Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Oktober


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Nebelfrei:

Bin ein bisschen an (Schrittzähl-) Apps ausprobieren. Da gibts eine, die mit der Kamera und dem Blitz  Sauerstoffsättigung, Puls un Blutdruck misst. 

 

Was reizt dich an dieser Vermesserei?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Spielen :14_relaxed: ich finde es erstaunlich, dass das möglich sein soll, allerdings habe ich gerade mit dem richtigen Blutdruckmessgerät kontrolliert.... 20 daneben... :D

Ich möchte an sich nur die üblichen Spazierstrecken ausmessen und dokumentieren (für mich und den Arzt) aber mit dem GPS klappt es oft nicht, deshalb habe ich jetzt verschiedene Schrittzähler ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Nebelfrei:

Bin ein bisschen an (Schrittzähl-) Apps ausprobieren. Da gibts eine, die mit der Kamera und dem Blitz  Sauerstoffsättigung, Puls un Blutdruck misst. 

Ich frage mich, wie DAS  gehen soll:think:? Rein medizinisch-technisch kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Parameter mit diesen Hilfsmitteln zu ermitteln sein sollen:B)

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei

Hm, ok. Da du für dich & den Arzt dokumentierst wohl doch nicht reine Spielerei...? Anyway, ich hasse dieses vermessen werden!

Hat wohl auch damit zu tun, dass ich zu Trainingszwecken eine Zeit lang oft Uhr/Brustgurt tragen musste.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 10 Minuten schrieb Myri:

Ich frage mich, wie DAS  gehen soll:think:? Rein medizinisch-technisch kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Parameter mit diesen Hilfsmitteln zu ermitteln sein sollen:B)

 

Mit Licht, man muss den Zeigfinder recht lange vor das Blitzlicht halten, ich kann mir das bei Sauerstoffsättigung (so ähnlich wie das Gerät im Krankenhaus) und Puls vorstellen. Puls stimmt überein. Aber Blutdrck war nochmals rund 20 zu hoch.

 

vor 12 Minuten schrieb fifu:

Hm, ok. Da du für dich & den Arzt dokumentierst wohl doch nicht reine Spielerei...? Anyway, ich hasse dieses vermessen werden!

 

Hast schon Recht, ich habe ein relativ kaputtes Herz.

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Auch einen guten Morgen ! Männe schläft noch aber wir waren schon draußen und haben uns durchpusten lassen. Das Sturmtief hat hier keinen großen Schaden angerichtet. Bei euch auch alles okay ? 

Link zu diesem Kommentar

Endlich wieder Normalzeit. :wub:

 

Tuuli: "Der Nachbarhund macht immer noch Kläff, Kläff, Kläff... also, vielleicht ist er krank? nein7.gif"

Minyok: "Vielleicht eine psychische Störung? So ein - na, wie heisst es? - Deprimiertdingens? Ich mein, mit dem Kläff, Kläff, Kläff Stakkato kann er ja keine Freunde haben.. smilie_denk_49.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

Der Magen knurrt, wie wenn schon Mittag wäre :38_worried:

 

Was ja in einer guten halben Stunde auch der Fall ist. :P

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...