Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Vorurteile euer Rasse


gast

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb marcolino:

Viele Menschen holen sich einen Klein(st)hund, weil sie vor großen Hunden Angst haben.

 

"Angst" nicht unbedingt, aber als ich meinen ersten Hund aus dem Tierheim holen wollte und ich noch keinerlei Vorstellung davon hatte, was für einen Hund ich möchte, wurde ich durch die Reihen der Hundezwinger geführt. Die ob des Menschenbesuches total aufgeregten Hunde sprangen am Zaun hoch und da wusste ich schon mal: Wenn der Hund im Stand so groß ist wie ich, ist er mir eindeutig zu groß. ;) Seither bevorzuge ich Hunde der kniehohen "15kg-Klasse", die kann man schon als "richtige" Hunde bezeichnen ;) und sie passen trotzdem noch in ein Kajak, ohne dass ständig eine Kenterung droht, wenn der Hund sich bewegt.

Weitere Vorteile dieser Größe: Man kann ihn im Notfall auch über längere Strecken tragen und hier ist es im Bus Ermessenssache des Fahrers, ob er eine Fahrkarte braucht oder nicht. Das spart statistisch ungefähr die Hälfte des Fahrgelds. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb black jack:

images.png

OT > So wie Kalorien kleine Tierchen sind, die über Nacht die Kleider enger nähen :11_blush:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ferun:

Na nun aber, auch wir Deutschen sind doch Individuen. Da ist nicht einer wie der andere, auch nicht was den Humor angeht. ;):D

 

Ist aber ein tolles Vorurteil :)

Und wo passt das besser rein als hier? ;)

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das schlimmste "Vorurteil" für mich ist: Ein BC muss man nur richtig erziehen, dann ist das ein toller Familienhund und kann auf Knopfdruck, Therapiehund, Agichampion oder XYZ sein.

 

Collies sind sensibel.....Platz 2 :)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Heute direkt zwei Situationen:

 

1. Zwei Leute mit Hunden kommen uns entgegen. Gefragt, ob wir mal Hallo sagen dürfen. Die Frau mit skeptischem Blick auf meine beiden (Hatten wieder die Cora dabei): "Also der Schäferhund nicht..." :wacko:

Femo musste dann sehr nah vorbei ohne Kontakt und hat natürlich gebellt, was mit einem "Ich habs ja gesagt" quittiert wurde. 

Böser Schäferhund. :D

 

2. Eine Frau kommt zu uns, streichelt Femo. Ich: "Äh, hallo." Sie: "Ja ich wollte mal gucken, ob der aggressiv ist. Das sind die Schäferhunde ja oft und ich will mir aus dem Tierschutz vielleicht einen holen, aber weiß nicht. ...." 

Das folgende Gespräch war ganz nett. Aber der Anfang war... naja. Und auch irgendwie unklug. :D

 

Ich wurde mit unserer Malinois-Freundin auch schonmal von einem Herrn gefragt, ob die denn "so richtig zupacken" würde wenn ich das sage. :wacko:

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Freefalling:

Ich wurde mit unserer Malinois-Freundin auch schonmal von einem Herrn gefragt, ob die denn "so richtig zupacken" würde wenn ich das sage. 

 

Die Vorurteile solcher Leute muss man unbedingt bestätigen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Sie kann das "leider" nicht. :D

Femo kann "Attacke", aber das richtet sich immer gegen einen selbst und beinhaltet Springen und Küssen. :wub::lol:

Was Männer Hunden halt so beibringen. :rolleyes:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...