Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Blau zur Entspannung - die neue Benutzergruppe Redakteur

Empfohlene Beiträge

Bereits ganz zu Beginn des Jahres hatten wir im Moderatorenteam, zu dem damals noch Gundi und Rebecca gehörten, schon ganz konkrete Überlegungen zu einem spannenden Projekt angestellt. Dies wurde dann durch die bekannten Turbulenzen im Forum zurückgestellt.

 

Seit einigen Wochen ist das Projekt wieder in den Fokus gerückt, da es einfach begeistert und einen wirklichen Mehrwert für das Forum darstellt.

 

Mehr möchte ich dazu noch nicht verraten ... aber um das Vorhaben anzugehen und umzusetzen haben wir (Moni und ich) Verstärkung bekommen von 

 

@mikesch0815

@2010

@DerOlleHansen

 

Dies spiegelt sich in der neuen Benutzergruppe "Redakteur" - in blau - wieder.

 

Diese Benutzergruppe existierte übrigens schon einmal von 2007 bis 2010, als das Forum einen wahren Höhenflug erlebte. Als eine Namensgebung mit der ich durchweg Positives verbinde :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und was genau hat das nun für Auswirkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb acerino:

Und was genau hat das nun für Auswirkungen?

 

Was meinst du genau mit Auswirkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke acerino frägt danach, was Redakteure im Forum machen? Also welche Aufgaben sie so haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie helfen dabei interessantes rund um Hunde zusammenzutragen, leicht zugänglich aufzuarbeiten und spielerisch Wissen zu vermitteln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Mark:

Sie helfen dabei interessantes rund um Hunde zusammenzutragen, leicht zugänglich aufzuarbeiten und spielerisch Wissen zu vermitteln. 

 

 

Auf welche Weise? Infothreads?

Oder sollen ihre Beiträge ein anderes Gewicht haben als die eines "Normalos"?

 

vor 30 Minuten schrieb Mark:

spielerisch Wissen zu vermitteln

 

:o :blink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe es auch noch nicht so ganz,

Schreiben diese User ihre Infos dann in blau? Oder geschieht das in extra Bereichen (Link Sammlung oder so?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Juline:

 

Oder sollen ihre Beiträge ein anderes Gewicht haben als die eines "Normalos"?

 

 

Etwa 500g mehr. :lol:

 

so dick

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn keiner seine Skepsis ausformulieren mag:

 

Da bin ich mal gespannt, wie oft ich die Quellen durchackern muss, um zu zeigen, dass das Wissen falsch aufbereitet wird.

War ja schon ganz oft bei verlinkten Studien so, dass die daraus gezogenen Schlussfolgerungen inkorrekt waren.

 

Zur personellen Entscheidung:

@mikesch0815 ist für mich nachvollziehbar.

Ich frage mich aber, was @DerOlleHansen (verstehe ich noch wegen des Humors) und @2010 (die sehr oft schon kindisch auf Kritik reagiert oder Aktionen wie Threads gegen bangkaew, um ihn vorzuführen, gestartet hat) dazu qualifiziert; ich sehe da fachlich schon Defizite, seid mir bitte nicht böse - und das wäre schon eine Voraussetzung, richtige Grundlagen zu haben, wenn man anderen "spielerisch" Wissen vermitteln will.

 

Vielleicht zeigt man auch mal auf, was der Redakteur macht? Keiner versteht es recht. Klingt ein bisschen wie Grundschullehrer. 

 

Aber wir werden ja sehen, vielleicht sollte ich es "spielerischer" sehen. ;)

Ich wünsche euch dennoch 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wartet doch einfach mal, ist harmloser als ein Zahnarzt Besuch. :D

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ruhe/Entspannung über Ernährung/Barf?

      Hallo!   Ich barfe meine Hündin seit etwa 1 ½ Jahren. Sie erhält Fleisch und Gemüse in einem Verhältnis von 75:25. Sie erhält überwiegend Rindermuskelfleisch, aber auch 1x die Woche Lachs sowie ab und zu Lamm und Wild.   In ihrer Gassigruppe wurde mir berichtet, dass sie sehr hyperaktiv ist und schnell speichelt und allgemein, sie schnell aufdreht.   Sie ist fast 4 Jahre alt und ein Cockerspaniel-Mädchen (kastriert). Bei mir ist sie auch immer etwas zappelig.  

      in BARF - Rohfütterung

    • Grau schlicht oder blau

      Jetzt interessiert mich doch, wer bei sich welches Farbschema eingestellt hat:

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Konditionierte Entspannung - Erfahrungen!?

      Hallo ihr Lieben, Ich beschäftige mich seit einigen Wochen vermehrt mit dem Thema Konditionierte Entspannung. Darauf gekommen bin ich durch meine bzw. Hyänentiers Hundetrainerin (CaveCani), die das als starken Schwerpunkt für viele Lebenssituationen anwendet / empfiehlt. In unserem Fall hat sie die Konditionierung auf einen Geruch (Lavendel) sowie auf entspannende Musik empfohlen, um den extremen Stresslevel des Monsters beim Alleinbleiben zu senken und sie zu unterstützen, sich mit den Situa

      in Lernverhalten

    • Biete: Hurtta Winterjacke pro Gr. 40 in blau

      Da ich für Leni jetzt eine Nummer kleiner in rot ergattert habe brauchen wir den blauen Mantel nicht mehr. Also - wer will sich für den nächsten Winter wappnen?   Der Mantel ist sehr gut in Schuss (keine Löcher o.Ä.), lediglich die reflektierende Schrift blättert etwas ab. Bilder kann ich bei Bedarf gerne machen.   35€ inkl. Versand hätte ich gerne

      in Suche / Biete

    • Biete: Hurtta Winterjacke pro Gr. 60 in blau

      Ich biete eine Hurtta Winterjacke pro in der Farbe blau. Die Größe ist 60 und somit ist sie Butsch doch ein bisschen zu klein. Habe sie selbst gebraucht gekauft, es befinden sich 2-3 Flecken (sieht aus wie Eddingstriche oder so) darauf , fällt aber nur bei genauem Hinsehen auf. In die Gummibänder für die Hinterläufe wurden Knoten gemacht damit sie nicht so rumschlabbern denke ich mal. Sollten sich aber wieder lösen lassen. Achso - Hundehaare inkl. Ansonsten befindet sich die Jacke in einem

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.