Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussion um veganes Essen


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Weiss ich, mein Vater hatte ziemlich früh Gicht und ich hatte erhöhte Werte als Kind.

Ich glaube im Link sind die Mengen z.T. für Trockenware angegeben, soviel vertilgt ja niemand- bei Tofu sind die Werte identisch. Auch in deiner Tabelle hat Fleisch deutlich höhere Werte.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Interessant- man lernt ja immer noch was , wenn man weiter nachschlägt- ist, dass die Lupine als einzige Hülsenfrucht fast keine Purine enthält.

Hefe hat hohe Werte - ist ja auch logisch, aber normalerweise nimmt man davon nur geringe Mengen auf, solange man nicht diese Nährhefe -Aufstriche isst(beliebt in den 90ern als einer der wenigen Aufstriche;)ich mochte die aber nicht so).

Link zu diesem Kommentar

Ich zwinge meine  Kids übrigens nicht 😊.

Sie wissen einfach was ,wie lebt bzw.wie geschlachtet wird ,'verzichten " dankend .

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 9 Stunden schrieb pixelstall:

Gicht ist nicht nur ernährungsbedingt, sondern auch z.T. genetisch. 

 

Das gilt im Übrigen auch für Arthrose. Ich habe auch Arthrose in den Fingergelenken, lt. Aussage von verschiedenen Orthopäden ist das genetisch bedingt.

Meine Mutter hatte das auch.

Ich esse seit mehr als 20 Jahren kein Fleisch oder Fleischprodukte mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Simona1711:

Was frißt dein Hund?

Nice try.

Das Thema hatten wir schon vor ein paar Monaten und ich hatte einen sehr langen Beitrag dazu verfasst. Mag ich jetzt nicht nochmal machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde den Grundtenor im Sinn einer anscheinend gewünschten Inspiration teilweise verfehlt. Nur so als Tipp im Allgemeinen.

 

Es wird von schlechtem Gewissen gesprochen und von Schuld. Die Wegnahme von etwas ungutem ist eine Strafe Typ 2 (oder doch Typ 1?) wenn ich mich recht erinnere. 

Das wird schon bei der Kindererziehung als Grund für Demotivation und Schulverweigerung angemahnt.

Fur Inspiration muss man Neuronen anregen und zwar positiv. Wenn auf der einen Seite aber noch gejammert wird das man solche Entbehrungen hinnimmt furs Wohl der Tiere dann kann ich mich nur schwer motivieren. 

 

Mehr bringt es wohl die guten Gerichte anzupreisen, die Freude an der Zubereitung und und und

Das weckt Unternehmenslust und regt Neuronen an wenn es interessant ist.

 

Sieht man auch immer wenn Verkäufer oder Coaches am Werk sind. Die besten Verkaufs und Mitmachstrategien erregt man durch positive und mitreisende Menschen. Die haben sogar mich schon bis zum Viertelmarathon getrieben und ich hasste Joggen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 9 Minuten schrieb Michelle003:

Mehr bringt es wohl die guten Gerichte anzupreisen, die Freude an der Zubereitung und und und

Das weckt Unternehmenslust und regt Neuronen an wenn es interessant ist.

 

Genau das findet man im Ursprungsthread :D

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Genau das meinte ich Nebelfrei. 

Der Ursprungthread bringt viel eher was im eigentlich geführten Sinne als jede Ermahnung oder oder

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...