Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantel für kalte Tage bei Arthrose?


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Tomte  als Südspanischer Ridge Mix  war völlig  Kälte unempfindlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar

black jack es ist etwas anderes, ob ein Hund 2 Stunden in der Kälte oder im Nieselregen herumläuft oder ob er sich 6 bis 7 Stunden draußen auf einer Streuobstwiese aufhält. Da kann er zwar auch herumlaufen oder -rennen, aber nicht die ganze Zeit.

Jeder unserer Hunde macht da mal Pause, döst oder pennt ne Runde... klar, sie können jederzeit ins Auto, da drin ist aber auch eisig kalt. Tschuli und Gretel haben sich auch in den Schnee gerollt und geschlafen, das Fell war dick genug. Das kann ich mir beim spanischen Dürrrappelchen nicht ganz vorstellen. Aber wenn`s überraschenderweise doch so ist, kommt der Mantel eben ins Tierheim :D

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Juline:

Außerdem liebe sie den Winter, die Kälte und den Schnee, während sie Sommerhitze gar nicht leiden könne.

 

Suhna: "Das klingt nach einem sehr vernünftigen Hund.smilie_girl_020.gif.f31d3350f87d0148ed3f93f210a5fbe5.gif"

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@Juline Finchen findet das auch alles immer doof wenn ich sie anziehe, aber ist sie dann draußen ist sie sichtlich froh z. B. nicht nass zu werden.

Du musst halt bedenken, dass du sie mit zur Arbeit nimmst und das ist ja auch was anderes als ein schöner Schneespaziergang.

 

Da sie ja leicht Windhundartig ist würde ich mir bei Sofa Dog Wear mal die Maße ansehen. Bestellen kannst du auch in deutschen Shops btw, musst also nicht im Ausland bestellen (wegen Versand und Rückversand vor allem wenns nicht passt)

 

Ansonsten empfehle ich immer gerne Pomppa, die Sachen halten sehr gut warm und sitzen idR auch. Windhunde wären jetzt aber ne Ausnahme :D

 

Edit: Vliespullis sind schön warm, aber bei Regen/Schnee total unbrauchbar, da sie sich ja vollsaugen. Wenn Pulli und Mantel musst du natürlich auf Atmungsaktivität achten wenn der Hund das länger tragen soll 🤔 Du siehst, so einfach isses nicht! :D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich würde dir auch empfehlen, jetzt schon zu gucken. Sobald es kälter wird, sind die "beliebten" Größen von SofaDogWear ratzfatz ausverkauft.

 

SDW empfehle ich übrigens auch für Holly.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Okay, danke :)

SDW hat ja tolle Sachen.

Was sagt ihr für trockenes Wetter zum Kevin Jumper  https://www.vici-design.de/sofa-dog-wear/pullis-shirts/176/kevin-jumper

Find ich todschick und sieht warm aus. Allerdings trägt sie die Rute nicht tief. Knautscht sich dann der Pulli hinterm Rutenansatz? Der Pulli ist ja um einiges länger als die gemessene Strecke bis dorthin. Versteht ihr was ich meine? Da steht: Da der Pulli hinten weit über den Po geschnitten ist, eignet er sich besonders für Hunde, die die Rute vorwiegend hängend tragen.

 

 

Der wasser- und windfeste Mantel von Tschuli sollte ihr eigentlich passen, die Rückenlänge müsste ähnlich sein. Teste ich morgen.

Link zu diesem Kommentar

Bei Valentina rollt sich der Kevin einfach hinten etwas Hoch wenn die Rute oben ist.

Ich find ja die Unterwäsche (Kevin03) irgendwie besser als den Kevin Jumper.

Dann gibt es ja aber noch die Modelle, für Ruten oben träger. Hachico.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Es gibt doch bei SDW extra Klamotten für Rutenhochträger.

 

Meine Minis kringeln ja :D

Gibt's in der Größe keinen Ken?

Der ist für Rutenhochträger

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die kevins taugen nichts bei Kälte 😐

Besser fleece oder softshell, meine kriegen jetzt nen softshell, für die Pulli gebe ich kein Geld mehr aus, die sehen schick aus und wärmen nicht...

Ach ja, winddicht sind die auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Deshalb finde ich die Kevin03 besser. Die sind wärmer, das Material ist angenehmer

und man kann sowohl den regen,-als auch den Wintermantel noch drüber ziehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...