Zum Inhalt springen
Registrieren

Mann tritt grundlos Hund


Kanae

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Bobbie42:

Tut mir leid .

Tut mir leid aber ich hätte wahrscheinlich mein Knie in der angebrachten Höhe eingesetzt.

Und wenn es Donald Trump gewesen wäre.

Ist eigentlich ganz einfach .... und man muss Dir erstmal beweisen das Du nicht

zufälligerweise das Gleich gewicht verloren hast

 

Öhm....

Was meinst, warum da bei mir ein Smilie hinter steht?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bobbie42:

Zurimor, Entschuldige.

Meinest Du mit zurücktreten: 

zurücktreten Hau Drauf

oder 

zurücktreten Klein beigeben

 

Ich mein damit, daß ein entsprechendes Echo durchaus berechtigt wäre, aber eben auch nicht gesetzeskonform.

Wobei sowas als Spontanreaktion natürlich durchaus vorkommen kann.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich würde das in jedem Fall zur Anzeige bringen.

 

Gewehrt hätte ich mich auch. Auf die eine oder andere Weise.

Käme mir dann ein Polizist dumm von wegen Körperverletzung blabla, würde ich auf Notwehr/Selbstschutz setzen. Wenn jemand zum Tritt ausholt würde ICH mich erstmal prinzipiell bedroht fühlen.

Das kann nun nicht jeder, also bleibt zB noch Foto machen und ab zur Polizei. (Wobei das nach neuster Gesetzgebung ja auch kritisch ist. An dieser Stelle nochmal ein Hipp Hipp Hurra an die DSGVO.)

 

Was die Vorbeugung angeht: Ich habe ja nun das Glück einen kleinen Hund zu haben. Im Bus sitzt Finchen immer neben mir auf dem Sitz. Natürlich mit Handtuch drunter, damit sie nichts dreckig macht und keiner moppern kann. Sie sitzt am Fenster und ich am Gang. Wenn wir stehen müssen sitzt/steht sie hinter mir. Ich versuche immer maximale DIstanz zwischen meinem Hund und fremden Personen zu schaffen.

Mit einem großen Hund gestaltet sich das natürlich schwieriger. Ich würde es wohl tunlichst vermeiden in Nähe der Tür zu sitzen. Da müssen immer alle vorbei und drängeln etc. Da ist die Gefahr sehr groß, dass etwas passiert. Egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

 

Abstand ist immer die sicherste Variante. Man ist schnell hilflos wenn jemand sich am Hund vergreift, außer man scheut die Konfrontation nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich weiß, es ist schlimm. Es betrifft ja auch nicht nur Hunde.

Gegen solche Menschen ist man leider machtlos, wenn man sich im Rahmen des Gesetzes bewegt.

 

Nach meiner Erfahrung ist der Prozentsatz aber sehr gering und Finchen ist zum Glück bisher nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Naschkatze:

Das kann nun nicht jeder, also bleibt zB noch Foto machen und ab zur Polizei. (Wobei das nach neuster Gesetzgebung ja auch kritisch ist. An dieser Stelle nochmal ein Hipp Hipp Hurra an die DSGVO.)


Da muss ich doch mal meinen Senf dazu geben - hat mit DSGVO nichts zu tun, im privaten Bereich gilt die überhaupt nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Naschkatze:

(Wobei das nach neuster Gesetzgebung ja auch kritisch ist. An dieser Stelle nochmal ein Hipp Hipp Hurra an die DSGVO.)

 

Zum einen wird die DSGVO nach der anfänglichen Hysterie, man dürfe fremde Personen mit einer Digitalkamera nun gar nicht erst fotografieren, egal was man mit den Fotos macht, von Experten längst nicht so restriktiv ausgelegt.

Zum anderen darf man einen Straftäter ja sogar unter Anwendung (dafür notwendiger) körperlicher Gewalt festhalten. Sein Recht am eigenen Bild dürfte da wohl niemanden interessieren. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Hier in der Straße werden von gewissen Leuten regelmäßig die privaten Müllbeutel in öffentlichen Mülleimern entsorgt. Wir wollten uns auf die Lauer legen und das festhalten um es zur Anzeige bringen zu können. Nach Rücksprache mit der Polizei ist es nicht erlaubt dies zu filmen oder fotografieren.

Mag sein, dass das nun nicht DSGVO ist, sondern Gesetz xy, aber das war die Rückmeldung dazu.

 

Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass die Polizei da Recht hat.

Link zu diesem Kommentar

@Naschkatze Das ist aber auch ein anderer Sachverhalt. Dauerhaft öffentliches Gebiet zu filmen/zu überwachen/auf der Lauer liegen ist nicht gestattet - die Strafverfolgung wäre hier allein Sache des Ordnungsamtes. Du dürftest aber zum Beispiel deine eigene Mülltonne auf deinem Grundstück filmen.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Naschkatze:

Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass die Polizei da Recht hat.

 

Ich denke außerdem eher, dass sie eine Eskalation vermeiden wollten. In welche Richtung auch immer (ob nun eine gewalttätige Reaktion erfolgt oder einer der resoluten Überwacher den Übeltäter in den sozialen Medien anprangert). Schließlich ging es dabei lediglich um eine Ordnungswidrigkeit. 

 

Und warum sollte die Polizei bei der Auslegung der DSGVO (falls das denn die Begründung war) kompetenter sein als Medien oder auch Juristen?

Kürzlich wollte mir ein Polizist erklären, er bräuchte Fernlicht, um sicher mit 50km/h durch eine beleuchtete Straße zu fahren. (Und dass ja gerade kein anderer Verkehrsteilnehmer zugegen war -nachdem ich ihn (beim zweiten Mal etwas „nachdrücklicher“) mit meiner Gassilampe auf mich aufmerksam gemacht habe. Was er bemerkt hat, sonst hätte er wohl kaum gewendet, um mich zu fragen, ob ich absichtlich aufgeblendet hätte...)

Es gibt natürlich auch Beamte (gleich welcher Art), die ihren Beruf ernst nehmen und beherrschen, aber es gibt auch immer wieder welche, denen man ihren Job erklären muss. 

Link zu diesem Kommentar
Engelchen160567

Kanae, das ist ja echt krass was dieses Ar..... da mit Deinem Hund gemacht hat.

 

Mein Erwin ist auch mal von einem Idiot grundlos in den Brustkorb getreten worden beim Gassigehen. Ich muß dazu sagen das der Idiot bekannt ist und ein Säufer, der schlägt auch seine eigene Frau wenn die Ihm kein Geld für Alkohol gibt. Er war damals auch betrunken wo er Erwin getreten hat, den hab ich mir vorgeknöpft lauthals und dem eine geknallt (war wahrscheinlich die Erste die er in seinem Leben von einer Frau abbekommen hat- ist ja in der Türkei gewesen). Seit dem wechselt er die Straßenseite wenn der mich nur von weitem sieht.

 

Ein anderer Fall war, das wir früh beim Gassigehen immer auf Straßenhunde treffen, meine beiden haben sich richtig mit denen angefreundet, da ist auch so ein Blödmann gekommen und wollte die (Straßen) Hunde mit dem Stock schlagen nur weil die gebellt haben vor Freude weil wir gekommen sind. Dem hab ich auch die Meinung gesagt - reicht sicher nicht der ganze Zoologische Garten als was ich den betittelt habe - seit dem treffe ich den Blödi auch nicht mehr - hat wohl die Route geändert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...