Zum Inhalt springen
Registrieren

Two things will change a lot ... ? ... !


Mark

Empfohlene Beiträge

Tyrshand

Ja. Das stimmt wohl :)

Für mich passt es eben nicht.

Ich habe Ende letzten Jahres 4 Wochen lang weitestgehend auf Zucker verzichtet, also auch auf Nudeln und co.

Das hat mir gut getan muss ich ehrlich zugeben. Aber mein Hunger auf Süßes verschwand zu keinem Zeitpunkt und irgendwann war es mir einfach zu anstrengend immer zu gucken was ich esse und vor allem im Büro brauch ich echt Süßigkeiten!

Aber das Obst wegzulassen hat mir gezeigt dass ich Obst nicht gut abkann

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 25 Minuten schrieb Hoellenhunde:

"Kein Käse!! Geht nicht!!"

Das vermissen wohl die meisten, wenn sie auf vegan umsteigen. Frischkäsealternativen gibt es ein paar gute (Soyananda fand ich lecker).

Wirklich guten Hart- und vor allem Weichkäseersatz habe ich noch nicht gefunden, irgendetwas schmeckt immer stark vor oder einfach nicht käseähnlich.

Joghurtalternativen stattdessen finde ich völlig in Ordnung (meist alpro), auf Mandelbasis finde ich auch lecker dazu. Kannst du ja vielleicht ausprobieren, kann gut sein, daß dir das dann auch nicht schmeckt, ist ja gewohnheitsgeprägt und sehr individuell. Z.B. fand ich ja Tiermilch nie lecker, hab' ich schon als Säugling verschmäht, Käse und joghurt fand ich dagegen in Ordnung.

 

Chiasamen mag ich, weil sie Knistern beim Kauen, die mag ich wirklich gerne. Aber es muß ja nicht alles für jeden passen, ich habe ja auch ziemlich abgewandelt, Sojajoghurt, Kokosflocken dazugegeben, manchmal anderes Obst zusätzlich und den Nußanteil auf etwas Cashewkerne (wegen Nußallergien, lösen bei mir auch Kopfschmerzen aus) reduziert. Für mich war es außerdem keine große Umstellung.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich bin ununterbrochen dabei und mir geht es gut damit. :) 

Ich mache es aber auch so, dass ich die Basis-Komponenten nehme, also Chia-Samen, Leinsamen, Apfel, Nüsse + Amaranth - mein kleines Extra -  und dann, wenn ich mit den Hunden wieder da bin, ein zweites Frühstück in Form von Obst, zu mir nehme. Hanfsamen, den ich anfangs auch noch gegessen habe und Mandelmus sind wieder raus. ;) 

 

Und die Energie, die ich mehr habe, wandel ich um, sprich ich bewege mich gerade sehr viel. Deshalb und weil ich auch sonst die Ernährung umstellen musste, wegen meiner Nieren, habe ich jetzt ein minus von 6,3 kg erreicht.

 

Hey und ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben richtig und mit Lust joggen und gleich eine halbe Stunde am Stück. *stolzbin* Ich habe zwar keine Ahnung davon, in welchem Pulsbereich ich laufen muss, oder wie der Blutdruck danach sein sollte, etc., aber ich habe mich danach richtig gut gefühlt. :) 

Da mein Blutdruck durch die Nieren nämlich auch negativ beeinflusst war und der war sonst immer top, werde ich dem  zusätzlich mit Sport entgegen gehen. 

 

Ende März wird ein weiterer Nierencheck gemacht.. Auf einer Skala von eins bis fünf stehe ich jetzt bei drei.

Mal sehen, was ich erreichen kann! :) 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich berichte auch mal wieder...

