Zum Inhalt springen
Registrieren

Linnie gähnt nicht mehr richtig


Annali

Empfohlene Beiträge

ElsbethMcGregor

Gute Besserung und Daumen für ein kleines Übel (wenn es denn überhaupt eines sein muss)!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Maya hat ja im Urlaub leidenschaftlich Haselnüsse geknackt.

Sie hat quasi im Garten nur noch unter dem riesigen Haselnussbaum gelegen und drauf gewartet, dass die nächste runter fiel 😅

 

Sie ist sehr akribisch dabei, die Schale genauestens auszusortieren. Wie genau ist Linnie da?

 

Mein Gedanke: die Schalen werden ja ja total spitz und scharf.

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass da was im Zahnfleisch oder in der Zahntasche steckt?

Dass ein Hund vom Nüsse knacken Muskelkater bekommt, halte ich jedenfalls für total unrealistisch.

Da fordert ein Rinderknochen deutlich mehr von den Muskeln 🤔

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Noch mehr Daumen sind gedrückt!

Wenn es doch mit den Nüssen zu tun haben sollte, könnte das Schmerzgedächtnis (von irgendeinem Einzelerlebnis) vielleicht eine Rolle spielen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Tina+Sammy Linnie ist beim Nüsse knacken auch sehr akribisch. Nuss wird eingesammelt, ein Stück mitgeschleppt, dann draufgebissen bis es knackt, alles ausgespuckt und schließlich minutenlang genauestens die Nuss aus der Schale gepickt. Bei der Haselnuss geht es recht schnell, so eine Walnuss kann schon mal 10 Minuten in Anspruch nehmen,  wenn sie in sehr kleine Stücke zerfällt 😅

 

@gebemeinensenfdazu Bei Nüssen hat sie noch kein schmerzhaftes Erlebnis gehabt. Die Bäume stehen mitten im Ort bei uns, da waren wir immer dabei und hätten das mitbekommen. Aber vielleicht könnte beim Gähnen an sich was gewesen sein? Lautes knacken oder bisschen überdehnt, so dass sie das Gähnen mit Schmerzen oder einem unangenehmen Gefühl verknüpft hat und jetzt quasi „gehemmt gähnt“... :think:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat sie auch eine winzige Verletzung von einer Nusschale im Maul, die Nüsse können manchmal ja auch fies splittern? 

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Jetzt erst gesehen :( Wir drücken natürlich kräftig Daumen und Pfoten, dass es Linnie bald dauerhaft besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 9 Minuten schrieb Naschkatze:

@Annali Zum Thema Walnüsse hat @benno0815 vor nicht allzu langer Zeit was gepostet. Da wäre ich sehr vorsichtig.

 

 

 

Huch! :o Wo kann ich das bitte nachlesen? Enya frisst Walnüsse wie bekloppt. Wenn's sein muss, auch mit der (zersplitterten Schale).

Link zu diesem Kommentar

@Renegade Es geht da glaube ich um einen Pilz der Walnüsse befallen kann. (Meine ich...)

 

Gute Besserung für Linnie und das es nix dramatisches ist, am besten gar nix. (Nur ein besorgtes Frauchen)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...