Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage zur Bundestagswahl - wie repräsentativ ist das Forum?


Mark

Bundestagswahl 2017 - Umfrage  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Umfrage

    • CDU / CSU
      10
    • SPD
      6
    • AfD
      1
    • Die Linke
      11
    • FDP
      7
    • Die Grünen
      7
    • Sonstige
      8

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

So traurig ich die Wahlen in Deutschland auch finde - vor allem den Aufstieg der AfD - habe ich doch sehr lachen müssen über die Umfrage hier im Polar. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb kareki:

Einer hat die AfD angeklickt, da bleibt mir das Lachen leider im Halse stecken...

 

Gibt es hier keinen Männerbeauftragten im Forum, der gegen derartige Verunglimpfungen vorgehen kann? :huh:

Oder gibt es wirklich keine AfD-Wählerinnen:think:

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

MIR persönlich bleibt das Lachen im Halse stecken, wenn ich an anderer Stelle lesen muss: "Ich bin fassungslos über das Ergebnis in Sachsen. Dort erzielt die AfD 30 Prozent der Stimmen und wird vermutlich vor der CDU die stärkste Partei..." Dann folgt ein Monolog, was man alles an Geld in den Osten investiert hat, um dann zu dem Schluss zu kommen: "Und nun dieses Wahlverhalten. Manchmal werde ich dann doch zum Nostalgiker und wünsche mir die Mauer zurück und die Sachsen ins Tal der Ahnungslosen. Wobei... ahnungslos sind zumindest 30 Prozent dort noch immer..." 

 

Derartige Reaktionen erzeugen in mir einen ungleich größeren Würgereiz, wie das Ergebnis der Bundestagswahl!

 

Vielleicht ist das einer von vielen Gründen für ein solches Ergebnis. Nach nunmehr 30 Jahren (jahaaaa, ich runde mal, weil es einfacher zu schreiben ist) gibt es immernoch Mauern in den Köpfen soooo vieler Menschen, die bestehen, die wieder aufgebaut gehören, die nie hätten eingerissen werden dürfen, die... Weiß der Geier, was sein müssen. 

 

1989 war ich 10 Jahre alt. Man könnte meinen, dass das ein Alter ist, in dem einen solch elementare Ereignisse nicht weiter tangieren, aber ich kann mich tatsächlich an einen Satz meines Vaters erinnern, der mal meinte "Junge, Junge... das dauert mal mindestens 10 Jahre bis Osten und Westen angeglichen sind." Und ich in meinem kindlichen Wahnsinn dachte so... Was der so redet... 10 Jahre, das ist ja eine unendliche Zeit!!! Nun sind es 30 Jahre und nichts hat sich geändert in den Köpfen der Menschen. Das finde ich traurig und persönlich wirklich nicht nachvollziehbar. Sowohl Aussagen, wie oben zitiert, als auch 13,irgendwas %, die eine AfD gesamtdeutsch einfährt machen mir einerseits Angst, aber andererseits bin ich der festen Überzeugung, so, wie es @Buhund ist: 

 

vor 5 Stunden schrieb Buhund: 

 

Es war absehbar, dass die AfD in den Bundestag einzieht, aber das muß eine Demokratie verkraften können.

 

Für mich wirklich der Satz des Tages und die Hoffnung der nächsten vier Jahre! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 4 Stunden schrieb DerOlleHansen:

 

Gibt es hier keinen Männerbeauftragten im Forum, der gegen derartige Verunglimpfungen vorgehen kann? :huh:

Oder gibt es wirklich keine AfD-Wählerinnen:think:

Ich hoffe doch, daß es sie nicht gibt, sondern nur machtgefühlstolle frauenfeindliche aktive weibliche "Partei"mitglieder. Allein die Wahlwerbung mit lachenden blond-arischen schwangeren Frauen in völliger Affirmation mit der nationalen Gebärmaschinenfunktion- absolut widerlich in definitiver BDM- Tradition. Das muß doch jeder Frau auffallen.

 

Was Demokratie angeht, da gibt es fü mich eh nur Basis-und Konsensdemokratie, alle anderen sind für mich keine. Insofern betrachte ich es - wie auch die Wahlbeteiligung- als Symptom.

 

Ich habe hier vergessen abzustimmen, es hätte den linken Flügel vergrößert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist das Ergebnis bedauerlich für viele, auch für mich.

Aber anscheinend kapieren manche nicht  das sie mit derselben Art und Weise in der sie das Problem entstehen ließen das Problem nicht loswerden können.

