Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund friert?


Leniinlove

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Zurimor:

Suhna ging bei Minusgraden noch baden im fast zugefrorenen See, ihr war definitiv nicht zu kalt. ;)

Shanti ging bei Minusgraden auch noch in See baden... Und das ohne Unterwolle (und den frierenden Hund aus dem Wasser zu bekommen und zum Auto zu bewegen um dort die Eiskristalle aus dem Fell zu bekommen war kein Spaß). Hunde wissen nun einmal nicht immer was gut für sie ist und gerade schwimmen bei Minusgraden gehört halt zu den Sachen, die eigentlich mit jeder Fellstruktur unvernünftig sind, ich würde also nicht sagen, dass das ein Indikator für winterfestes Fell ist. 

Ich glaube auszutesten ob sie mit einem Mantel besser läuft wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn sie friert wird sie sich dann mehr bewegen (außer sie mag den Mantel nicht) und wenn nicht, dann nicht. 

Selbst Hunde die später ein Plüschfell mit wahnsinns Unterwolle haben, haben als Welpen nicht immer ein gutes 'Winter-wärme-Fell'. 

Link zu diesem Kommentar
Leniinlove

Naja mit dem Baden ist so ne Sache... Ich lasse sie bei solchen Temperaturen noch nicht baden zwecks krank werden. Aber sie legt ihren Kopf immer in den wassernapf und macht mit der Pfote pitsche, Patsche, Pfütze. Also ich denke mal wenn es warm ist und sie größer wird sie eine wasserratte. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...