Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf welche Laute und Sätze reagieren Eure Hunde.....


Gast

Empfohlene Beiträge

sibylle49

Ich durfte die ersten Monate nach dem Tod meines Mannes nicht seinen Namen in Emmas Anwesenheit sagen, sie fing sofort an, überall nach ihm zu suchen und wirkte dabei total verzweifelt. Es war ja auch noch überall sein Geruch vorhanden, langsam wird sie ruhiger, wenn sie den Namen hört.

  • Traurig 8
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

"gehen wir nach Hause?" löst bei Sammy wildes Hüpfen in die Luft aus :D

Ist ja auch logisch, wo ich ihn ständig irgendwo vergesse und nie wieder abhole 😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir spontan 

 

gucke ma 

 

ein.

 

Das sag ich sehr oft zu Ani. Beim füttern oder wenn ich sie auf einen Hundekumpel in Entfernung hinweisen will, ... 

 

In einem Song meiner Lieblingsband kommt genau dieses  gucke ma  vor und wenn ich im Auto lautstark mitträller,  hebt Ani an dieser Stelle aufmerksam ihr Köpfchen *lach*

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

OT:

Verstehen eure Hunde auch Auswahlfragen? Z.B. Man kommt zu einer Wegkreuzung und was dahinter ist, weiß der Hund. Dann fragt man mit einem Fingerzeig in die jeweilige Richtung:"Willst du heute nach links in den Park oder lieber nach rechts zum Fluss?", oder sowas ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Laikas

Wega wohl eher nicht.

 

Ich könnte einfach 'Lauf' ohne Richtung sagen, dann geht sie halt mal in die Richtung, in die sie will

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nebelfrei:

So

 

Sag ich anscheinend oft, bevor ich mich zum spazieren parat macht, Wega ist dann sofort begeistert

Das ist hier genauso :) ! Scheine ich extrem häufig als Einleitung für eine neue Tätigkeit zu sagen... egal ob Aufbruch zum Autofahren, zum rausgehen, zum gassi, zum Pferde holen etc....

 

Außerdem : Kraftfutter in die Krippen zu kippen, weil wir dann ja logischerweise Pferde reinholen gehen (extrem wichtiger Job für meinen Hund;) ). Sobald ich die Schüssel in die Hand nehme und aufmache, juchzt sie und galoppiert Richtung hinteren Stallausgang.

 

Im Herbst/Winter Reitstiefel anziehen und Sattel nehmen : Hund legt sich im Flur auf ihr Kissen und ist nicht zu überreden, mit raus in den Stall zu kommen... Frauchen reitet ja dann in der Halle. Mega langweilig, da bleibt sie lieber im Warmen und pennt :D... ,

gleicher Effekt bei dem Satz "du bleibst jetzt hier" , wenn man abends nochmal essen geht o.ä. . Sonst steht sie bei Aufbruch immer im Flur an der Tür . Wenn man diesen Schlüsselsatz sagt,legt sie sich auf ihr Kissen und entspannt (manchmal mit nem erleichterten Seufzer, dass sie jetzt endlich mal ihre Ruhe haben kann)...

 

Gibt noch hundert Sachen, fallen mir gerade nicht alle ein. Aber schon verrückt und beeindruckend, wieviel die Hunde mit der zeit aufschnappen und verknüpfen! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Da gibt es tatsächlich so einiges ☺️ 

Was mir gerade so einfällt :

 

Wenn mein Wecker klingelt - Hund steht auf , schleckt mir ein paar Mal quer durchs Gesicht bis ich wirklich wach bin & dann legt er sich wieder hin & schläft weiter 😅 Und ich stehe auf & mache mich fertig !

Finde ich sehr unfair :( & habe ich nie geübt :D 

 

Ich werde übrigens auch immer kurz geweckt & informiert wenn Herrchen weg fährt. Ein Ok & dann schlafen wir weiter :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Alte Generation (Aisha, Leonid, Rumsi, Kyra):

Frage, Möchtet, Tür, Drückts, Frühstück, Auto, Guckemal, Hütte, Bett, Würdet, Mampfimampf, Gassi, Ghee, How, Retour, Slow...

 

Neue Generation (Snoti, Faffi, Tuuli, Minyok):

Frühstück

 

Das Leben ohne lächerliche Kommandos ist einfach entspannter.

 

so pragmatisch

Maico

+ Minyok: "Frühstück? smilie_happy_301.gif.819a4dabc9aa27e2f4d77faca4befcfc.gif"

Link zu diesem Kommentar

Zum angallopieren macht man ein Knutschgeräusch im Westernreiten ,irgendwie habe ich das für die Hunde als "schau,kommher "übernommen :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Eigentlich viel, kann gar nicht genau sagen, wann sie irgendwann einfach was gemacht hat- sie ist insgesamt sehr verbal orientiert.

"Richtig" wäre so etwas. Also - wenn sie sich beim Platz irgendwie hinschmeißt und ich "Richtig Platz" sage -legt sie sich ins "richtige" Platz. Auch beim Aus, wenn sie das nur  eine Dreiviertelsekunde macht und gleich nachschnappt. "Richtig" Aus ist dann auch richtig. Also daß "richtig" so ist, wie es eigentlich ausgeführt wird, wird auch übertragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...