Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

BastisWunderland

4 tote Hunde & eine tote Katze durch Giftköder im Umkreis von 10km von uns . Ich traue mich zur Zeit nur noch auf ganz wenigen Strecken spazieren zu gehen & denke ernsthaft über einen Maulkorb nach :( Johnny spuckt zwar alles aus wenn ich Pfui sagen, aber wenn ichs erst nach ihm sehe ... :( Da kommt der Labrador voll durch . Ich schätze entweder Maulkorb & oder Giftködertraining . Bietet keine Hundeschule hier an & alleine traue ich mir das mit in seiner Pubertät kaum zu :( oh man die armen Tiere & Halter - was gibt es für Arschlöcher auf dieser Welt ... 

  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
Curly81

Eine meiner größten Ängste... Hinzu kommt, dass selbst wenn ausgespuckt, kleinste Mengen je nach Gift und Größe der Tiere ausreichen um eine Vergiftung hervorzurufen. 

Mein Beileid für jeden Halter der dies durchmachen musste,.. .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich bei keinem Hund lange nachdenken und sofort einen Maulkorb aufsetzen. Gibt es hier keinen Thread zum Thema? @Naschkatze hatte gerade einen Link für einen Maulkorb bekommen. Verhindert wohl nicht das Ablecken, aber sie nehmen nicht alles auf und schlucken es runter.

 

Am 7.3.2018 um 20:30 schrieb Ferun:

Es gibt so ganz leichte Maulkörbe, damit die Hunde nichts aufnehmen können. Vielleicht wärst du damit etwas beruhigter.

https://www.petsexpert.de/products/63907-trixie-giftkoder-schutznetz-polyester?gclid=EAIaIQobChMIq4TMz_na2QIVj5kbCh1UTw0tEAQYAiABEgKf7PD_BwE

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Ok - das war der Zuspruch den ich brauche . Dachte ich bin vielleicht übervorsichtig. Habe gerade einen ähnlichen von Trixie bestellt . Hoffentlich übermorgen da ... 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Da werden bestimmt viele lachen und Blödkram reden, aber die saßen eben noch nicht mit einem halbtoten Hund beim Tierarzt.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten vorletztes Jahr extrem mit Giftködern zu tun. 15 Tote Hunde, teilweise im eigenen Garten vergiftet. 

Da habe ich auch angefangen, den Maulkorb aufzutrainieren und habe ein Anti Guftköder Seminar gemacht. 

 

Entspanntes Spazieren gehen war das nicht mehr. Wir haben die ganze Umgebung abgescannt, ist der Hund längere Zeit an einer Stelle geblieben, zurückgegangen und geschaut. Auch andere Menschen haben wir misstrauisch beäugt, hätte ja jeder sein können. 

Die einzige Freilauffläche hier war besonders betroffen. Und das ausgerechnet in der Schonzeit, in der das die einzige Möglichkeit für die Hunde darstellt, sich mal ordentlich zu bewegen. 

Es hatten sich hier sogar Gruppen gebildet, die besonders Nachts dort Patrouille gelaufen sind, um den Täter oder die Täter zu finden. Hat alles nichts gebracht, leider. 

 

Es ist auch ziemlich einfach und unauffällig, Köder auszulegen. Einfach aus der Tasche fallen lassen, fällt nicht auf. 

 

Notfallmäßig haben wir aus dem Seminar noch den Tipp bekommen, eine Kohlepaste herzustellen und bei dringenden Verdacht dem Hund zu verabreichen, zur Überbrückung für den Weg zum Tierarzt. Ich schaue mal, ob ich die Zusammensetzung noch finde. 

Link zu diesem Kommentar

ich kann immer nur empfehlen, mit den Hunden ein Maulkorbtraining zu machen.

 

Meine Lucie ist ja nun sehr "verfressen", werde ich auch nicht mehr abtrainieren können, schließlich hat sie als ehemalige Straßenhündin so ihr Leben gerettet.

 

Aber das Maulkorb findet sie nicht doof.

Sie trägt es auf den Wegen.

Bin ich im Buddelparadies, wird es abgezogen.

 

Bei dem Schäferhund löst das Maulkorbtragen leider ein "Fluchtreflex" aller anderen HH aus.

ER wird als absolut "Böse" eingeschätzt.

Aber Yerom mag kaum gefundenes Fressbares und zeigt es mir gerne an.

Also reicht ein Maulkorb am Hals.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also man sagt 1g aktivkohle pro kg Hund. Mischen kann man das mit allem, was der Hund so gern frisst. Nassfutter mit viel Soße eignet sich gut zum untermischen. 

Meiner fährt voll auf Katzenfutter ab, ich hatte also immer ne Dose im Rucksack, das Pulver dazu. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

@BastisWunderland kommst Du aus dem Kreis Steinfurt? Oder ist das Zufall? Ich wohne auch in Kanalnähe bei Ibbenbüren und wir haben auch damit zu tun. Ich habe einen Maulkorb anfertigen lassen, der wohl die Tage kommt. Bisher wurden bei uns die Köder nur am Kanal aufgenommen, aber es macht ein ungutes Gefühl, auch wenn ich jetzt den Kanal meide.

Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

@Nuka Ja witzig - ich komme auch aus Ibbenbüren. Die Welt ist klein :blush: In Bevergern ist wohl auch einer aufgenommen worden auf einem Spielplatz . 

Wir laufen eigentlich immer 2km weiter am Kanal , wo die Giftköder gefunden wurden :( ungutes Gefühl ! Den meide ich jetzt natürlich aber auch typische Gassirunden wie den Torfmoorsee z.B. ... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...