Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist nur am fiepen und winseln.


Addi208

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Fiepen nervt und sehr penetrant ist.

 

Leider habe ich keine Tipps außer, dass ich mir in dem Fall mal einen kompetenten Hundetrainer holen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Trainer das in 5 - 10 Stunden in den Griff bekommt, wenn Ihr die Erziehungstipps konsequent umsetzt.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Belohnen solange er noch still ist, und den Reiz der ihn aufregt sofort reduzieren ( im besten Fall verschwinden lassen) wenn er anfängt zu fiepen.  Also wenn er fiept weil er sich auf den Spaziergang freut, Sachen wieder aus ziehen und hinsetzen ( clever ist man, wenn man eine halbe Stunde/Stunde  früher als sonst mit dem los gehen anfängt, damit man im eigenen Zeitplan kommt und er außerdem nicht so dringend muss). 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Addi208:

Er ist leider nicht der beste Freund den man sich wünscht sondern eine tägliche Belastung von der man sich nie ausruhen kann. 

 

Warum habt ihr ihn dann?

Link zu diesem Kommentar
TheColor
vor 13 Minuten schrieb Nebelfrei:

Also eher jaulen, fgiepen ist ja nicht so laut

 Doch. Fiepen. Ist bei meinem Collie doch genau so 😉

 

@TE

Ich habe das gleiche Problem mit dem meinem Collie. Zum Glück macht er es 'Nur' bei anderen Hunden, meinen Katzen in laut. Beim Gassi Jammer er z.b. eher leise. 

Das Alter ist ähnlich. Meinen kann man IRGENDWIE raus reißen. Z.b. lautes schnalzen oder klatschen. Dann tüchtig mit 'Arbeit' (bei Fuß) und Käse ablenken. Außer Käse reagiert er auf nichts und das klappt nicht immer. Dazu habe ich ihn innerhalb mehrerer Wochen auf Küsschen konditioniert, dass ist nur um sich zu mir zu drehen. Keks natürlich nur, wenn ich im Fokus bin und er nicht jammert. 

So viel in der Situation. 

ZUSÄTZLICH gibt es zu Hause ganz viel Impuls Kontrolle in Form von Grenzen Plus kuscheln. 

 

Das lässt sich verbessern, ggf. Lösen aber nicht nur die Auslöser das Problem, sondern man muss etwas um Alltag ändern.

Meiner darf nicht mehr mit dem Katzen in der Wohnung toben (nur langsam und gesittet), und sie nicht kontrollieren. 

Und VOR ALLEM kein Hunde Kontakt an der Leine. Egal wie ich den fremden Hund verscheuche. Das gibt ist Ärger mit anderen Hunde Haltern, weil ihrer will nur spielen und meiner doch so öffentlich auch. Stimmt. Nur meiner rastet dann bei jedem Hund wieder 50 min lang aus, wo er nicht hin darf. 

 

Es war bei meinem jetzt 2 Monate besser. Jetzt ad hoc wieder ganz schlimm. Ich denke Pubertät Plus läufige Hündinnen. Er hat gestern auch 3 mal in die Wohnung markiert. Vorher hat er noch nicht mal im Traum an so etwas gedacht.

 

Also Erziehung & Alter können das sehr verbessern. Nur nicht jetzt und sofort. 

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Ich denke mal, dass der Themensteller schon ein Hundefreund ist, aber nun anscheinend die Nerven blank liegen hat, weil er das Gefiepe nicht in den Griff bekommt.

 

Erzähl doch mal:

- Seit wann habt Ihr den Hund?

- Was habt Ihr bisher gegen dieses Verhalten unternommen? Hattet Ihr auch schon einen Hundetrainer deswegen?

- Hat sich das Verhalten verschlimmert?

- Wie laufen die Spaziergänge ab? Ist er da auch sehr wibbelig oder ausgeglichen?

- Ist er nach den Spaziergängen auch längere Zeit ruhig und "nervt" eben nicht?

- Wie viel Geduld seid Ihr bereit noch aufzubringen? - Diese Frage ist nicht böse gemeint, aber es liest sich eben doch schon so, dass Ihr ziemlich am Ende seid mit Eurer Geduld.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@agatha dass du bei deiner Unfähigkeit meinst jedem deinen Frust über dich selber anschmeissen musst ist unerträglich!

@Freefallingwürdest du bitte agatha stoppen! Sie benimmt sich nicht nur in diesem Htread völlig daneben!

  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
TheColor
vor 15 Minuten schrieb Karlotte:

dass ein guter Trainer das in 5 - 10 Stunden in den Griff bekommt, wenn Ihr die Erziehungstipps konsequent umsetzt.

