Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage zur Bundestagswahl - wie repräsentativ ist das Forum?


Mark

Bundestagswahl 2017 - Umfrage  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Umfrage

    • CDU / CSU
      10
    • SPD
      6
    • AfD
      1
    • Die Linke
      11
    • FDP
      7
    • Die Grünen
      7
    • Sonstige
      8

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

In meiner Schulzeit fand ich die allermeisten Lehrer gut. Ich habe auch am besten durch Zuhören ("Frontalunterricht") gelernt und Gruppenprojekte verachtet.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Gruppen Unterrichtsart auch nie gut und zuhören und Fragen beantworten per Melden mochte ich auch immer.

Aber es gab bei mir auch Lehrer, die ellenlang an die Tafel geschrieben haben und dann Zeitung lasen oder Sachen korrigierten oder einer plauderte sogar mit einem Schüler und wenn man Fragen stellte, bekam man zur Antwort es würde doch an der Tafel alles stehen. Das war auf dem Gymnasium. Das Gebäude aus dem 2. Weltkrieg wohl noch hatte so hohe Fenster, dass man aus den Zimmern im Sitzen nicht raus gucken konnte. Sehr dunkel alles und kalt.

Auf der Realschule war es besser, aber da wurde man mit der vorerwähnten Gruppenarbeit dann bombardiert und manche Mitschüler konnten allen Ernstes in der 8. Klasse nicht fließend lesen, was mich immer gewundert hat.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

 

vor 3 Minuten schrieb mikesch0815:

 

U.a. weil sie ihr Schulsystem reformieren*, aber mit Weitsicht und nicht rabiat innerhalb einer Schülerlaufbahn. Außerdem wird mehr Geld für Lehrer bezahlt, das Studium für Lehramt ist deutlich umfangreicher, oft unterrichten zwei Lehrer gleichzeitig - und es gibt eine grundlegend andere Kultur im Bezug auf Schulen. 

 

*Es wird nun überlegt, das Konzept von Unterrichtsfächern in der Oberstufe abzuschaffen. 

 

so weit

Maico

Nun, das ist alles richtig!

 

Was hindert DEUTSCHLAND daran es den Finnen gleich zu tun?

 

Richtig, Unsere sogenannten möchtegern Elite-Politiker, die wir immer wieder in schöner Regelmäßigkeit wählen.

 

Nun ja, Deutschland ist ein sehr reiches Land.

 

Frage welcher Anteil der Bevölkerung Deutschlands ist damit gemeint?

 

Ja Deutschland, das Land der Dichter und Denker ist wie kein anderes Land ohne Rohstoffe auf ein hohes Bildungsniveau angewiesen, nur das Gegenteil ist der Fall, nun die Rente ist nach Blüm sicher, aber wie lange noch.

 

Nun ja Deutschland ist ein reiches Land, hat ja nur schlappe ca. 2 Billionen Schulden, Tendenz steigend.

 

Es wäre zum lachen wärs nicht so traurig.

 

Ein Beispiel:

 

Aldi Süd und Aldi Nord haben jeder ca. 20 000 Millionen = 20 Milliarden Euro auf ihrem Konto.

 

Wieviel hat Deutschland? Nun ca. 2. 000. 000. 000. 000 Millionen = 2000 Milliarden = 2 Billionen Euro Schulden, Tendenz steigend.

 

Wir sind ein sehr reiches Land.

 

Deshalb sind in Deutschland die Renten z. B. um ca. 800 Euro niedriger als im Schnitt in der EU.

 

In einer Hart aber Fair-Sendung wurden die Teilnehmer in der Abschlußrunde gefragt, um wieviel Euro die Schulden Deutschlands während der Sendung, sie dauert 1 ¼ Stunden, gestiegen seien.

Zuerst wurde die FDP-EU-Abgeordnete Silvana Koch-Mehrin, sie war zu dieser Zeit noch Doktor der Volkswirtschaftslehre. „Ihre Antwort 6000,- Euro“.

 

Das muss man sich diese Antwort mal auf der Zunge zergehen lassen, 6000,- Euro! In 1 ¼ Stunden.

 

Die richtige Antwort wäre gewesen ca. 20 Millionen, in dieser 1 ¼ Stunde.

 

Lafontaine lag da mit seinen geschätzten ca. 19 Millionen recht nah an der Realität.

 

Soviel zu unseren hochqualifizierten Volksvertretern.

 

Politik ist nun mal nicht ganz so simpel wie es auf den ersten Blick scheint und uns gerne von bestimmten möchtegern Elite-Politikern weißgemacht wird, wie nur dieses eine Beispiel zeigen mag.

 

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

 

vor 1 Stunde schrieb kareki:

Doch, ist es. Denn das Problem den Flüchtlingen zuzuschieben, ist einfach nicht wahr.

 

Und genau das ist es: das Wahlprogramm der AfD tut nichts für Geringverdiener oder Altersarme, nein, dieses Programm fördert die Schere zwischen Arm und Reich. Das hätte man in den Medien deutlicher hervorheben müssen, dass die Todgeweihten ihren eigenen Henker wählen.

 

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so denken kann.

 

Glaubst du das selbst, was du da schreibst.

 

Die Schere zwischen Arm und Reich ist von der AFD gemacht!

 

Wer bitte regiert denn seit nun mehr 12 Jahren dieses Land??? Die Antwort kannst du dir sicherlich ohne mein dazutun geben oder.

