Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Juli


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

sibylle49

Jetzt wissen wir endlich, weshalb sich das Azorenhoch in Portugal nicht durchsetzt. Seit 30 Jahren der "kälteste" Juli, am Nordkap ist's wärmer als bei uns :(. Dieses Jahr gefällt es sicher den Touristen hier, denen es sonst immer viel zu heiß ist: Keine Temperaturen über 40 Grad, keine tropischen Nächte... sondern abends draußen sitzen mit Pullover und Decke :lol:... ist ja gesund, aber ungewohnt. Schuld ist der Azoren - Antizyklon :o ein Kältehoch. 

 

Also auch hier ist das Wetter ein wichtiges Thema :lol:

 

https://www.publico.pt/2018/07/21/sociedade/noticia/julho-mais-fresco-dos-ultimos-30-anos-a-culpa-e-do-anticiclone-dos-acores-1838703

 

https://www.spektrum.de/news/rekordverdaechtige-hitze-und-duerre-am-nordkap/1579536

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@sibylle49 ich glaube einige im Forum denken jetzt ans auswandern :D

War im Frühling da auch seltsames Wetter? Auf den kanarischen Inseln gab es im Frühling auch anderes Wetter als sonst. Wir haben Glück gehabt, aber die Woche vorher war sehr stürmisch und kühl

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 47 Minuten schrieb Nebelfrei:

War im Frühling da auch seltsames Wetter? Auf den kanarischen Inseln gab es im Frühling auch anderes Wetter als sonst. Wir haben Glück gehabt, aber die Woche vorher war sehr stürmisch und kühl

 

Ich bin ja seit April wieder hier und ja, das Wetter war nicht so, wie ich es aus den Jahren zuvor kenne (seit ca. 1991). Es war wesentlich kühler, viel Regen und häufig bedeckter Himmel. Nach dem letzten doch sehr schlimmen Jahr (große Hitze, Wind und viele Waldbrände mit über 100 Toten) finde ich dieses Jahr sehr erholsam... allerdings fehlen mir die schönen Abende draußen am Meer. Dank der Kühle und des Windes gibt es keine Mücken, aber es ist auch nicht angenehm, draußen zu sitzen. Ich habe dieses Jahr über meine Warn-App (fogos.pt) kaum Meldungen erhalten, es gab einen schlimmeren Brand im Monchique. Dafür erhalte ich über meine Wetter - App Warnungen vor Waldbränden und Waldbrandgefahr in Friesland. 

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Gerade eben; Männle und ich sitzen draussen, alle Türen geöffnet, es beginnt zu regnen und dann;

flink wie eine Maus rennt Zyra aus der Tür, sprintet auf die Strasse und rennt Richtung Garage.

Keine Ahnung was da in ihr vorgeht, dass sie in bestimmten Situationen immer noch abhauen will :(. Es hat keine Gewitterluft, nichts, nur Regen. Vielleicht verbindet sie mittlerweile auch Regen mit Gewitter...?

Wenigstens flüchtet sie nicht mehr ins Geschäft meines Mannes über drei Kreuzungen, sondern nur ums Eck, in der Hoffnung in der Garage im Kofferraum des Autos Zuflucht zu finden :mellow:

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Zyramaus:

Gerade eben; Männle und ich sitzen draussen, alle Türen geöffnet, es beginnt zu regnen und dann;

flink wie eine Maus rennt Zyra aus der Tür, sprintet auf die Strasse und rennt Richtung Garage.

Keine Ahnung was da in ihr vorgeht, dass sie in bestimmten Situationen immer noch abhauen will :(. Es hat keine Gewitterluft, nichts, nur Regen. Vielleicht verbindet sie mittlerweile auch Regen mit Gewitter...?

Wenigstens flüchtet sie nicht mehr ins Geschäft meines Mannes über drei Kreuzungen, sondern nur ums Eck, in der Hoffnung in der Garage im Kofferraum des Autos Zuflucht zu finden :mellow:

Habt ihr keinen Zaun? Da würde ich einen Herzkasper bekommen :(
Das ist doch wahnsinnig gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb benno0815:

Ich kann das gar nicht fassen, die wünschen flüchtenden Menschen den Tod? Wie kann man nur so voller Hass sein?
Das ist echt zum Fremdschämen, in einem solchen Land lebe ich?

https://www.facebook.com/ARD/videos/1341144226023244/

 

Ich hatte das auch schon vor wenigen Tagen gepostet. Es macht sprachlos. Und ärgerlich, weil ein Teil der Politiker nichts besseres im Kasten haben als auf dieser Welle mitreiten zu wollen und diese Schwachmaten zu hofieren.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Man stelle sich mal vor, die Leute aus dem Westen hätten das damals bei der Wiedervereinigung gerufen...

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb benno0815:

Man stelle sich mal vor, die Leute aus dem Westen hätten das damals bei der Wiedervereinigung gerufen...

 

Mir fällt es in der Tat sehr schwer, irgendeine Form von Verständnis für diese Schreifinken zu finden. Jedenfalls sind diese Gegenden inzwischen für mich komplett von der "da mach ich mal Urlaub" Liste gestrichen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...