 

Positiv ausgewirkt hat sich bei mir:

- meine Haut (Neurodermitis) heilt täglich weiter ab und meine Hautbild im Gesicht wird besser

- ich finde meine Gelenke sind "freigängiger"

- obwohl meine Waage im Keller steht, merke ich an meinen Hosen, dass ich abgenommen habe

- ich habe, angestoßen durch diesen Threat meine Ernährung umgestellt. Ich koche wieder mehr und esse mehr Gemüse, kein Fleisch, keine Wurst, keine Milchprodukte

- ich fühle mich ein kleines bisschen fitter

- Verdauung funktioniert prima

 

Negativ:

- ich hab nach 2-3 Stunden wieder Hunger

- Heißhunger auf Süßigkeiten bleibt, aber ich esse jetzt nur noch vegetarische Gummibärchen

 

Unterm Strich überwiegen die positiven Dinge und vielleicht pendeln sich die Negativen noch ein. Ich mach auf alle Fälle weiter. Mit einer Banane im Brei esse ich es auch ganz gerne.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 11 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Das vermissen wohl die meisten, wenn sie auf vegan umsteigen. Frischkäsealternativen gibt es ein paar gute (Soyananda fand ich lecker).

Wirklich guten Hart- und vor allem Weichkäseersatz habe ich noch nicht gefunden, irgendetwas schmeckt immer stark vor oder einfach nicht käseähnlich.

Joghurtalternativen stattdessen finde ich völlig in Ordnung (meist alpro), auf Mandelbasis finde ich auch lecker dazu. Kannst du ja vielleicht ausprobieren, kann gut sein, daß dir das dann auch nicht schmeckt, ist ja gewohnheitsgeprägt und sehr individuell. Z.B. fand ich ja Tiermilch nie lecker, hab' ich schon als Säugling verschmäht, Käse und joghurt fand ich dagegen in Ordnung.

 

Chiasamen mag ich, weil sie Knistern beim Kauen, die mag ich wirklich gerne. Aber es muß ja nicht alles für jeden passen, ich habe ja auch ziemlich abgewandelt, Sojajoghurt, Kokosflocken dazugegeben, manchmal anderes Obst zusätzlich und den Nußanteil auf etwas Cashewkerne (wegen Nußallergien, lösen bei mir auch Kopfschmerzen aus) reduziert. Für mich war es außerdem keine große Umstellung.


Ich kann auch nicht ohne Kartoffeln. Das ist die nächste Sache auf meiner langen Liste der Sünden.
Ich habe gerne Kokosmilch, Reismlich, Hafermilch, Mandelmilch, aber auch Kuh- und Ziegenmilch. Ich könnte auf letztere verzichten, aber nicht auf Käse. Das wird niemals gehen. Niemals.
Ich esse einfach mal so einen Mandeljoghurt danach, viellicht hilft es was. :D



Chia ist und bleibt für mich Vogelfutter, aber es muss ja drin sein, also... nehm ichs weiterhin. Kakao mag ich, auch gerne etwas bitter. Mir war aber schon klar, dass es Leute gibt, bei denen das nichts bringt. Warum muss ich da immer dabei sein?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich dachte am Anfang auch, dass ich niemals auf Käse verzichten kann, aber der Heißhunger darauf wird wirklich weniger.

Für meinen geliebten Parmesankäse habe ich akzeptablen Ersatz gefunden und Joghurt ersetze ich durch Sojajoghurt.

Veganen Käse, Kochcreme oder Ähnliches hab ich in unseren Geschäften hier leider noch nicht gefunden.

 

Könnte mir bitte jemand Tipps für vegane Naschereien geben? Ich liebe leider Süßigkeiten und mag sie mir auch nicht verbieten, bin aber gerne bereit, auch da umzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Gib mir einen Tipp für vegane Süßigkeiten und ich verrate es dir :lol:

 

Ich habe das  hier. Ist auf jeden Fall essbar.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich habe keinen Heißhunger auf Käse (erst seit der Pampe). Ich esse ja nicht mal täglich Käse. Aber seit der Pampe will ich drin baden. 

 

Dafür giere ich kaum nach was Süßem, aber das war auch vorher nicht anders. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...