 

Immanuel Kant:

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar

Passiert echt selten :) aber jetzt nehm Kareki in Schutz.

 

Sie hat lediglich darauf verwiesen das viele AFD wähler an dem Ast sägen auf dem sie sitzen.

Damit hat sie a) recht und b)ist es nicht soooo schlau....

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

 

vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

 

Ok, dann Butter bei die Fische... Matheabitur Hessen 2017 (letztes landesweites Zentralabitur ist 2018, danach wird es bundesweit)

Themen: Analysis Polynomfunktionen oder e-Funktionen. Analytische Geometrie: Lagebeziehungen Ebenen/Geraden, Lineare Gleichungsysteme. Stochastik: Satz von Bayes und Binominalverteilungen / Hypothesentests (Alternativ / Signifikanz).

Das ist seit 10 Jahren der Kanon abgefragter Themen.

Rausgefallen ist in den letzten 20 Jahren vor allem: Folgen und Reihen, tiefgreifendere Grenzwertbetrachtungen sowie Induktion. Dafür ist Stochastik eingezogen.

 

In der Mittelstufe hat sich im Grunde überhaupt nix verändert, einzig das der gesamte Stoff immer mit einem "Sachbezug" versehen werden muss. Also kein Dreieck mehr ohne irgendwas mit einem Sachbezug - also dreieckiger Garten oder so was phantasievolles.

 

Die ganzen Rahmenlehrpläne sind öffentlich im Netz zu lesen. 

 

so weit

Maico

 

 

Nun, Naturwissenschaften und Mathe (Geisteswissenschaft als Ausnahme) lassen sich nicht so einfach Manipulieren, ok.

 

Aber, das Einser Abi besteht nicht nur aus Naturwissenschaften und Mathe oder irre ich da.

 

Nun stellt sich noch eine Frage: Warum schneidet Bayern, Thüringen und Sachsen z. B. bei PISA viel Besser als die anderen Bundesländer ab.

 

Was sind deiner Meinung nach die Gründe dafür?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb kareki:

Und gerade wieder in den Nachrichten:

"Wir mögen das rechte Gedankengut nicht, aber das ist Denkzettel!" (Egal wie blöd das ist)

Die Leute glauben das echt.

 

Der hier hat mir auch "gefallen":

"Ich habe die AfD gewählt, damit es wieder mehr Demokratie gibt!"

 

Das ständige Hetzen gegen die angeblich diktatorische Regierung hat gewirkt. Wie auch überall sonst. 

 

Ich fand gestern diesen Artikel zur Jamaika-Koalition sehr vernünftig und hoffnungsvoll (wenigstens in der Theorie). Wir werden ja sehen was die "diktatorische" Merkel aus den Impulsen aus anderen Parteien macht, wenn es zu Jamaika kommt. Die SPD hat schon kein Gesicht mehr. Die FDP (keine Nazis, glaube ich) wurde offenbar auch von vielen aus Protest gewählt und hatte laut diesem Artikel die radikale Idee, "zwischen Asyl, Bürgerkriegsflüchtlingen und kluger Einwanderungspolitik präzise zu unterscheiden". Ja, verdammt, das liegt irgendwie nahe. Wieso fällt das denn der Regierung nicht ein? Das z.B. hätte vielleicht einem Rechtsruck entgegenwirken können.

 

Einfach überhaupt mal regieren, diktatorisch oder nicht, das hätte so manche Denkzettelverteiler hier sicher beruhigt. Es gibt nämlich auch vernünftige Alternativen zum merkelschen Aussitzen und Ignorieren - auch fernab der Nazis. Wieso haben wir denn nicht schon längst eine Einwanderungspolitik? Seltsam, dass eine Regierung in der Außenpolitik auf so manch andere Länder Einfluss nimmt, aber im eigenen Land so tut, als könne sie hier leider nichts bewirken. Was wird aus den Renten, wenn die aus der Babyboomer-Generation alt sind? Gibt es keine anderen Konzepte für Vollbeschäftigung als Millionen Fachkräfte zu gemeinnütziger Zwangsarbeit unter Hartz4-Bezug zu zwingen (wieso schafft man nicht einfach staatliche Arbeitsplätze, die nach Ausbildung und Tarif entlohnt werden)? Wer immer mehr Menschen nicht mehr mitnimmt, überlässt die Antworten darauf den Radikalen und Populisten. Nicht die Hetze der Nazis gegen die Regierung hat gewirkt, sondern das Handeln/Nichthandeln der Regierung und die fehlenden Alternativen im Parteienspektrum.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Och ich mag Merkel aber gerade wegen ihrer aussitzenden Art. Sie ist beherrscht, abwartend, lässt sich nicht auf irgendwelche Hahnenkämpfe ein, trommelt sich selbst nicht auf die Brust und ist in meinen Augen absolut uneitel. Und genau deswegen mag ich sie so sehr und finde sie sehr richtig für Deutschland.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Tyrshand:

Och ich mag Merkel aber gerade wegen ihrer aussitzenden Art. Sie ist beherrscht, abwartend, lässt sich nicht auf irgendwelche Hahnenkämpfe ein, trommelt sich selbst nicht auf die Brust und ist in meinen Augen absolut uneitel. Und genau deswegen mag ich sie so sehr und finde sie sehr richtig für Deutschland.

 

Kannst du uns auch noch ein paar Bilder aus Kanada schicken? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...