Zum Inhalt springen
Registrieren

Tabuthema: Färben


gast

Empfohlene Beiträge

Tja ,sie werden auch so getrimmt das die Brust breiter wirkt usw. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mrs.Midnight:

Ist das nicht betrug ? Einen hund für die Show zu färben damit er z.B. schwarzer wirkt als er in natura ist ?

 

Natürlich ist das Betrug. Ebenso wie das Ohren-Beschweren bei Collie und Co. Denn wenn ich dann mit diesem tollen Collie züchte, habe ich wieder Welpen mit Spitzohren. Warum wohl laufen so viele Collies mit Tütenohren rum? ;)

 

Färben .... Hm, in Maßen meinetwegen, warum nicht. Aber solche Auswüchse wie in den "Grooming-Shows" aus dem TV bitte nicht, das ist absurd. Und getigerte Hunde finde ich eigentlich auch bescheuert... Ist natürlich mein eigener Geschmack, aber mir widerstrebt es irgendwie, ein Tier in etwas anderes verwandeln zu wollen. Sei es ein Puppenkind mit Kleidern oder ein Bart Simpson.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb black jack:

Tja ,sie werden auch so getrimmt das die Brust breiter wirkt usw. 

 

 

oder gekämmt, toupier., mit Glanzspray aufgehübscht ... usw ... usw. 

Motsi habe ich die unteren Nägelspitzen auch abgeschwärzt bei der CACIB.

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus
vor 3 Stunden schrieb Lemmy:

 

Natürlich ist das Betrug. Ebenso wie das Ohren-Beschweren bei Collie und Co. Denn wenn ich dann mit diesem tollen Collie züchte, habe ich wieder Welpen mit Spitzohren. Warum wohl laufen so viele Collies mit Tütenohren rum? ;)

 

 Tütenohren :blink: ? Mein Hund hat also Tütenohren...:4_joy::4_joy::4_joy:... anfangs haben wir tatsächlich mit Kaugummi geklebt, in der Hoffnung, sie behält ihre Knickohren. Hat nichts genutzt,  trotzdem lieben wir Ihre Ohren - nachzulesen im Ohrenthread :D

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Vorwurf - oh je, hab ich da vielleicht jemanden verletzt? :o Das tut mir leid, so war das nicht gemeint. Es gab hier mal ein Bezeichnung für Hunde mit spitzen (vor allem allerdings sehr großen) Ohren, die "Pommestütenohren". Daher kam das - bitte entschuldige wenn das in den falschen Hals kam.

 

Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn jemand seinem Hund die Ohren beschwert - solange man sie nicht abschneidet, warum nicht. Aber wenn jemand züchten will, dann sollte demjenigen klar sein dass die standardgewünschten Knickohren sich nicht vererben, wenn man nachhelfen musste dass sie knicken :) Ebensowenig wie sich kurze Ruten vererben, wenn man den Hunden die Schwänze abschneidet.

 

Und es ging mir eben auch darum, dass es halt nicht stimmt mit dem tollen Preishund, wenn man ihn erst in Form bringen muss damit er den Standard so perfekt erfüllt. Das ist doch Selbstbetrug.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

@Lemmy Nein! Du hast niemanden verletzt! Ich hatte gehofft, du merkst, dass ich den Beitrag mit Humor geschrieben habe...Den Begriff "Tütenohren" finde ich einfach nur geil! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nie im Leben werde ich verstehen, warum ein geiler Hund von der Zucht ausgeschlossen wird, nur weil der Pommestüten am Kopp hat.

Werden diese Ohren aber beklebt, ists dann ein klasse Hund im Ring.

Bekloppt!

 

Als wenns nichs anders wichtigeres in der Hundezucht gibt.

 

Gruss von mir mit Collie mit "Naturkippohr", was mir komplett latte ist...Niemals hätte ich geklebt, warum auch. Der Collie ist klasse, ob mit Pommestüte oder mit etwas schwerem grossen Ohr oder mit "Idealohr" :)

Und färben brauche ich hier auch keinen Hund. Warum auch.

 

PS: ich habe auch einen Hund mit einem Kipp und einem Stehohr...ich hab also alles...und das umsonst....

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich sehe überhaupt kein Problem daran, bei den Ohren nachzuhelfen.

Da wird nur immer ein riesen Aufstand drum gemacht. Als würde das dem Hund höllisch wehtun und als würde er leiden ohne Ende.

Nein. Ist nicht so. Natürlich kann man falsch nachhelfen - wie man jedem anderen Bereich auch alles falsch machen kann.

 

Wenn ich mir gezielt einen Hund von einem Züchter suchen würde (ganz utopisch...) und monatelang suche, den richtigen Züchter finde, den Typ, die Linie... whatever... warum ist es dann verwerflich, den Hund auch so aussehen zu lassen - wenn es mit so Kleinigkeiten schnell erledigt ist. 
 

Hätte ich einen "echten" Schnauzer oder "echten" Westi würde ich den auch so scheren lassen wie die Rasse nun mal aussieht.

 

Ich weiß immer nicht, was das mit mehr oder weniger lieben zu tun hat.

Ich liebe meinen Hund mit Iro, den ich ihm künstlich schneide... aber oh Wunder... ohne auch :rolleyes:

Ich liebe ihn wenn er frisch geschoren ist, aber ich liebe ihn tatsächlich immer noch wenn er zum Ende des Winters völlig zugewuchert ist.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, das mit den Ohren ist an sich egal.

Aber wenn ein Züchter durch solche Mittel einen Hund als dem offiziellen 'Standart' entsprechend darstellt, obwohl nachgeholfen wurde.

Das wäre wie wenn ein Züchter von Kurznasen sagen würde, die Eltern der Welpen seien 'freiatmend', auch wenn das nur per Operation möglich wurde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...