Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Vorurteile euer Rasse


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 22 Minuten schrieb Flusentrude:

Nun - immerhin hat der eine die verkehrte Punktefarbe. :B)

 

Phuu, nochmal Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
vor 10 Stunden schrieb Nebelfrei:

Phuu, nochmal Glück gehabt!

Ja,GsD.....und der andere sieht wenigstens nicht aus wie ein Rassehund.("Ist das ein Pudelmix?Oder so ein Doodle?):lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Freefalling:

Heute direkt zwei Situationen:

 

1. Zwei Leute mit Hunden kommen uns entgegen. Gefragt, ob wir mal Hallo sagen dürfen. Die Frau mit skeptischem Blick auf meine beiden (Hatten wieder die Cora dabei): "Also der Schäferhund nicht..." :wacko:

Femo musste dann sehr nah vorbei ohne Kontakt und hat natürlich gebellt, was mit einem "Ich habs ja gesagt" quittiert wurde. 

Böser Schäferhund. :D

 

2. Eine Frau kommt zu uns, streichelt Femo. Ich: "Äh, hallo." Sie: "Ja ich wollte mal gucken, ob der aggressiv ist. Das sind die Schäferhunde ja oft und ich will mir aus dem Tierschutz vielleicht einen holen, aber weiß nicht. ...." 

Das folgende Gespräch war ganz nett. Aber der Anfang war... naja. Und auch irgendwie unklug. :D

 

Ich wurde mit unserer Malinois-Freundin auch schonmal von einem Herrn gefragt, ob die denn "so richtig zupacken" würde wenn ich das sage. :wacko:

Ich versteh nur Bahnhof...

Du hast Schäferhunde? Deswegen haben dei Leute Vorurteile?

Link zu diesem Kommentar

Nie vergesse ich den Mann, der auf mich zukam und auf meinen Border Collie zeigte und mir sagt: "Das ist ein Border Collie!"

Aber seit dem Tag bin ich doch einigermassen beruhigt. Die Papiere vom Züchter hätten ja auch ein Fake sein können.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Na, es reicht ja eine entsprechende Antwort (z.B. "Ja, aber hallo!" oder "Ja, was glauben Sie denn?" oder "Der wurde bei der Polizei ausgemustert, weil er nicht mehr locker lässt!")

 

Oder "Ja, der ist total gefährlich, der hat schon zwei Briefträger totgeleckt!" Dabei kann man dann auch prüfen, ob der Andere wirklich zuhört. :D Und die Reaktion auf diesen Spruch sind immer sehr belustigend. Bringe ich auch immer, wenn jemand meinen Pavel "süß" oder "niedlich" nennt. (obwohl er das wirklich ist.)

 

Gestern erst so geschehen: Im Wald kommt mir ein Päarchen ohne Hund entgegen, machten einen recht entspannten Eindruck, weshalb ich die Jungs einfach laufen ließ.

Amigo passierte sie recht nah, sah dabei kurz zu ihnen, lief aber mehr hoppelnd als trabend vorbei - und die Frau sah ihm mit einem Lächeln nach.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie war in dem kurzen Moment des Passierens am Überlegen: "Ansprechen oder nicht? :wub:", weshalb ich dann beim Vorbeidackeln den Kommentar abgab: "Ansprechen ist gefährlich - könnte passieren dass man daraufhin totgeleckt wird :D "

 

Beide lachten, und die Frau meinte nur: "Ja, die sahen schon von Weitem so nett aus :D "

 

Aber ihr habt ja hier echt coole Sprüche drauf - muss ich mir merken :klatsch:

 

@2010 Passiert mir aber auch gelegentlich, dass ich lustiges Rasseraten mache, weil manche Rassen ja doch sehr selten vertreten sind. So habe ich erst vor wenigen Wochen einen Magyar Vizslar zum ersten Mal in echt gesehen. Die Besitzer waren ziemlich erstaunt, dass ich das erkannt habe (ich auch ;) ) :D

 

Letztendlich sind mir die Rassen aber schnuppe - Hunde sind Hunde, und die liebe ich Alle. Manchmal ist es aber ganz hilfreich, wenn bestimmte Eigenschaften als rassetypisch eingeordnet werden können, weil sie beim Einschätzen des Verhaltens in der Interaktion mehr Sicherheit geben können. So ist nicht jeder "reservierte, zurückhaltende" Hund direkt skeptisch und deshalb mit Vorsicht zu betrachten, und nicht jeder Hund der forsch nach Vorne geht gleich auf aggressive Auseinandersetzung aus ...

 

Entstehen da nicht z. B. beim Border Collie aufgrund des typischen "geduckten" Gangs oft Missverständnisse, sogar unter Hunden? 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 16 Stunden schrieb Freefalling:

Sie kann das "leider" nicht.

Doch das kann sie bestimmt. Frisbee nehmen oder werfen... und schon packt der Hund richtig zu. Mit Bällen geht es auch:)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hehe. Ja bei Spielzeug ist das tatsächlich so. :D Sie macht das dann sogar, ohne dass man was sagt. ;) 

 

@2010

Ich hab einen Schäfermix und die Leute haben da viele Vorurteile wegen seines Äußeren. Und ich suche immer aktiv nach Kontakten. Wenn jemand nicht will, ist das kein Problem. Aber oft wollen die Leute nicht und führen eben die Rasse als Begründung an und das finde ich dann immer doof. 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Freefalling:

Femo kann "Attacke", aber das richtet sich immer gegen einen selbst und beinhaltet Springen und Küssen. :wub::lol:

Ha, so etwas haben wir hier auch trainiert ;) ...

 

vor 17 Stunden schrieb Freefalling:

Was Männer Hunden halt so beibringen. :rolleyes:

Und damit wären wir schon beim nächsten Vorurteil ... denn ich muss zugeben ... ich, also in diesem Falle: die weibliche Seite meines Mannes wars :blush:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Haha. Also ich bringe nur nützliche Sachen bei. *hust*

"Attacke" ist sehr witzig. Kann man anderen Leuten vorschlagen auszuprobieren. :ph34r:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich sag Sammy seit mittlerweile 9 Jahren "fass!" wenn mein bester Freund mich ärgert.

 

Aber Sammy steht immer nur da und wedelt.

Er ist groß, er ist schwarz,er ist ein halber Schäferhund.

Was um alles in der Welt lief denn da bitteschön schief???

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...