Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantel für kalte Tage bei Arthrose?


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Foxi ist ja Rutenhochträgerin. Da klappt das Hinterteil schonmal rum.

ich mag den Kevin-Jumper schon, aber er ist wirklich nur was für trockene Tage. Da hält er dann tatsächlich muckelig warm.

6FD73135-6EEB-45B7-BEEA-9DF302B877A9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Der Hachiko mit Softshell ist klasse! Ein toller All-Rounder, Eddy trägt ihn von Herbst-Frühling dauernd :) Hatte bloß damals zwischen 2 Größen geschwankt und mich für die größere entschieden, so muss ich den Pulli hinten immer ein bisschen nach innen umklappen, das stört aber nicht. Hätte ich ihn in der kleineren (wie ich heute weiß passenderen) Größe genommen, würde er von der Länge perfekt passen, aber so geht's auch.
Er ist bisher auch immer trocken unter dem Teil geblieben, selbst bei kräftigerem Regen. Zwei Freunde von uns haben den Hachiko übrigens auch und sind damit sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Emma hat diesen Kevin Jumper auch - der liegt so herum. Für unseren Winter reicht er aus, aber: Das Anziehen ist eine Katastrophe. Weiß nicht, wie das mit anderen Hunden funktioniert. Bis ich Emma das Ding angezogen habe, ist der Morgen vorbei :D Deshalb kommt bei uns nur noch ein schnell anziehbarer Mantel ins Haus. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@KleinEmma Das ist tatsächlich ein Problem. Daher trägt Foxi ihren auch kaum noch. Wenn, dann legt sie sich auf den Boden und wir propfen zuerst die Vorderpfoten und dann den kopf durch. Dann soweit es geht nach hinten ziehen. Hinstellen und alles sortieren. 

Da sie inzwischen so wackelig ist, möchte ich ihr das gar nicht mehr zumuten.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

🤨

 

Also hier kommt der Kopf zuerst durch, dann ein Beinchen und dann noch ein Beinchen. (Quasi wie ein Rollkragenpulli) Nach hinten glatt ziehen und fertig. Ich wüsste gar nicht wie man zuerst die Pfoten da durchfriemeln soll 🤔

Ausziehen gestaltet sich hier etwas kompliziert, weil Finchen immer so ungeduldig ist. Meistens halte ich einfach nur den Kragen fest und sie fluppt dann raus.

 

Wir haben hier den Ken, Kevin und Hachiko Vol .2

- Der Ken sitzt am besten, wegen der Rute. Dafür im Brustbereich zu groß. Hab ich umnähen lassen. Passte dann zwar gut, aber die Länge leidete. Werde das also wieder auftrennen müssen für diesen Winter, da sie auch nochmal etwas in die Breite gegangen ist.

- Kevin ist blöd wegen der Rute, ich klappe das also immer um, aber dann ist halt der Popo ungeschützt. Auch nicht Sinn der Sache. Hängt jetzt also hier rum. Dafür finde ich das Material angenehmer als beim Ken.

- Hachiko ist zu eng, obwohl es nach Tabelle eigentlich ideal sein müsste. Ist von der Form allerdings wie der Kevin umgeklappt. Popo bleibt kalt.

 

Ich habe jetzt einen von Pomppa bestellt und bin gespannt wie der sitzt. Müsste eigtl. heute ankommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich führe das Thema aus dem Holly-Thread mal hier weiter. Wenn jemand nach Manteltipps sucht, wird er ja eher hier gucken :)

 

 

vor 9 Stunden schrieb Wilde Meute:

Gib mal Laut wenn du Spargelchens Maße hast, vielleicht ist in meinem Fundus was dabei.

 

Holly frisch vermessen:

 

1890923884_hollysMae.png.5ff3915651db8f943e77fe1525b18903.png

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Juline:

sie können jederzeit ins Auto, da drin ist aber auch eisig kalt.

 

Also echt.... was ist denn das für ein Service??

Da muss ein Auto mit Standheizung her!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Enya hat 2 von denen:https://www.amazon.de/s?k=ruffwear+climate+changer&hvadid=79852063938625&hvbmt=be&hvdev=c&hvqmt=e&tag=hyddemsn-21&ref=pd_sl_6cxbepc9l9_e

Sie sind nicht ganz so schwierig anzuziehen, da die Rückenpartie per RV geschlossen wird. Beine durch die Beinausschnitte, und wenn der Hund dann einen Moment einigermaßen ruhig steht, den RV schliessen.

Halten sehr lange trocken bei Regen und sind warm, im Zweifelsfall können sie auch als wärmendes Untermäntelchen eines dünnen Regnmantels dienen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ferun hat 55cm auf 66 cm und ihr passt bei SDW der S 3.

Valentina hat 60 cm auf 74 cm und ihr passt der M 1. 

 

Nur mal so als Anhaltspunkt. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Da der richtige Mantel von Tschuli passt, geht es nur um einen Fleece- oder Softshellpulli (Softshell besser wegen Feuchigkeit?)

 

Danke @Ferun, dann wäre es beim Spargelchen eher M1, oder schlabbert der dann um die 66cm-Brust? Ich weiß ja nicht wie dehnbar das Material ist?

 

Ich tendiere zu Hachico 02 in Schwarz, der läuft hinten nicht so arg weit runter. Sie trägt ihre Rute meist so mittelhoch.

http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akce=detailVyrobku&kategorie=44&id=1363

 

Was meint ihr zu dem?

Wäre für mittelkalte Tage oder als "Unterwäsche" unter den richtigen Mantel bei arger Kälte.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...