Zum Inhalt springen
Registrieren

Keine Anfänger-Hunde/ erfahrene Hände


Shyruka

Empfohlene Beiträge

So gehts mir auch, deshalb kein Mike .

 

Die einzigen Führer die es hier gibt sind 

 

 

Reiseführer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@Kobold_JayJay

 

Klar gerne, ich hab sie mit drauf genommen, weil sie doch recht häufig Artgenossen unverträglich sind. Klar auf dem Land ist das auch egal - aber hier in der Großstadt ist das schon was, was das Leben sehr einschränken kann ( ich komm hier zum Beispiel nicht mal um den Block ohne in mindestens 2 unangeleinte Hunde zu laufen). Und das hat man als Anfänger glaube ich nicht immer so im Blick.

Klar gibt es auch da Ausnahmen, und  bei Erwachsenen Hunden aus dem Tierschutz ist es nochmal deutlich besser einzuschätzen als bei einem Jungtier. 

Dazu kommt halt, dass man mit so einem Hund nicht unbedingt beliebt ist. Auch das hat man als Anfänger vielleicht nicht sooo auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar

@Holo Weiss nicht woher Du bist.... aber sowas kenne ich gar nicht!

Unverträglichkeit mit Artgenossen hat nix mit dem Wesen der meisten Listis zu tun, sondern entweder mit dem Unvermögen der richtigen Sozialisierung der Hund durch den HuHa oder... das tragischere... :

Der HuHa wohnt so, dass er seine Hundekontakte mit Artgenossen auf ein Minimum beschränken muss bzw. Komplett verlor... weil die Hysterie um die Bösartigkeit und Grundsätzlichkeit der "KampfHunde"  ihren Tribut gezollt hat und er wird gemieden mit seinem Hund, der ist nun auf einmal böse der Hund weil in der Zeitung sowas berichtet wurde... obwohl man eventuell jahrelang seinen Hund mit diesem über die Wiesen tollen lies...  

Tja! Die Macht der Boulavardpresse kann leider viel bewirken.

Link zu diesem Kommentar

Die Mehrheit hat , in unterschiedliche Worte verpackt, geschrieben:

 

"Es kommt mehr auf den Hundehalter, als auf den Hund an. Meist kann sich nur der Hundehalter aussuchen, welchen Begleiter er für sein Leben möchte."

 

Manchmal sucht sich ein Tier auch einen Platz im Herzen ;) = ja, manchmal darfs auch nicht streng durchgeplant sein ;) alles ist richtig, nur wenn Mensch arrogant ist und einen "Elefanten für den 4. Stock ohne Fahrstuhl" kauft, dann ist das ein FEHLER! Und Fehler sind menschlich, man muss nur die Grösse haben, dann die Verantwortung zu übernehmen!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

@gebemeinensenfdazu @black jack Tja! Habs erst jetzt gerafft! Tut mit leid, aber bei uns (Schweiz)ist dieses Wort normaler Sprachgebrauch ohne jegwelche Hintergedanken^_^

Bei uns heisst euer Fahrausweis hochoffiziell: Führerausweis! 

Sorry und da denkt keiner deswegen  75 Jahre zurück! 

Link zu diesem Kommentar

Im Zusammenhang Hunden wird zumindest hier immer noch der Unsinn "Alpha....Rudelführer" verbreitet. (C.Milan zB)

Link zu diesem Kommentar

Hä? Ich weiss nehme an dass ihr Ceasar Milan meint, diesen Hundeflüsterer.

Ich finds schräg von euch, aufgrund eines  Wortes -Rudelführer- daraf zu schliessen, dass man uU die gleiche Gesinnung zu teilt!

 

Kann es nicht einfach nur sein, dass das Wort für mich jetzt in diesem Fall als "Lückenfüller" gebraucht wurde weil mir kein anderes Wort in den Sinn kam? Vorher schrieb ich Gespann.. wollt nichtc zweimal dasselbe Wort verwenden!:huh:

Oftmal's vergessen Altuser.. dass hier User unterwegs sind welche in der Schweiz wohnen. Für uns ist und bleibt das "Deutsche" die Schriftform der Kommunikation und ist für uns eine Fremdsprache die wir erst erlernen müssen. Aber selbst dann ist es schwierig mit uns Schweizern...

Denn gemäss dem D-Duden schreibt man: Ich habe das Fahrzeug geparkt! Aber gemäss CH-Duden schreibt man: Ich habe das Fahrzeug parkiert! Wer hat nun also recht? -Beide!

Also deshalb bitte: Bevor Rückschlüsse gezogen werden bitte auch diesen Passus bedenken. Danke. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

War doch überhaupt nicht negativ gemeint ;)

Ich werf dich bestimmt nicht mit diesen Alphaidioten in einen Topf.

 

Dein Beitrag war Klasse .

Nicht du verbreitet Unsinn, ich meinte es wird noch oft verbreitet ,im Alltag.

Entschuldige dass es so ankam.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

politische Korrektheit hat eben das Problem, das Dingen (Worten) öfter mal zuviel Macht gegeben wird.

ich mag mich sprachlich auch nicht immer einschränken lassen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...