Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist “normale Sexualität“?


Gast

Empfohlene Beiträge

Davon ist aber nirgends die Rede ,oder?

 

Ich  weiß nicht wer es ins Spiel  brachte  ,muss nochmal nachlesen. 

 

Verhütung  durch den Menschen  gehörte schon immer dazu ?

Meinst Du das mit  "natürlich"?

 

Wenn ich mir die Strassenhundpopulationen anschaue,

das ist  in Punkto Sexualität  wahrscheinlich  natürlich,erstrebenswert wohl kaum. 

 

Mir  reicht  es  nicht den Anspruch  auf "natürliche Sexualität "mit masturbieren zu reduzieren. 

Ich  denke die Vorstellung  das intakte Hunde  ihre Sexualität "natürlich " leben ist ein Irrtum. 

Link zu diesem Kommentar

Es ist natürlich, daß ein Großteil der männlichen Tiere sich niemals fortpflanzt. Nennt sich dann "natürliche Auslese". Auch daß diese Tiere mit der Anwesenheit weiblicher Artgenossen leben müssen und nicht kastriert werden ist natürlich.

Solch eine Sonderstellung nehmen Hunde da gar nicht ein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie lange hält die Befriedigung nach "mal dürfen" an? 

Sind Deckrüden zufriedener als Rüden, die nie decken durften?

Mein kastrierter Rüde hat meine läufige Hündin mehrmals gedeckt. War er deshalb glücklicher? 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Estray:

Wie lange hält die Befriedigung nach "mal dürfen" an? 

Sind Deckrüden zufriedener als Rüden, die nie decken durften?

Mein kastrierter Rüde hat meine läufige Hündin mehrmals gedeckt. War er deshalb glücklicher? 

 

Ja, wir werden es wohl nie wirklich erfahren, ob der mit sexuellen Erlebnissen oder der ohne sexuelle Erlebnisse glücklicher ist oder ist es gar der, der keine Eier mehr hat und sich deshalb auch keine Gedanken mehr drum machen muss... 😉

 

Aber vielleicht findet ja irgendwer ne Studie (bevorzugt von den Amerikanern) dazu. 😆

 

Aus der menschlichen Perspektive betrachtet: Hält das sexuelle Erlebnis vermutlich nur relativ kurz, sonst wären die Damen und Herren nicht so schnell wieder bei der Sache. Andererseits sollte man den Instinkt in diesem Zusammenhang nicht außer Acht lassen. Es geht um Fortpflanzung und Erhaltung der eigenen Art. Theoretisch darf nur der Stärkste aus dem Rudel und einige im Rudel würden theoretisch bzw. kommen nie zum Zuge. In einer natürlichen Umgebung hätte man dann natürliche Auslese und vermutlich würde der Hunde, der ganz unten im Rudel steht eh nicht so viel Testosteron produzieren, so dass es ihn vermutlich eh nicht juckt. Solche "natürlichen" Umstände und Gegebenheiten haben unsere eigenen Vierbeiner nicht. Von daher vermute ich mal, dass ein Deckrüde nicht zufriedener sein wird, als ein Rüde, der niemals zum Zuge kommt. Die "Glücklichen" sind dann wohl eher die ohne Eier... 😅

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...