Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Gruppen / Clubs

Empfohlene Beiträge

Glücklicherweise haben wir eine Commmunity / Forum Software, die zu den besten und fortschrittlichsten auf dem Markt zählt.

 

Mit dem letzten großen update wurden sog. "Clubs" oder zu deutsch "Gruppen" eingeführt. Das sind kleine Mini-Foren innerhalb des Polar-Chat, die jedes Mitglied gründen darf.

 

http://www.polar-chat.de/hunde/clubs/

 

Die Moderation und auch ich werden Euch da größtmöglichen Spielraum lassen. Jeder Gründer einer Gruppe gestaltet und lenkt diese in Eigenverantwortung. Ich will da niemandem reinreden. 

 

Selbstverständlich dürft ihr die Gruppen auch an anderer Stelle (Website, soziale Medien, Foren was auch immer) vorstellen und ggf. Interessierte einladen.

 

Übrigens kann man auch einzelne Rubriken anlegen.

 

Gerne würde ich ja Tierärzte für eine Gruppe gewinnen ... nur leider fehlt mir momentan die Zeit das wirklich mit Konsequenz anzugehen. Denn ich glaube schon, dass ein Austausch von Tierärzten, die ggf. den einen oder anderen Tipp geben oder einfach aus der Praxis ab und an berichten ein ganz toller Mehrwert wäre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Clubs sind alle "open club" oder kann man die auch als geschlossene Gesellschaft gestalten, wo nur lesen kann, wer Mitglied ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das müsste ich mir nochmal genauer anschauen, ob das geht, wenn User (und nicht der Admin) Clubs gründet. Das ist die "Voreinstellung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ja heute mal eine gegründet... auch um zu sehen wie es geht.

Wobei ich jetzt grad suche, wo und wie man Beiträge erstellt. 

 

Diese Gruppen sind für Gäste nicht einsehbar?

Ist das richtig?  (das wäre grossartig! Man könnte vielleicht die Hunde-Tagebücher wieder aktivieren die viele nicht mehr führen weil wir im Glashaus sitzen)

 

Ich hatte mich (am PC) ausgeloggt und den Button oben nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lesen kann man.

 

Aber, hmm, finde die Aufspalterei nicht gut. 

 

Da werden x Clubs gegründet, die wohl nach einiger Zeit mangels Interesse  (Altmitglieder die nicht mehr mitmachen, keine Neumitglieder) einschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man auf 'neue Beiträge' geht, sieht man alles und kann es lesen, aber nicht beantworten.

Auf der Home-Seite sind sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch ausgeloggt?

 

Schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mega schade :( wieder kein Bereich, wo man sich mal ohne Gast-Stalker austauschen und vielleicht auch mal das ein oder andere Bild posten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also. Ich war eben ausgeloggt am Handy und konnte nix sehen :)

Eingeloggt ja. Aber ausgeloggt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann z.B. den Thread über Caillou in der Kleinhundgruppe sehen und anschauen, aber nicht kommentieren - ich bin kein Mitglied jener Gruppe. Ich fänds persönlich schöner wenn es nicht alles für jeden offen zugänglich wäre, sondern nur für registrierte User bzw. insbesondere für Mitglieder des Clubs. Wenns eh jedes Forenmitglied sehen kann, braucht man keine Clubs - da reichen auch entsprechende Forumsthreads und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Andere Dynamik zu mehreren, oder in Gruppen?

      Hallo,   über Jahre habe ich Hunde zu Zweit gehalten, jetzt ist Minos allerdings seit einem Jahr Einzelhund. In der Vergangenheit hatten wir zwei Gegebenheiten, die ich doch interessant fand,  Minos und ich drehten die Abendrunde an einem Bauernhof vorbei, wo ein Hofhund lebt, der Minos schon seit die Hunde klein sind, kennt. Es hat zwischen den Beiden auch nie ein auffälliges Benehmen gegeben, die Hunde treffen sich, sagen kurz guten Tag und wir laufen weiter und das, wie gesagt, scho

      in Körpersprache & Kommunikation

    • FCI Gruppen: Rasseneinteilung erklärt für Dummies

      Hi, kann mir jemand die FCI Gruppen erklären? Also was man sich dabei gedacht hat die Hunde so einzuteilen?   Wieso gehört der Appenzeller/Entlebucher Sennenhund nicht zu den Hüte- und Treibhunden? Genau dafür wurden die dich gezüchtet oder? Was unterscheidet die also von anderen Hüte- und Treibhunden?   Warum zählen der Russische Schwarze Terrier, der Bosten Terrier und der Tibet Terrier nicht zur Gruppe 3 der Terrier? Das sind doch welche oder nicht?   Und warum werden Staff, Bullterrie

      in Plauderecke

    • Suche Hundevereine oder -gruppen im MKK

      Ich suche Vereine, egal welcher Sport-, Spiel- oder sonstwas Art, für Hunde (und deren Besitzer ) im Raum Main Kinzig Kreis. Bzw. im Raum Schlüchtern, Bad Soden Salmünster, Wächtersbach. In dieser näheren Umgebung wäre nicht schlecht. Hanau oder Ffm ist zu weit. Danke für Tips!

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Gruppen- und/oder Einzelstunde - wieviel bezahlt ihr?

      Hallöchen, mich würde interessieren, was ihr in der Hundeschule für eine Gruppen- und/oder Einzelstunde bezahlt und was diese beinhalten. Hab' auf dem Gebiet leider bisher noch überhaupt gar keine Erfahrung, ist es üblich, für eine Gruppenstunde 17 zu bezahlen? Hab' schon des Öfteren gelesen, dass es Leute gibt, die 60 Euro Mitgliedsgebühr im Jahr bezahlen und dafür 1x die Woche Unterricht haben (meist an Samstagen). Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen, so dass man die

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Mehrhundhaltung/Hunde in gemischten Gruppen 14.!5. Mai 2011

      [lh] Veranstalter: Hundeschule Fellfreund Anschrift: Hundeplatz, Rudower Str. 16-17, 15831 Schönefeld OT Waßmannsdorf Kontaktinfo: martina.m.meyer@gmx.de 0176/81154954 Datum: 14./15. Mai 2011 Beginn: 10 Uhr Preis: 140,- Anmeldeschluss: Website: www.fellfreund.de [/lh]Weitere Informationen: Die Referentin Daniela Sommerfeld leitet die Hundepension der Hundefarm"Eifel", ist langjährige Mitarbeiterin von Günther Bloch (www.hundefarm-eifel.de) Mehrhundehaltung wird immer beliebter! Das

      in Seminare & Termine

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.