 

Journalisten und Politiker müssen aufhören ständig Parolen zu bieten wie "die kann man doch nicht wählen". Natürlich kann man die wählen, sie waren auf dem Stimmzettel und dann kann man da auch sein Kreuz machen. Ob das jetzt gut wird mit den blauen, tja das werden die Wähler derjenigen wissen müssen. Ich bin skeptisch.

 

Aber die Arroganz oder Ignoranz das man die Probleme klein redet muss aufhören, man muss anfangen die Probleme klein zu machen.

 

Es bringt einem armen in Deutschland der die Miete nicht mehr zahlen kann nichts das er weiß das es in Afrika noch viel mehr Menschen so geht/ginge  vielen noch schlechter.

Wenn ich krank bin und zum Arzt gehe macht es mich nicht gesünder wenn ich erfahre das viele schwerer krank sind als ich und das meine Athrose "jammern auf hohem Niveau ist".

Es bringt nichts Armut zu vergleichen auch weil man sie nicht vergleichen kann, es sind unterschiedliche Länder mit ganz anderer Historie da sind vergleiche haltlos und unwürdig. Wir vergleichen nichts anderes auf der Welt so sehr mit Entwicklungsländern als die Armut. Weder unser Schulsystem dafür haben wir Pisa, noch unsere Autos, unsere Gesetze für Umweltschutz, ... Wir könnten bei vielen sagen alles ist "jammern auf hohem Niveau" den in China ist die Umwelt schlechter gestellt und bei uns können alle in die Schule gehen wir sind also bereits besser als Land xy ist also auch in Ordnung.

 

Wir wollen einen Fortschritt für unser Land,also müssen wir immer schauen was noch verbessert werden kann. Wie ein Sportler der jeden Tag versucht den eigenen Rekord zu brechen. So sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb mikesch0815:

 

 Och, irgendwie passt das doch... nach der Gaußschen Normalverteilung haben wir etwa 16% der Bevölkerung mit einem IQ unter 70... 13% waren heute wählen, die fehlenden 3% versuchen es morgen. -_-

 

Das ist der schönste Satz, den ich hier lesen durfte und der mir ein bisschen Lachen, nach Gaulands Rede gestern, wiedergegeben hat - denn die machte mir ja schon fast Angst.

 

Ich habe den Thread hier gar nicht mitbekommen, war aber selbstverständlich gestern (nicht die AfD) wählen und bin froh, dass das Umfrageergebnis in diesem Forum hier weitaus vernunftgeprägter war als in einem anderen, in der ich eigentlich fast schon der Lüge bezichtigt wurde, als ich mal etliche Verfehlungen und Tatsachen des Wahlprogramms der AfD offenlegte.

Dort hat man meine vorgelegten Zitate und rechtsradikalen Sprüche auf Plakaten und in Reden, sowie die "Übersetzung" des Wahlprogramms entweder:

- ignoriert

- als "die 3 oder 4" abgetan

- die vielen Banker und Co erwähnt, die AfD Anhänger sind und nur nicht zu den Reden gehen (daher halt hauptsächlich Nazis dort zu sehen)

- als "aus Versehen" abgetan

- den rassistischen Unterton abgestritten

- über meine Unwissenheit den Kopf geschüttelt

 

Ich habe schon am Verstand von mir und meiner Familie gezweifelt. Deshalb freue ich mich, dass ich anscheinend nicht die einzige "völliig Verpeilte Person ohne Ahnung von Politik" bin.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Newi:

dass das Umfrageergebnis in diesem Forum hier weitaus vernunftgeprägter war als in einem anderen, in der ich eigentlich fast schon der Lüge bezichtigt wurde

 

Jetzt ist natürlich die mega spannende Frage in welchem Forum :2_grimacing:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin traurig, sauer und zornig! D war nie vollständig mein Ding, eher die NL. Leider sieht es auch in den Ländern rundherum ähnlich aus, vielleicht auch schlimmer. Trotzdem, ich bin Europäer, Weltbürger, in erster Linie Mensch. Die Wahl für mich? Ein notwendiges Übel, schließlich finde ich bei niemandem das was ich haben möchte.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Zitat

Och, irgendwie passt das doch... nach der Gaußschen Normalverteilung haben wir etwa 16% der Bevölkerung mit einem IQ unter 70... 13% waren heute wählen, die fehlenden 3% versuchen es morgen. -_-

Wenn man einrechnet, daß eh nur 40% der Bevölkerung gewählt haben, passt das ganz super, da bleiben noch ein paar für NPD und Co übrig. Und ja, ich war auch wählen, obwohl es keinen Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...