Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist nur am fiepen und winseln.


Addi208

Empfohlene Beiträge

TheColor
vor 2 Minuten schrieb Addi208:

Ich hoffe ihr habt noch mehr Ideen. Gerne auch welche die nicht im Hubdeführer stehen oder von Martin Rütter als gut befunden wurden

Du wirst hier nur positive Verstärkung hören. Und die dauern nun mal sehr lange, bis es wirkt. 

Ich denke mit Konsequenz, ablenken und Ende der Pubertät wird das Problem erst deutlich besser.

Zb. Reithalle: Muss der Hund erstmal zu Hause bleiben. Der ist jung und das ist ihm noch zu viel. Meiner kann nicht zu Leuten mit Katze mit, weil er ausrastet (eben mit jammern). Da braucht er noch mehr Impuls Kontrolle. 

Link zu diesem Kommentar
TheColor
vor 4 Minuten schrieb Holo:

Also mit vollem Maul kann er nicht quietschen, vielleicht immer rechtzeitig ein Eisbein anbieten? 

 Du willst nicht glauben wie gut das geht ... 😖

Link zu diesem Kommentar
Addi208
vor 7 Minuten schrieb Karlotte:

Ich denke mal, dass der Themensteller schon ein Hundefreund ist, aber nun anscheinend die Nerven blank liegen hat, weil er das Gefiepe nicht in den Griff bekommt.

 

Erzähl doch mal:

- Seit wann habt Ihr den Hund?

- Was habt Ihr bisher gegen dieses Verhalten unternommen? Hattet Ihr auch schon einen Hundetrainer deswegen?

- Hat sich das Verhalten verschlimmert?

- Wie laufen die Spaziergänge ab? Ist er da auch sehr wibbelig oder ausgeglichen?

- Ist er nach den Spaziergängen auch längere Zeit ruhig und "nervt" eben nicht?

- Wie viel Geduld seid Ihr bereit noch aufzubringen? - Diese Frage ist nicht böse gemeint, aber es liest sich eben doch schon so, dass Ihr ziemlich am Ende seid mit Eurer Geduld.

Ja du hast recht, wir sind am Ende. Das ganze Wohlbefinden im Haus ist deutlich gestört und das nun schon seit mehr als einem halben Jahr. 

 

Er wohnt nun seit etwa 7monaten bei uns. 

Sobald wir erstmal in Bewegung gekommen sind auf Spaziergängen ist er sehr ausgeglichen. 

Nach spaziergängen wärend auf der Veranda die Schuhe ausgezogen werden wird wieder gejammert. Sobald wir im Haus sind ist auch bald Ruhe. 

Nur diese Ruhe hält nicht an. Vermeidbar ist das Gejammer dann meist nur durchs eigene entspannen, sprich wenn keine Bewegung mehr besteht.

Geduld haben wir schon lange nicht mehr aber Hoffnung. 

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Oups... Du bist selber Trainer...

 

Dann kennst Du doch sicher viele andere und auch gute Trainer. Auch wenn es vielleicht komisch für Dich ist, würde ich mal einen anderen nicht nur befragen, sondern auch mal engagieren. Außenstehende sind ja ganz unbefangen und neutral dem Hund gegenüber und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du es dem Hund gegenüber nicht mehr bist.

Das ist nicht böse gemeint. In der Schule z.B. taugt es meistens auch nicht, wenn Eltern oder Geschwister einem Bedürftigen Nachhilfe geben. Außenstehende gehen da unbefangener und eben auch geduldiger dran. Und Euer Hund scheint ja nicht ganz so leicht von seinem Verhalten abzubringen zu sein. 😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn Du vom Fach bist, wirst Du ja schon eine Menge ausprobiert haben, was war das und mit welchen Erfolgen/ Misserfolgen?
Bei einem Hund, wie Du ihn beschreibst würde ich zuallererst auf Stress tippen, was das sein könnte, wirst Du vielleicht besser wissen. Er ist viel im Garten, sich selbst überlassen, vielleicht pusht er sich dabei ständig hoch? Dann kommt noch die Pubertät hinzu, gerade jetzt sind massig Hündinnen in der Hitze.
Medizinisch mal Schilddrüse gecheckt?
Wie reagiert ihr denn auf ihn, wenn er so nervt? Was mich stutzig macht, Du sagst, er macht das bereits seit der 15. Woche? Da muss gehörig etwas schief gelaufen sein, wenn ihr das Verhalten beim Welpen nicht auffangen konntet. Vielleicht berichtest Du dazu noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Addi208
vor 3 Minuten schrieb TheColor:

Du wirst hier nur positive Verstärkung hören. Und die dauern nun mal sehr lange, bis es wirkt. 

Ich denke mit Konsequenz, ablenken und Ende der Pubertät wird das Problem erst deutlich besser.

Zb. Reithalle: Muss der Hund erstmal zu Hause bleiben. Der ist jung und das ist ihm noch zu viel. Meiner kann nicht zu Leuten mit Katze mit, weil er ausrastet (eben mit jammern). Da braucht er noch mehr Impuls Kontrolle. 

Damit wollte ich lediglich ein Beispiel geben wie intensiv dieses Verhalten ist.

Und du kannst ihn einfach nicht ablenken. Es klappt einfach nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Addi208:

Damit wollte ich lediglich ein Beispiel geben wie intensiv dieses Verhalten ist.

Und du kannst ihn einfach nicht ablenken. Es klappt einfach nichts. 

Dann lenkst du viel zu spät ab, und musst viel früher eingreifen. Lass ihn sich doch gar nicht erst so hochpushen. 

Link zu diesem Kommentar
Addi208
vor 4 Minuten schrieb Karlotte:

Oups... Du bist selber Trainer...

 

Dann kennst Du doch sicher viele andere und auch gute Trainer. Auch wenn es vielleicht komisch für Dich ist, würde ich mal einen anderen nicht nur befragen, sondern auch mal engagieren. Außenstehende sind ja ganz unbefangen und neutral dem Hund gegenüber und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du es dem Hund gegenüber nicht mehr bist.

Das ist nicht böse gemeint. In der Schule z.B. taugt es meistens auch nicht, wenn Eltern oder Geschwister einem Bedürftigen Nachhilfe geben. Außenstehende gehen da unbefangener und eben auch geduldiger dran. Und Euer Hund scheint ja nicht ganz so leicht von seinem Verhalten abzubringen zu sein. 😉

Auch das haben wir bereits getan. Leider auch mit keinerlei erfolgen und keinen weiteren Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Addi208
vor 2 Minuten schrieb Holo:

Dann lenkst du viel zu spät ab, und musst viel früher eingreifen. Lass ihn sich doch gar nicht erst so hochpushen. 

Dann erklär mir bitte wie ich das tun soll wenn ich den Arm in den Jackenärmel stecke oder die Schuhe anziehe

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Wie viele Stunden hat der fremde Trainer gegeben? Hat er selber aufgegeben oder habt Ihr irgendwann damit aufgehört? Hattet Ihr das Gefühl, dass der Trainer (zeitweise) Verbesserungen bewirkt hat? Habt Ihr sogar schon mehrere Trainer gehabt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...