Zum Inhalt springen
Registrieren

Abenteuer des Tages


Gusar

Empfohlene Beiträge

Ach, nicht doch! Dafür wickelt der Hübsche bestimmt alle um den Finger. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute ist Ajan ein Jahr alt!=) Er ist jetzt bald sechs Monate bei und; Zeit für eine kleine Bilanz.

Wir haben uns schon gut aneinander gewöhnt. Unser Tag beginnt mit ausgiebigem kuscheln im Bett. Dann mache ich meinen Kaffee und Ajan begrüßt Boreas, anschließend wird ein bisschen im Garten getobt, während ich in Ruhe "passiv erwachen" kann.

Nach ca. 1 Std. kommt die kleine Runde an kurzer Leine mit Boreas, dann wird wieder geruht. Die große Runde dauert meistens ca. 1,5 Std. Da gibt es manchmal Freilauf, wenn keine Gefahren drohen. Ajan benimmt sich im allgemeinen gut ohne Leine. Er entfernt sich nicht zu weit und wartet auf mich oder kommt auf Zuruf. Das sieht natürlich anders aus, wenn er Rehe, Katzen oder Hasen vor mir sieht.:rolleyes: Kommt aber sehr selten vor.

Dann kommt die große Nachmittagsruhe. Die dauert ca. 6-7 Stunden und wird durch bürsten oder kuscheln unterbrochen. Nach der Nachtrunde (ca. 20 Min.) wird gefressen.

Wenn ich mich ins Bett lege, geht´s noch einmal richtig rund. Da werde ich gebissen, getreten, abgeschleckt und geprügelt.:wub: 

Irgendwann fällt er um und schläft 10 Stunden.

Übungen baue ich dazwischen ein, hauptsächlich Maulkorbtraining und Rückruf. 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Patlican

Oh, wie großartig - und wie schnell das Jahr doch ging... Ein schöner Einblick in euren Alltag. Happy Birthday an Ajan, und auf viele, viele weitere gemeinsame Jahre! :bday

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, schöner Ajan! Ich musste ein bisschen Lachen bei manchen Schilderungen von Ajan.

smilie_geb_049.gif.1583866bf32e653cb00509c39604ac24.gif

Diese wüsten Jungspunde. :D

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Bei deinen -Schilderungen denke ich immer, wie schön, dass ihr euch gefunden habt. Alles Liebe zum Geburtstag Ajan!

Link zu diesem Kommentar

Seit gestern haben wir hier ein gaaaanz großes Abenteuer! Wir sind ins "Winterquartier" nach Wien gefahren. 

Große Überraschung: Ich habe eine Stadthund.😊

Schon bei der ersten Runde gab es keine Probleme. Ajan ist interessiert, aber weder zu aufgeregt, noch ängstlich.

Kleine Schwierigkeiten gibt es noch beim Lift fahren und beim Treppen steigen.

Wir haben hier ja nur eine kleine Wohnung, aber Ajan findet es gemütlich und überschaubar.

Einen Pinkelplatz hat er auch schon gefunden. Direkt neben einer ziemlich befahrenen Straße. Vor Autos fürchtet er sich gar nicht. Nicht einmal die vorbeifahrende Straßenbahn macht ihm Angst.

Ich war schon leicht nervös, ob er stadttauglich ist und bin natürlich sehr erleichtert.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...