Zum Inhalt springen
Registrieren

Augustgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Freefalling

@fifu Es ist heute angekommen und wir werden gleich mal eine Anprobe machen. Wir haben die Zwischengröße M/L gekauft. Ich muss zugeben, ich habe nicht gemessen, sondern mir nur die Beispielbilder angeschaut. ^_^

Das mit dem Sitz kann ich mir vorstellen. Ich finde das Geschirr optisch auch ziemlich ungewöhnlich. Ich hatte mal einen Thread zu Ausrüstung aufgemacht. Da poste ich nachher mal ein Bild. 

Wie alt ist Zaza denn jetzt? 

Femo soll das Safety nur beim Sport tragen, weil er darin schon ziehen soll und das will ich ja nicht unbedingt beim Wandern. Da trägt er weiterhin Halsband oder, wenn man ein bisschen klettern muss, sein Ruffwear. Was trägt Zaza denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Zaza hat vor kurzem ihren 1. Geburtstag gefeiert :)

 

vor 29 Minuten schrieb Freefalling:

@fifu Was trägt Zaza denn jetzt?

 

Ich nehme an, du beziehst dich hierbei auf sportliche Aktivitäten? Wie gesagt, ich bin ja erst am ausprobieren

wie es überhaupt klappt mit joggen etc. Für kurze Sporteinheiten trägt Zaza bis anhin ein billiges Step-in-Softgeschirr

welches den Druck möglichst grossflächig verteilt und eigentlich gar nicht so schlecht ist.

 

Für längere Geschichten wie Wandern habe ich ein Geschirr nach Mass anfertigen lassen. Leider war dieses qualitativ

nicht so wie erwartet. So musste ich leider nach der ersten Wanderung feststellen, dass Zaza unter einer Achsel

wundgescheuert war... :( Hierbei spielte sicherlich auch die Schleppleine eine Rolle, auf welche ich in gewissen

Situationen halt doch zurückgreifen muss. Ansonst läuft sie meistens nackt oder manchmal auch mit Halsband.

 

Bin gespannt auf deine Bilder der Anprobe!

 

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe meine Internetverbindung - falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte. Ich bekomme gerade nochmal alle Wuffstock-Fotos von 2004 bis 2006, das sind etwa 2GB Daten, ordentlich gezippt. Da kann ich wieder einen ganzen Tag saugen.

Aber damit müsste mein Fundus wieder komplett sein, ich hatte damals nicht so akkurat Daten gesichert wie ich es heute tue.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega ist schon ein treuloses Tier!

Ich habe meiner Mutter üner Mittag schnell was vorbei gebracht, eine Kaffe getrunken und wollte gleich wieder los... Wega drückte den Kopf so fest auf den Boden, dass ich ihr kaum das Halsband anziehen konnte und ist mir dann sehr widerwillig nachgetrottet...

So ein, zwei Nächte wär sie gern geblieben, vielleicht nächste oder übernächste Woche, wenn es nicht mehr so heiss ist, meine Mutter möchte im Moment kaum vor die Tür.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Sie weiss, dass meine Mutter eine grosse Tannzapfensammlung hat!

Da Wega am Anfang der Spaziergänge 'etwas' zieht, hat meine Mutter die Tannzapfenleine erfunden. In beiden Händen hat sie je einen Tannzapfen, so bleibt Wega bis über die Strasse ganz nah bei ihren Händen und nachher ist sowieso Freilauf :D

 

Also ich musste Wega nicht tragen oder ziehen, aber sie wat schon sehr genervt, dass sie mit mir mitmusste.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Da habe ich keine mit 0,3mm Maschenweite gesehen. Da gab es diese Tesa Dinger. Normal sind Maschenweiten über 1 mm und die sind zu groß dafür,... muß man wahrscheinlich online bestellen.

Mist, sind die Viehcher so klein? Hab mir heute so ein Tesa Ding gekauft, aber dann kaufe ich noch eines und klebe die übereinander, so wird es engmaschiger....

 

Ansonsten habe ich mich jetzt für Advantix entschieden. 

 

Außerdem habe ich ein Kühlhalsband, eine Kühlmatte und eine Plüschschildkröte besorgt. Der Urlaub kann kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es braucht nicht viel mich davon zu überzeugen etwas zu kaufen

 

29982538fv.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach ja: Der Brackel ist heute zum ersten Mal Rolltreppe gefahren, auf meinem Arm. Und da fängt die doch tatsächlich an Schwimmbewegungen zu machen. Ich weiß, das ist fies, aber ich hab mich kaputt gelacht. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega findet es so demütigemd auf der Rolltreppe einfach schnell unter den Arm geklemmt zu werden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...