Jump to content
Hundeforum Der Hund
pixelstall

Gruseldinge benennen

Empfohlene Beiträge

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zeigen und benennen

Hallo , ich bräuchte mal euren Rat.  Und zwar hat unser Schäferhund seit ca. 2 Wochen ein Problem mit Radfahrern (hat er erst nachdem so ein A.... uns fast über den Haufen gefahren hat. Wohlgemerkt auf einem reinen Fußgängerweg). Naja aber nun zur eigentlichen Frage.  Mir hat eine bekannte erzählt das in dem Fall “zeigen und benennen“ helfen könnte.  So nun habe ich mich versucht da ein bisschen rein zu lesen. Blicke aber nicht so wirklich durch.  Hättet ihr vielleicht e

in Hundeerziehung & Probleme

• Hunde kennen kein "Fehlverhalten", nur WIR Hundehalter benennen es so ...

Hunde kennen kein Fehlverhalten, nur wir HH benennen das Verhalten so "als Fehler" . -------------------------------------------------------------------------------- Würde andere User-Meinungen dazu gerne lesen/hören. Meine Meinung darüber: Wenn ich im Umgang mit dem Hund sein gerade gezeigtes Verhalten ignoriere = keine Aktion oder Reaktion vom HH dagegnen einwirkend kommt, dann wird der Hund nach seinem GUSTO es weiter ja nur artgerecht tun!!! Anspringen, Rennen, Toben, Schnüffeln, s

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.