😅 das bezweifeln ich. Der TE sagt ja, dass man ihn nicht raus bekommt. D.h. du brauchst schon viel Zeit um den Hund ansprechbar zu bekommen. Dann ablenken. Besser in der Zeit bestimmt, aber es wird ja immer wieder schlimmer in der Pubertät obwohl man alles richtig macht. Wenn er 2 ist UND BIS daheim einen guten Trainer hat, sollte man es gut im Griff bekommen - befürchte ich. 

 

Hier der Thread:

 

Muss man nur etwas umdenken auf die vorhandenen Auslöser. 

Link zu diesem Kommentar
Addi208
vor 2 Minuten schrieb TheColor:

 Doch. Fiepen. Ist bei meinem Collie doch genau so 😉

 

@TE

Ich habe das gleiche Problem mit dem meinem Collie. Zum Glück macht er es 'Nur' bei anderen Hunden, meinen Katzen in laut. Beim Gassi Jammer er z.b. eher leise. 

Das Alter ist ähnlich. Meinen kann man IRGENDWIE raus reißen. Z.b. lautes schnalzen oder klatschen. Dann tüchtig mit 'Arbeit' (bei Fuß) und Käse ablenken. Außer Käse reagiert er auf nichts und das klappt nicht immer. Dazu habe ich ihn innerhalb mehrerer Wochen auf Küsschen konditioniert, dass ist nur um sich zu mir zu drehen. Keks natürlich nur, wenn ich im Fokus bin und er nicht jammert. 

So viel in der Situation. 

ZUSÄTZLICH gibt es zu Hause ganz viel Impuls Kontrolle in Form von Grenzen Plus kuscheln. 

 

Das lässt sich verbessern, ggf. Lösen aber nicht nur die Auslöser das Problem, sondern man muss etwas um Alltag ändern.

Meiner darf nicht mehr mit dem Katzen in der Wohnung toben (nur langsam und gesittet), und sie nicht kontrollieren. 

Und VOR ALLEM kein Hunde Kontakt an der Leine. Egal wie ich den fremden Hund verscheuche. Das gibt ist Ärger mit anderen Hunde Haltern, weil ihrer will nur spielen und meiner doch so öffentlich auch. Stimmt. Nur meiner rastet dann bei jedem Hund wieder 50 min lang aus, wo er nicht hin darf. 

 

Es war bei meinem jetzt 2 Monate besser. Jetzt ad hoc wieder ganz schlimm. Ich denke Pubertät Plus läufige Hündinnen. Er hat gestern auch 3 mal in die Wohnung markiert. Vorher hat er noch nicht mal im Traum an so etwas gedacht.

 

Also Erziehung & Alter können das sehr verbessern. Nur nicht jetzt und sofort. 

 

vor 4 Minuten schrieb pixelstall:

@Juline Ich schätze mal, es ist Frauchens Hund...

 

vor 8 Minuten schrieb Holo:

Belohnen solange er noch still ist, und den Reiz der ihn aufregt sofort reduzieren ( im besten Fall verschwinden lassen) wenn er anfängt zu fiepen.  Also wenn er fiept weil er sich auf den Spaziergang freut, Sachen wieder aus ziehen und hinsetzen ( clever ist man, wenn man eine halbe Stunde/Stunde  früher als sonst mit dem los gehen anfängt, damit man im eigenen Zeitplan kommt und er außerdem nicht so dringend muss). 

 

vor 10 Minuten schrieb Karlotte:

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Fiepen nervt und sehr penetrant ist.

 

Leider habe ich keine Tipps außer, dass ich mir in dem Fall mal einen kompetenten Hundetrainer holen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Trainer das in 5 - 10 Stunden in den Griff bekommt, wenn Ihr die Erziehungstipps konsequent umsetzt.

 

Viel Glück!

Nun, vllt sollte ich noch erwähnen dass ich kein Anfänger in dem Ungang mit Hunden bin sondern auch selbst als Hundetrainer arbeite. 

 

Das sind alles ganz tolle Ansätze von euch wie man trainieren könnte. Alles bereits gemacht über Wochen und Monate. Deswegen auch diese Verzweiflung. 

 

Und ja es stimmt, es ist mehr Frauchens Hund. Nur diese Bessesenheit von ihr abzutrainieren hat bisher keine Erfolge gezeigt. 

Ich habe mich auch bereits mit mehreren Hundetrainern ausgetauscht die mir fast das selbe gesagt haben wie ihr. 

 

Alle herkömmlichen Methoden bewirken einfach nichts. Ich hoffe ihr habt noch mehr Ideen. Gerne auch welche die nicht im Hubdeführer stehen oder von Martin Rütter als gut befunden wurden

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn du Hunde Trainer bist, warum fragst du dann nach Ratschlägen? 

 

Und wenn eh nichts funktioniert, was sollen wir noch raten? Also mit vollem Maul kann er nicht quietschen, vielleicht immer rechtzeitig ein Eisbein anbieten? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...