Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragische Vorfälle in Österreich


Simona1711

Empfohlene Beiträge

Ich schätze, ich habe verstanden, was du meintest, deshalb mein Post nach black jack.

Ich hab zwei Kolleginnen in der Praxis, die Azubine und eine Putzi, mit nicht-deutschen Vorfahren. Gerne sind das auch mal 'Türkenmädchen', obwohl die Vorfahren nicht von dort kommen. Im Gespräch mit irgendwem anders könnte es mir durchaus passieren, die beiden als ebensolche zu betiteln, einfach nur um ein gängiges Bild, dass die beiden beschreibt, bei meinem Gegenüber heraufzubeschwören.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Eifelkater:

Türkenmädchen stand in dem Fall für

A) hat normalerweise eine anerzogene Angst vor Hunden

B) bekommt den Umgang mit Hunden nicht erklärt (kann also nicht wissen, das ihr Verhalten provozierend wirkt)

C) ist wie viele andere südländische Kinder auch ( ja das könnte man tatsächlich rassistisch meinen, sollte es aber nicht sein ) recht lautstark beim ausdrücken von Gefühlen. 

 

EMOTIONEN BEI MINDERJÄHRIGEN!!!

Und dann erlauben die ihren Kindern auch noch zu kreischen. AUF DER STRASSE! Wahrscheinlich auch noch während der Mittagsruhe! Diese Schweden!!

 

Also du bist für mich abgeschlossen.

 

Zum Thema zurück: 

 

Ich finde als Hundehalter hat man die Verantwortung dafür, dass das eigene Hobby anderen Leuten keinen Schaden zufügt. Jäger dürfen ja auch nicht auf Frauen in Zebra-Hosen schießen oder in der Innenstadt mit geladenen Waffen jonglieren, nur weil das ihrer Gefühlslage entspricht. 

 

Manchmal überrasche ich meine Hunde bewusst oder mache Sachen, mit denen sie nicht rechnen, um mich danach doll zu freuen- damit sie sich daran gewöhnen, dass Menschen halt alle ein bisschen seltsam aber verhätnismäßig harmlos sind. 

 

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn ich irgendwo schwimmen bin, geh ich auch nicht einfach an das Boot von irgendwem, obwohl ich keine Ahnung davon habe, mich mit dessen Hobby nicht beschäftigen will und bla, aber da schwimmen will, weil ist ja eine öffentlich zugängliche Wasser-Aktivitäten Stätte. Aber irgendwie klappt das trotzdem, dass wir beide in dem Wasser unterwegs sind. Ohne ständige Diskussionen oder Anfeindungen oder Vorschriften oder, oder, oder.

(Ich habe versucht diesen Post trotz Ironie möglichst allgemein zu formulieren. Ob es mir gelungen ist, liegt in eurem Ermessen.)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 20 Minuten schrieb AnjaBla:

Ohne ständige Diskussionen oder Anfeindungen oder Vorschriften oder, oder, oder.

 

Wie oft wirst du denn von anderen belästigt?

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 2 Stunden schrieb Eifelkater:

Ich könnte es dir ja durchaus näher erklären was ich damit gemeint habe, aber ich fürchte dafür reicht mein Verstand nicht. 

 

Ich verstehe nicht, weshalb man nicht einfach drei Mädchen schreiben kann. Käme man denn auf die Idee zu schreiben: drei deutsche Mädchen? Für mich ist schon entscheidend in der Rezeption, welche Attribute da verwendet werden, da sie schon Wirkung zeigen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 59 Minuten schrieb Holo:

Manchmal überrasche ich meine Hunde bewusst oder mache Sachen, mit denen sie nicht rechnen, um mich danach doll zu freuen- damit sie sich daran gewöhnen, dass Menschen halt alle ein bisschen seltsam aber verhätnismäßig harmlos sind. 

Meinst du das klappt so- also daß das übertragen wird? Hier würde das nicht funktionieren- ich kann lauter komische Sachen machen- bei mi it das nicht komisch, sie kann mich ja einschätzen, weil sie mich gut kennt. Bei einem Fremden ist das aber nichts so, da kann ein ähnliches auffälliges Verhalten etwas ganz Anderes bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb gebemeinensenfdazu:

Meinst du das klappt so- also daß das übertragen wird? Hier würde das nicht funktionieren- ich kann lauter komische Sachen machen- bei mi it das nicht komisch, sie kann mich ja einschätzen, weil sie mich gut kennt. Bei einem Fremden ist das aber nichts so, da kann ein ähnliches auffälliges Verhalten etwas ganz Anderes bedeuten.

 

Es klappt  glaube ich in so fern, dass  zumindest die Kröte schnell reagiert ohne zu denken- und wenn dann "überraschend am Bein angefasst werden" einfach gelegentlich passiert ist es für sie einfach nicht mehr interessant. Allerdings ist sie sowieso Individual-Distanz befreit. Bei ihr wären eher Schreckmomente 'ein Problem' als ein reines Unterschreiten von Individualdistanz. Sie ist halt  völlig happy über jeden Fremden der sie anguckt. Wir hatten sie mal mit auf einer Geburtstagsparty und sie ist (erlaubterweise) lustig über die auf der Couch sitzenden Gäste spaziert. Sie hat mit unserer Paketbotin Freundschaft geschlossen und begrüßt seitdem alle DHL/Post mitarbeiter sowie jeden der eine (teilweise) gelbe Jacke trägt oder ein Paket in der Hand hält mit einem fröhlichen Tänzchen. 

  Der Dicke hat generell eine 'ist mir egaaaaal' Haltung gegenüber Menschen. Der Dicke hat in jungen Jahren Futter in Restaurants erbettelt, den schockiert scheinbar nichts mehr. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Holo:

Sie hat mit unserer Paketbotin Freundschaft geschlossen und begrüßt seitdem alle DHL/Post mitarbeiter sowie jeden der eine (teilweise) gelbe Jacke trägt

 

Hahaha, das ist hier genauso und erstreckt sich auch auf Briefträger. Linnie setzt sich auch artig und erwartungsfroh vor Briefkästen und spult all ihre Tricks ab - dieses Postgelb hat sie komplett mit „gleich gibt’s Leckeli“ verknüpft ... sorry fürs OT :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Schon praktisch sowas. Hier wird da wenig übertragen. An bestimmten Orten  herrscht allgemein größere Toleranz, aber es wird immer abgeklopft, wer , in welchem Alter bei welchem Geschlecht mit oder ohne Hund an welchem Wochentag , um welche Uhrzeit in wessen Begleitung bei welchem Wetter etc. "Ist das unter diesen umständen erlaubt?" Die Welt ist eben kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Annali HA HA.. das hatte Uschi auch drauf, Gelb mit etwas Rot= Keks. Irgendwann Riesenbegrüßungsgekreisch... sie will UUUNEDINGT zur Einfahrt: Warum ? Eine Öllierferung von Shell :P Großes Gelbes Auto war in ihrer Welt vermutlich der Meegakeksbus.

 

Lotti findet Postboten auch total toll (von Anfang an schöngejubelt) Beim Tierneurologen dann nach einer Stunde Autofahrt (damals hat sie sich noch vollgesabbert vor Stress und das ganze Auto zugekotzt und in gruuuseliger Umgebung in der sie alle angewufft und angeknurrt hatte) fängt sie plötzlich an zu wedeln und will jemanden begrüßen... ein TNT Bote :P Wobei der ja ganz andere Farben als DHL hat :D Vielleicht macht sie das an diesem Eingabegerät fest....

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...