Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragische Vorfälle in Österreich


Simona1711

Empfohlene Beiträge

KleinEmma
vor 50 Minuten schrieb sibylle49:

Ist das in Spanien oder in D.?

 

In Spanien. In D bin ich höchstens mal für wenige Wochen - als Urlauberin. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 28 Minuten schrieb KleinEmma:

In Spanien.

 

Echt?

Klingt für mich ziemlich unspanisch.... obwohl - ESPANA ES DIFERENTE....;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Och, ich weiß nicht, ob das so untypisch  für Spanien ist. Hier laufen z.B. viel mehr HH mit Kackbeuteln rum, als wir es in Frankreich gesehen haben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 7 Minuten schrieb KleinEmma:

Och, ich weiß nicht, ob das so untypisch  für Spanien ist. Hier laufen z.B. viel mehr HH mit Kackbeuteln rum, als wir es in Frankreich gesehen haben. 

 

Oder in Deutschland. :ph34r:

Das mit den Kackbeuteln stimmt. Ist mir auch schon positiv aufgefallen.

Ich war über die Sprühflaschen Regelung erstaunt.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 2 Minuten schrieb Renegade:

 

Oder in Deutschland. :ph34r:

Das mit den Kackbeuteln stimmt. Ist mir auch schon positiv aufgefallen.

Ich war über die Sprühflaschen Regelung erstaunt.

Die Sprühflaschen haben mich auch erstaunt. Mal sehen ob die HH das tatsächlich machen. Bisschen übertrieben, finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Nette Situation heute: drei kreischende Türkenmädchen? springen kreisschend um Jaro rum, Mutter sitzt selig lächelnd auf der Bank.  Jaro hat kurz angefangen zu bellen, ging aber schnell in sein Huskygemaule über und war defintiv eine Spielaufforderung. Ich hab den Mädels dann erklärt, dass er sie gerade anbellt, weil er mitspielen will und ob sie ihn nicht streicheln wollen. Wollte aber keiner. Ich hatte ihn sobald wir Sichtkontakt hatten angeleint, weil Junghund und kreischende Kinder ne doofe Mischung sind.....zumindest dann wenn der Junghund fast genauso viel wiegt wie die Kinder 😏

Solange die Kinder hysterisch am rumkreischen sind, darf er meiner Meinung nach gerne mitreden. Hätte ein Kind angefangen zu weinen, hätte ich den Hund natürlich auch zurückgenommen. 

 

Aber da wäre tatsächlich ein Beispiel wo ich auch sagen würde: Eindeutig liegt da die "Mitschuld" zumindest bei den Kindern. Das Rumkreischen klang nämlich eher belustigt, als verängstigt. Wobei Mitschuld tatsächlich in dem Falle fraglich ist, weil sie es vermulich niemals erklärt bekommen haben. Allerdings waren das so typische "du kannst mir eh nix - ich bin Prinzessin"- Mädchen. Ich glaube da hätte eine Aufklärung im Unterricht auch wenig gebracht.  Manchmal hilft tatsächlich nur lernen durch "peng". 

Manchmal kapiert man Eltern echt nicht. Das Eltern oder Hundehalter mal nicht aufpassen: Passiert. Aber die Ignoranz die Eltern und Hundehalter in gefährlichen Situationen teilweise an den Tag legen, erstaunt mich quasi täglich aufs neue. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke bei "der Halter ist IMMER schuld" : Kind geht zu einer Herde Wasauchimmer, die von Herdenschutzhunden begleitet wird... Nun, dieses Beispiel ist definitiv nicht alltagstauglich, aber schon vorstellbar (für mich), wenn auch nicht unbedingt im Ruhrgebiet oder in Deutschland allgemein...

Irgendwie eine amüsante Vorstellung, diese Hunde mit Maulkorb. 

Sehr überspitzt, mir auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Man darf auch eine Prinzesschen deutlich sagen, es soll mal s Maul halten. Genau wie beim Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...