Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky außer Kontrolle


Teddy289

Empfohlene Beiträge

Teddy289

Liebe Forummitglieder,

ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.

 

Der Onkel (72 Jahre) meiner Mutter hat einen siberian Husky namens Hugo. Er wird in einem "großen" Zwinger gehalten. Er hat keine Erziehung und wird kaum bewegt. Früher bin ich mit ihm spazieren gegangen, wandern und auch schlitten fahren, allerdings konnte ich ihn irgendwann nicht mehr bändigen und hätte mich nach mehreren Stürzen selbst in Gefahr gebracht. Hugo ist zu Menschen sehr feundlich. Zu Tieren allerdings nicht. Hunde pöbelt er an und wurde von diesen schon schwer verletzt. Einen gassi geher von Hugo hat es beinahe in den rollstuhl mit querschnittlähmung gebracht. Hugo haut ständig ab, der ganze Ort kennt ihn, er hat Rehe gerissen, die Nachbarskatzen getötet und bis in den zweiten stock verfolgt, er hat Geflügel gerissen, einen Radfahrer ins Krankenhaus gebracht wegen eines Sturzes, mehrere Hasenställe zerlegt und das schlimmste... er hat 2 meiner geliebten Zwergwidder getötet und den Stall kaputt gemacht. Von Mamas Onkel wird er dann geschlagen, was ihm aber keiner nachweisen kann. Wir haben einen neuen Stall gekauft und mehrfach verstärkt. Gestern hab ich rotz und wasser geheult weil er den Stall wieder kaputt gemacht hat, die neuen Kaninchen Teddy und Bobby sowie die 3 Kaninchen nebenan, haben mit einem Schock überlebt und sind derzeit im Haus. Das veterinäramt kommt nicht in die Gänge, die Polizei meint, eine Anzeige würde im Sand verlaufen weil kein Mensch verletzt wurde. Die Gemeinde hat langam Angst vor Mamas Onkel, da er sehr aufbrausend und uneinsichtig ist. Ich bin 17 und meine Nerven am Ende. Es ist Sommer und ich kann sie nicht im Garten rennen und spielen lassen, aus Angst der Hund tötet auch sie, was ich mir nie verzeihen könnte......

 

Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen hatte oder einen Rat und uns helfen kann....

 

Vielen Dank im Voraus! :)

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Eigentlich reicht eine Anzeige beim Ordnungsamt und beim Veterinäramt aus und dann sollte da schleunigst was passieren.

 

Die Polizei hat da tatsächlich nicht sooo viel Handhabe, wenn keine Menschen verletzt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Sollte das so stimmen: Ordnungsamt. Anzeige. Und das immer wiederholen bis was passiert. Ansonsten mit Presse drohen und das auch wahrmachen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo und erst mal schön das du deine Frage und deine Ängste hier schilderst.

 

Wie alt ist denn der Hund? Es ist ja so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann, aber der Hund ist nicht das Problem, sondern der Onkel.

 

Wenn ich ein Tier nicht auch erziehe und die Regeln klar definiere, kann es so aus dem Ruder laufen wie bei euch.

 

Ob man es jetzt noch ändern kann, ist schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber ganz sicher nicht bei dem Onkel, der von Hundehaltung leider absolut keine Ahnung hat. Aber den Hund  jetzt vom Amt weg nehmen lassen, was passiert dann...... er wird nicht vermittelt werden so wie er ist....

 

Gibt es eine Chance das der Onkel jemanden zuhört? Ich bin nach deiner Schilderung sehr skeptisch. Das wäre aber notwendig um auch nur Ansatzweise etwas zu verbessern.

 

Die ganzen Dinge hatten keine Konsequenz, keine Auflagen, so von wegen Radfahrer Krankenhaus etc.

 

hmm, schade das es immer solche Menschen gibt, die meinen und halten zu müssen, aber das hilft dir jetzt nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Teddy289

Ich komme aus Bayern, mit Mamas Onkel zu sprechen hat leider zu nichts geführt... Dazu kommt eben noch, dass es innerhalb der Familie ist und wir auch Gesprächsthema Nummer 1 sind.

Ich weiß, dass Hugo nichts dafür kann. Er war es, der meine Liebe zu Hunden geweckt hat und ich möchte nur das beste für ihn.

Hugo ist ca 7 Jahre alt und ein wirklich besonders hübscher Kerl ^^

Das einzige was das Veterinäramt getan hat nach dem Tod meiner Hasen vor einem Jahr war es, sich den Zwinger anzuschauen. Jetzt muss er mit einem Schloss abgesperrt werden und es wurde der Zaun in der Erde versenkt.. was macht der schlaue Hund, gräbt sich unter dem versenkten Zaun durch und geht wieder stiften.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Siobhan:

Sollte das so stimmen: Ordnungsamt. Anzeige. Und das immer wiederholen bis was passiert. Ansonsten mit Presse drohen und das auch wahrmachen. 

 

Nein! Anzeige und wenn nichts passiert Dienstaufsichtsbeschwerde bei der vorgesetzten Dienststelle.

vor 8 Stunden schrieb BVBTom:

Es ist ja so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann, aber der Hund ist nicht das Problem, sondern der Onkel.

 

Doch!!!! erstmal ist der Hund das Problem.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Teddy289:

Ich komme aus Bayern

vor 7 Stunden schrieb Teddy289:

Ich weiß, dass Hugo nichts dafür kann.

Wo aus Bayern?

 

Aber klar kann er was dafür. Die Erziehung war vielleicht kontraproduktiv, bzw. nicht vorhanden, aber die Veranlagung hat der Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...