Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier wirds heiß...


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Tyrshand

Hat jemand ein gutes curryähnliches Rezept für mich? Also Zutaten sollten sein z.B. Hühnchen, Tomate, Paprika und so schöner schleimiger Reis dazu.

Ps. und irgendwie Joghurt auch noch dran, oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

1507003273_20190111_1856431.jpg.5f634d6aaf5d916e2f7177da0554f6d7.jpg

 

Ich werd heut mal Handkäs mit Musik machen. Noch nie gegessen, sollte aber schmecken. Bin noch am überlegen, ob ich Streifen oder Würfel schneide, mal schauen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 18 Minuten schrieb Zurimor:

Ich werd heut mal Handkäs mit Musik machen. Noch nie gegessen, sollte aber schmecken. Bin noch am überlegen, ob ich Streifen oder Würfel schneide, mal schauen.

 

Vlt. noch ein wenig Kümmel darüber?

Hält die Bettdecke in Position. :whistle:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@Tyrshand : Nimm einen Topf und gib einen Schuss Olivenöl rein. Schnibbel Paprika und Tomaten klein. Wenn du hast und magst, auch noch eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe. Brate erst die Zwiebel an, dann gibst du die klein geschnittene oder gepresste Knoblauchzehe dazu. Dann etwas Tomatenmark mit anbraten. Jetzt die Gewürze wie:   Curry, Kreuzkümmel, Kurkuma, Paprikapulver, auch kurz mit anbraten. Zum Schluss den Reis dazu geben und - du ahnst es schon ;)  :D - auch mit anbraten. Zum Schluss gibst du deine Paprika und Tomaten dazu. Jetzt würde ich alles noch mit einem Paket passierte Tomaten auffüllen und ca. 20 Min bei kleiner Hitze schmoren. Dann noch einmal abschmecken mit entweder etwas körniger Gemüsebrühe, oder Salz, Pfeffer, Chilli, wenn man es schärfer mag und/oder etwas körniger Gemüsebrühe.

Ist dein Hühnchen Hühnchen, oder Hähnchen oder Hähnchenschnitzel oder sowas?

 

Hähnchenschnitzel würde ich waschen, trocken tupfen, würzen (Salz, Pfeffer und Curry) und in der Pfanne braten. Dann kannst du es entweder in dein Reisgericht einbauen und dort hineingeben, oder aber du lässt es separat und servierst es zu dem Reisgericht. Den Joghurt könntest du noch irgendwie als Dip für das Hähnchen fertig machen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Daaaanke, ich werde das so ausprobieren, so ähnlich :D Ich hab Hähnchenbrustfilet.

 

Das mit dem Joghurt als Dip ist super, ich glaub ich mach da noch Gurken und Zitronensaft (damit muss ich wegen meiner Neurodermitis aber immer vorsichtig sein) mit in den DIp :D

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Die körnige Gemüsebrühe würd ich aber weglassen bzw. durch Brühe oder  Fond ersetzen. Es sei denn, sie ist selbstgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

:D Ist alles schon geschehen, es schmort jetzt. Kann mir jemand sagen wie man schmort? Deckel drauf oder offen und kleine Hitze der große?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Tyrshand:

:D Ist alles schon geschehen, es schmort jetzt. Kann mir jemand sagen wie man schmort? Deckel drauf oder offen und kleine Hitze der große?

 

Kleine Hitze, Deckel drauf!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Danke euch!

So.. fertig. Das Forum macht aus mir immer einen besseren Koch Menschen 😁

20190111_211415.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...