Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat ganze packung schinken gefressen


Pablo-strom

Empfohlene Beiträge

Pablo-strom

Hi ihr lieben 

Mei  Opa hat heute den schinken auf der Bank für eine Minute liegen lassen sich umgedreht, und der Hund sofort die ganze packung verschlungen. Ich weiß das ein Hund das nicht essen soll bzw nicht ne ganze Packung wegen dem Salz und dem Schwein was drinnen steckt. Ich mach euch mal ein Foto von der Verpackung. Meint ihr ich soll abwarten oder schauen das ich den Ta erreiche danke euch schonmal im vorraus 

15400461279844704683970313715995.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pablo-strom

OK hab mich falsch ausgedrückt, nicht die Packung gegessen sonder die ganze packung schinken 

Link zu diesem Kommentar

Einfach viel zu trinken anbieten, wenn dein Hund nicht gerade eine Allergie dagegen hat. Ist halt passiert, aber großartig Schaden wird es ihm nicht ;)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Achte einfach darauf, dass er immer genug Wasser hat.

Solange dein Hund keine Stoffwechsel-Probleme hat, sollte das kein Problem sein.

Wenn er sehr empfindlich ist, wird ihm vielleicht übel oder er bekommt Durchfall.

 

Wahrscheinlich passiert gar nix. Schwein ist okay, solange es gegart ist (was es hier ja offensichtlich war).

Link zu diesem Kommentar
Pablo-strom
vor 6 Minuten schrieb Siobhan:

Hat er die Verpackung mitgefressen?

Nee habe mich falsch ausgedrückt sorry 🙄

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich mir da auch keine Sorgen machen und schließe mich meinen Vorschreibern an. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 7 Minuten schrieb Holo:

Schwein ist okay, solange es gegart ist (was es hier ja offensichtlich war).

Wenn es Kochschinken war. Aujetzky Viren sind temperaturstabil bis 60 °C, d.h. Räucherschinken wäre nicht virusfrei , wenn das Schwein betroffen war. Da normalerweise nicht auf das Virus getestet wird, aufgrund der unschädlichkeit bei Menschen, hat man bei Geräuchertem Schweinefleisch keine absolute Sicherheit, obwohl Mastschweinefleisch im Gegensatz zu Wildschweinefleisch normalerweise als virusfrei gilt.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Wenn es Kochschinken war. Aujetzky Viren sind temperaturstabil bis 60 °C, d.h. Räucherschinken wäre nicht virusfrei , wenn das Schwein betroffen war. Da normalerweise nicht auf das Virus getestet wird, aufgrund der unschädlichkeit bei Menschen, hat man bei Geräuchertem Schweinefleisch keine absolute Sicherheit, obwohl Mastschweinefleisch im Gegensatz zu Wildschweinefleisch normalerweise als virusfrei gilt.

 

Etwas geräuchertes ist meiner Definition nach nicht gar, sondern ein Rohschinken. Aber vielleicht ist das eine regional unterschiedliche Verwendung von garen/gar. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...