen in Urform gefällt mir besser, ein Hund kann wie ein Hund aussehen und ein Kind wie ein Kind. 

 

 

Vor vielen Jahren als das Mode wurde, traf ich eine Mutter mit zwei so verkleideten Kindern im Hausflur und fragte wirklich nett und ernstmeinend, ob schon wieder Fasching sei.

Kaum ausgesprochen, schon wusste ich: FETTNAPP-Alarm...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach so...

 

Boo ist eine Berühmtheit.

Ist an mir vorbei. Was es nicht alles gibt. Und ein Buch hat er auch schon geschrieben...Nadann...

Link zu diesem Kommentar

@Estray. Schade das du nicht einfach darauf antwortest was du an dem Video jetzt so schlimm / unschön für die Bedürfnisse des Hundes findest. 

 

So kann leider  keine Diskussion entstehen. 

Wenn du nur irgendwas hier streuen willst ohne Stellung zu nehmen dann lass sowas hier bitte raus, das führt so leider zu nichts. Wenn du nicht sagst worum es dir da jetzt geht kann man nicht darauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...