Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken- und Floh- Prophylaxe


Gast

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

Ob Schwarzkümmelöl für Hunde gesund ist, ist umstritten. Ich würde es nicht geben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt es gibt Kontraindikationen ...aber am Ende macht die Dosis das Gift

Wer es definitiv net bekommen darf sind Katzen und Tiere mit Lebererkrankungen...

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Emma hat jetzt trotz Advantix auch einige Zecken gehabt. In welchen zeitlichen Abständen gebt ihr Advantix? Ich habe immer einen Zeitabstand von 4 Wochen genommen....scheint aber nicht zu reichen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich mache es auch monatlich. 

So haben wir kaum Zecken, aber es kann doch mal eine dran sein. 100% hilft es nicht.

 

Merkst du einen zeitliche Verlauf? Also, dass es nach einiger Zeit  mehr Zecken hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ja, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein. Ich habe das Gefühl, dass in der 4. Woche die Wirkung schwächer ist. Emma ist ja auch permanent im Wasser, natürlich nicht die ersten beiden Tage nachdem sie Advantix bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Dann muss5 du vielleicht auf 3 Wochen verkürzen, ist es nicht sowieso so, dass man in Südeuropa öfter müsste? Oder war das ein anderes Präparat. Bin jetzt gerade nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Emma bekommt ja noch speziellen Schutz gegen Leishmaniose und gegen Herzwürmer. Ich verkürze jetzt einfach mal auf 3 Wochen. Mal sehen, ob es daran lag.

Link zu diesem Kommentar
Buntpfote

Hat  den jemand auch kleine Kinder im Haus, die den Hund natürlich mal knuddeln? Welches Zeckenmittel empfiehlt sich da? Wir leben in Süddeutschland, also absolute Zeckenhochburg. Im Moment traue ich mich aber wegen der ganz Kleinen nicht was effektives zu nutzen, nur Lavendelöl...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Buntpfote 

Bei Menschen, also Kindern, hilft wohl nicht viel anderes als absuchen, auch Haare auskämmen, da versteckten sie sich gern über Nacht. Mach meiner erfahrung sind sie meistens in den Leisten/Achseln und anderen Orten, wo es feucht ist und die Haut sehr dünn. Das geht insofern recht gut das sie ja keinen Pelz haben.

 

Es gibt natürlich diverse Mittel, aber die müsste man täglich einsprayen. Würde ich auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Advantix soll man alle 4 Wochen geben. Wir hatten 3 Monate nicht eine einzige Zecke!

 

Dieses Jahr haben wir seresto verwendet und hatten trotzdem die ein oder andere verirrte Zecke und er hat nun diesen komischen krustigen juckenden Ausschlag am Rücken (weiß aber nicht ob es vom seresto kommt, das trägt er ja schon über einen Monat). Habs jetzt erstmal abgemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...